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egal was man vorne montiert, es gilt imho immer die Regel: Highroller hinten, vorne gript der doch nix
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Oh je!
Jetz ham wa bald alle einschlägigen Reifen durchdiskutiert, ohne auf den richtigen Luftdruck und sämtliche Insertkombinatioen eingegangen zu sein...
Mein Fazit bisher: es scheint alles irgendwie, irgendwo bei irgendwem zu funktionieren-also eigentlich egal, Hauptsache irgendwatt mit Noppen
M.
ja, der ist im besten Sinne unauffällig. Meiner taumelt an einer Stelle etwas, das fällt mir aber nur auf der Strasse auf, wenn ich direkt drauf schaue. Ist aber auch Kategorie Trail-Reifen mit 1030gr.... ich finde ihn sehr vergleichbar mit dem Butcher Trail T9. Wenn man ihn günstig bei Ebay bekommt dann würde ich ihn auch wieder nehmen, für die UVP gibts genug Alternativen. Positiv bin ich wirklich vom Wolfpack Enduro hinten überrascht, rollt gut und hat reichlich Grip. Die eckigen Stollen vibrieren auf der Strasse etwas, aber ansonsten wirklich gutes Teil. Aber für Enduro müsste der auch deutlich dicker sein.
☝gleich is Testfahrt...Kümmern wir lieber ums knacken und knarzen
Nachdem mein Topaz T3 heute abgeholt wurde, ist nun noch ein Jade X übrig für den Verkauf. Wenn jemand Interesse an einem neuwertigen Jade X in 210x55 hat, welcher bereits auf Coal/Clay/Glen Kinematik angepasst wurde (Dz-suspension) einfach melden. Eine 400er LS Feder und die notwendigen Buchsen sind dabei.
Anhang anzeigen 1240167
Ich denke wir haben da zu verschiedene Anforderungen.Habe ich ne andere Meinung. Und ich bin MAXXIS Fanboy seit einigen Jahren. Als Allrounder taugen die Onza sehr, für maximalen Grip aber bei gleichzeitig eher schlechten Rollwiderstand sind die MAXXIS die richtige Wahl. Bei meinem Trailbike verzichte ich halt lieber auf etwas Grip und rolle dafür viel leichtfüßiger über die trails (weil keine Bremsanker Reifen)...
Ja dann. Wtb tough highgrip.Ich denke wir haben da zu verschiedene Anforderungen.
Wir fahren ja nicht mal bergauf.
Dafür brauchen wir bergab max. Grip, gute Selbstreinigung und guten Pannenschutz
Wir fahren ja nicht mal bergauf.
Du brauchst die Einbaubuchsen von DVO in 22.2 und 30.0 x 8mm. Die Buchsen vom RS Dämpfer passen nicht. Gibt es z.B. bei Gocycle.
Wirst dann merken, der Jade X geht um Welten besser als der RS. Viel Spaß damit
mag ja sein das der Jade X besser ist als ein Rock Shox super deluxe, aber gleich um welten...ist das so? Hast du den direkten Vergleich?Brauche noch nen zweiten Dämpfer für das coal.
mag ja sein das der Jade X besser ist als ein Rock Shox super deluxe, aber gleich um welten...
das bezweifel ich stark !!!
Immerhin reden wir hier von Rock Shox
Keinen anderen Dämpfer außer Rock Shox...Welche DVO Dämpfer bist du denn bisher gefahren bzw mit welchen anderen Marken kannst du RS vergleichen?