Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Also ich bin zu dem Ergebnis gekommen entweder mach ich den highroller 2 nach hinten und Pack den Dhr2 nach vorne.

Oder der Dhr2 bleibt hinten und vorne kommt ein assegai 29x2.5 maxxgrip exo+.

Denke doubledown ist vorne nicht notwendig
 
Oh je!

Jetz ham wa bald alle einschlägigen Reifen durchdiskutiert, ohne auf den richtigen Luftdruck und sämtliche Insertkombinatioen eingegangen zu sein...🤦‍♂️

Mein Fazit bisher: es scheint alles irgendwie, irgendwo bei irgendwem zu funktionieren-also eigentlich 💩egal, Hauptsache irgendwatt mit Noppen🤷‍♂️

M.
 
Oh je!

Jetz ham wa bald alle einschlägigen Reifen durchdiskutiert, ohne auf den richtigen Luftdruck und sämtliche Insertkombinatioen eingegangen zu sein...🤦‍♂️

Mein Fazit bisher: es scheint alles irgendwie, irgendwo bei irgendwem zu funktionieren-also eigentlich 💩egal, Hauptsache irgendwatt mit Noppen🤷‍♂️

M.

Kümmern wir lieber ums knacken und knarzen
 
@Osti

biste mit dem snap trail zufrieden? Nicht zu schmächtig vorn?
ja, der ist im besten Sinne unauffällig. Meiner taumelt an einer Stelle etwas, das fällt mir aber nur auf der Strasse auf, wenn ich direkt drauf schaue. Ist aber auch Kategorie Trail-Reifen mit 1030gr.... ich finde ihn sehr vergleichbar mit dem Butcher Trail T9. Wenn man ihn günstig bei Ebay bekommt dann würde ich ihn auch wieder nehmen, für die UVP gibts genug Alternativen. Positiv bin ich wirklich vom Wolfpack Enduro hinten überrascht, rollt gut und hat reichlich Grip. Die eckigen Stollen vibrieren auf der Strasse etwas, aber ansonsten wirklich gutes Teil. Aber für Enduro müsste der auch deutlich dicker sein.
 
Leider nicht weil er schon montiert war und jetzt mit 4 Monaten tubeless wäre ein nachwiegen nicht mehr aussagekräftig.
 
Dämpferfrage:

Ich hab mir nach langem Gesuche endlich ein Jade X von einem Forenmitglied gegönnt.
Hab vorher nie Dämpfer wechseln müssen, deswegen kommen grad Fragen auf.

Da ich den Super Deluxe im Coal V2 hatte (blöde Führungsbuchsen aus Metal) und die DVO Dämpfer mit den DU Gleitbuchsen kommen, passt das 8 mm Einbaubuchsenset (konkret die Distanzhülsen) nicht mehr, weil diese DU Buchsen den Flansch haben und dadurch mit dem Dämpferauge breiter sind.
Jetzt hab ich auch auf dem Foto von Spooniak (siehe unten) gesehen, dass dort auch die Originalbuchsen mit Flansch drinne sind. Sind die Distanzhülsen des DVO Einbaubuchsensets dünner als die des RockShox Sets oder muss ich die Buchsen ohne Flansch installieren??

@Spooniak Hät ich mal lieber paar Tage mit dem Kauf gewartet und mir deins mit allem gegönnt. Aber deine Feder ist mir auch zu weich :D (Danke dir nochmal für die vergangenen Antworten - Bester Mann)

Nachdem mein Topaz T3 heute abgeholt wurde, ist nun noch ein Jade X übrig für den Verkauf. Wenn jemand Interesse an einem neuwertigen Jade X in 210x55 hat, welcher bereits auf Coal/Clay/Glen Kinematik angepasst wurde (Dz-suspension) einfach melden. Eine 400er LS Feder und die notwendigen Buchsen sind dabei.

Anhang anzeigen 1240167
IMG_20210402_144835_2.jpg

IMG_20210402_150418_5.jpg
 
Du brauchst die Einbaubuchsen von DVO in 22.2 und 30.0 x 8mm. Die Buchsen vom RS Dämpfer passen nicht. Gibt es z.B. bei Gocycle.

Wirst dann merken, der Jade X geht um Welten besser als der RS. Viel Spaß damit :i2:
 
Was mich nur wundert, wenn jemand die Führungsbuchsen aus den RS Dämpfer herauspressen will um diese IGUS DU Buchsen zu nutzen, sind die dann dazu gezwungen die Variante ohne Flansch zu nutzen? Sonst passts ja wieder nicht mit den Distanzhülsen.
 
Habe ich ne andere Meinung. Und ich bin MAXXIS Fanboy seit einigen Jahren. Als Allrounder taugen die Onza sehr, für maximalen Grip aber bei gleichzeitig eher schlechten Rollwiderstand sind die MAXXIS die richtige Wahl. Bei meinem Trailbike verzichte ich halt lieber auf etwas Grip und rolle dafür viel leichtfüßiger über die trails (weil keine Bremsanker Reifen)...
Ich denke wir haben da zu verschiedene Anforderungen.
Wir fahren ja nicht mal bergauf.
Dafür brauchen wir bergab max. Grip, gute Selbstreinigung und guten Pannenschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mittelfristig ne neue schienbein/knieschonerkombi.

anforderungen:

lang zum fuss hin und nen ordentlichen verstellbereich sollen sie haben.

ich fahr seit jahren nen modell von POC in L. Von der Länge gut, jedoch rutschen sie mir etwas zuviel. Erste verschleisserscheinungen haben sie mittlerweile auch.

vll gibts ja den ein oder anderen tipp!
 
mag ja sein das der Jade X besser ist als ein Rock Shox super deluxe, aber gleich um welten...
das bezweifel ich stark !!!
Immerhin reden wir hier von Rock Shox ;)

Jepp, hatte bisher drei Dämpfer von RS... Ohne Tuning sind es Welten zwischen DVO und RS in Sachen Performance. Mit dem entsprechenden Tuning gingen die RS aber ganz gut. Welche DVO Dämpfer bist du denn bisher gefahren bzw mit welchen anderen Marken kannst du RS vergleichen?
 
Welche DVO Dämpfer bist du denn bisher gefahren bzw mit welchen anderen Marken kannst du RS vergleichen?
Keinen anderen Dämpfer außer Rock Shox... ;)
Trotzdem hört sich dein "um Welten" besser an, als würde man einen Baumarkt Bike Dämpfer fahren.
Und das glaube ich dir nicht. ;)
Fahre meinen RS Air das 5 Jahr ohne jegliche Probleme, bei mir" funzt der Dämpfer super. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten