Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich kann ja mal von der Performance berichten wenn die 500x2,5 Feder und das Einbaubuchsenset ankommt. 😁
Besonders dann, wenn mein Bike endlich so aufgebaut ist, wie ich es mir vorgestellt habe.
Schwarzes Coal V2 mit DVO Onyx SC 180 mm und DVO Jade X, beides grün. Schicke dann mal schöne Bilder, wenns sich mal anbietet.
Die 160 mm Pike war so dermaßen unterdimensioniert im Bikepark Maribor 😂

Aber ganz klar, jedes Stück Fahrwerk kann heutzutage so eingestellt und getune'd werden, dass es für einen bestimmten Zweck perfekt ist. Würde jetzt nicht sagen dass weder die Pike Ultimate noch RS Super Deluxe schlecht sind.

Wenn irgendwer eine DVO Prorate Feder in grün rumliegen hat, sagt mir bitte Bescheid. ;)
 
Ist ja ähnlich der Reifen Diskussion. :)
Der eine braucht viel Grip weil er auf Felsen und Gestein unterwegs ist, der andere setzt auf geringen Rollwiederstand mit weniger Grip weil der Boden Grip bietet.
Der eine brauch einen fluffigen Dämpfer der jedes Sandkorn schluckt und somit immer im Federweg hängt, der andere braucht einen straffen Dämpfer um Geschwindigkeit auf dem Trail zu haben...
Ist doch für jeden etwas dabei. ;)
 
Ist ja ähnlich der Reifen Diskussion. :)
Der eine braucht viel Grip weil er auf Felsen und Gestein unterwegs ist, der andere setzt auf geringen Rollwiederstand mit weniger Grip weil der Boden Grip bietet.
Der eine brauch einen fluffigen Dämpfer der jedes Sandkorn schluckt und somit immer im Federweg hängt, der andere braucht einen straffen Dämpfer um Geschwindigkeit auf dem Trail zu haben...
Ist doch für jeden etwas dabei. ;)
Alter Diplomat! ;-)
Hast aber Recht und mich noch vergessen: sowohl die Möglichkeiten des Rahmens als auch die Qualitäten des Fahrwerks übersteigen meine eigenen Fähigkeiten so dermaßen, dass es auch einfach egal ist wo ich drauf hocke. Luftdruck/Federhärte und vielleicht noch Rebound anpassen. Luft in die stabilen Reifen, weil die Linie niemals passt... Und einfach glücklich über den Trail stümpern und als Gewinner fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Diplomat! ;-)
Hast aber Recht und mich noch vergessen: sowohl die Möglichkeiten des Rahmens als auch die Qualitäten des Fahrwerks übersteigen meine eigenen Fähigkeiten so dermaßen, dass es auch einfach egal ist wo ich drauf hocke. Luftdruck/Federhärte und vielleicht noch Rebound anpassen. Luft in die stabilen Reifen, weil die Linie niemals passt... Und einfach glücklich über den Trail stümpern und als Gewinner fühlen.
Hast du es mal mit einem Klapprad versucht?
 
Hast du es mal mit einem Klapprad versucht?
Wo der @Coal_Master gerade da ist...der hat sich ja noch ein Bier verdient :bier: (echtes Bier folgt bei Gelegenheit)

Der Tipp mit dem Tesa an der Knirschi-Stütze hat funktioniert - jetzt ist endlich wieder Ruhe 😀

Ich hab bei der Gelegenheit auch gleich die superleichte Serienklemme gegen ein sackteures, ungefähr 10x so schweres Edelteil von der abtrünnigen Insel ersetzt.
20210402_162227.jpg


M.
 
Ist hier einer schon mal in seinem 29er Last eine Gabel mit kurzem und langem Offset gefahren und kann was zu den Unterschieden sagen? Alles Kopfsache oder merkt man wirklich einen klaren Unterschied?
 
Ist hier einer schon mal in seinem 29er Last eine Gabel mit kurzem und langem Offset gefahren und kann was zu den Unterschieden sagen? Alles Kopfsache oder merkt man wirklich einen klaren Unterschied?
Ich bin am 29er Glen zu Beginn mit einer 51mm Offset Gabel gefahren und habe die Lenkung damit als sehr "kippelig" empfunden.
Das war besonders bei niedriger Geschwindigkeit in Kurven nicht so prall.
Mit 44mm Offset ist das kein Thema mehr ✌️
 
Wie immer @Coal_Master 8-) 👌
und den Dämpfer habe ich auch noch im Keller👍
War letzte Woche auch mit den Kindern im Wald, wo die Temperaturen noch so schön waren:D👍









Fahren deine beiden Kids mit dir zusammen Enduro? 😍 Genau der Vater möchte ich später werden, meine Partnerin ist zum Glück auch Feuer und Flamme fürs Biken ^^
 
Fahren deine beiden Kids mit dir zusammen Enduro? 😍 Genau der Vater möchte ich später werden, meine Partnerin ist zum Glück auch Feuer und Flamme fürs Biken ^^
Ich tu mir immer schwer mit den ganzen Bezeichnungen heute, da ich eigentlich schon immer gerne bike und das ohne irgendwelche Grenzen & Bezeichnungen und das versuche ich auch eigentlich den Kindern zu vermitteln :)
Aber schön ist es wirklich, wie es sich in der letzten Zeit alles entwickelt hat:love:
Wenn die Kinder so begeistert den Sport betreiben, geht einem als Vater auf jeden Fall das Herz auf und die Kinder freuen sich immer, dass der Papa auch soviel dokumentiert:D
So hat man ein reichhaltiges virtuelles Fotoalbum mit genialen Erinnerungen und manchmal werden auch große Poster angefertigt:daumen:
Als sie in der letzten Woche das neue Poster in der Gartenhütte gesehen haben, waren sie auf jeden Fall sehr erfreut:)
 
Ich tu mir immer schwer mit den ganzen Bezeichnungen heute, da ich eigentlich schon immer gerne bike und das ohne irgendwelche Grenzen & Bezeichnungen und das versuche ich auch eigentlich den Kindern zu vermitteln :)
Aber schön ist es wirklich, wie es sich in der letzten Zeit alles entwickelt hat:love:
Wenn die Kinder so begeistert den Sport betreiben, geht einem als Vater auf jeden Fall das Herz auf und die Kinder freuen sich immer, dass der Papa auch soviel dokumentiert:D
So hat man ein reichhaltiges virtuelles Fotoalbum mit genialen Erinnerungen und manchmal werden auch große Poster angefertigt:daumen:
Als sie in der letzten Woche das neue Poster in der Gartenhütte gesehen haben, waren sie auf jeden Fall sehr erfreut:)
Role Model ^^ Ohne scheiß: genau so wünsche ich mir meine Familie später, aber momentan muss der Nachwuchs noch ein paar Jahre warten 😅
 
Moin, kann mir jemand die RS Tunes nennen womit Last die Coal V3 ausliefert?

nehme mal an das Air und Coil sich nicht unterscheiden oder?
 
Zurück
Oben Unten