Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Anzeige

Re: Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck
Puh, jetzt wird die Wartezeit ja noch schlimmer. Hat jemand aus Charge 2 schon eine Info zum Liefertermin bekommen?
 
Da hat wohl bei der Montage des Rahmens jemand den Gummistopfen zwar rausgefriemelt bekommen, aber den wieder reinzubekommen, war auf die Schnelle zu fummelig. 😂
 
Du meinst die Gummidurchgangstülle, keine Ahnung, ich habe die nicht angelangt nur die Leitung durchgeschoben.
Die Kettenstreben selbst müssten aber noch vorn geöffnet sein, sei denn man hat diese werksseitig verschlossen, wo von ich nicht ausgehe, wird man nur sehen, wenn man die Kettenstreben vom Rahmen trennt ;)
@Stemminator müsste es wissen?

Ich sehe da aber kein Problem drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kettenstrebe wird doch vorne mit der beigelegten Kunststofftülle verschlossen. 🧐
3623483E-37E9-4726-A80E-24E97EC3560B.jpeg
 
Da schon und was ist hiermit ...
Der Autor meint tatsächlich die Kettenstreben ...
... ich kann da von innen einen Durchgang sehen. Mit einem Wasserstrahl beim N...stelle putzen kann man dort schon Wasser reintreiben🤔
Ich habe da ja einen Mudguard und komme vor lauter fahren nicht zum Putzen.

Apropos fahren, das Teil ist echt irre, ich glaub ich brauche noch einen tourentauglichen Fullfacehelm.
Die Karre fühlt sich auf bekannten Wegen positiv unspektakulär an, das ist ein echtes Brenneisen.

Nachtrag:
Habe eben mal mit der Taschenlampe nachgesehen, die Streben sind vorn offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Kavenz Fahrer mit dem EXT Dämpfer. Hattet ihr Einfluss auf die Dämpfer Abstimmung? Also wurde der Dämpfer auf eure Vorlieben und das Gewicht angepasst wie bei EXT üblich? Konntet ihr eigene Wünsche bezüglich der Stärke der Plattform bei deren Zuschaltung äußern?
Danke schon mal, und viel Spaß mit eurer Geräten.
 
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Kavenz Fahrer mit dem EXT Dämpfer. Hattet ihr Einfluss auf die Dämpfer Abstimmung? Also wurde der Dämpfer auf eure Vorlieben und das Gewicht angepasst wie bei EXT üblich? Konntet ihr eigene Wünsche bezüglich der Stärke der Plattform bei deren Zuschaltung äußern?
Danke schon mal, und viel Spaß mit eurer Geräten.
Hallo,
der Dämpfer wird von EXT auf den Hinterbau des Kavenz angepasst ausgeliefert.
Eine Empfehlung zu den Einstellungen konnte mir Giaccomo nicht geben, weshalb ich die - unter Angabe meines Gewichts fahrfertig und der Federhärte - bei EXT per Email angefragt habe (Englisch).
Innerhalb von 24h hatte ich Antwort von Gianmarco.
Nach der ersten Ausfahrt habe ich dann die LSC um zwei sowie die HSC um einen Klick geschlossen (“poppiger“); die Lowspeed-Zugstufe einen Klick geöffnet (schneller).
So passt es mir nun richtig gut! 🤘🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Kavenz Fahrer mit dem EXT Dämpfer. Hattet ihr Einfluss auf die Dämpfer Abstimmung? Also wurde der Dämpfer auf eure Vorlieben und das Gewicht angepasst wie bei EXT üblich? Konntet ihr eigene Wünsche bezüglich der Stärke der Plattform bei deren Zuschaltung äußern?
Danke schon mal, und viel Spaß mit eurer Geräten.
Hi,
meinen EXT-Dämpfer musste ich auch noch ein wenig anpassen; Rebound (zu schnell) und LSC (zu geschlossen) waren für meinen Geschmack ein wenig zu üppig vorhanden, also habe ich das Ganze in beiden Fällen etwas reduziert. Danach funzte der Dämpfer wirklich wie gewünscht.....zumindest meiner Ansicht nach :).
 
Okay, danke schon mal. Mir ging es hauptsächlich um die interne Anpassung auf das Fahrergewicht (65kg) und der Möglichkeit aus dem Climb Switch einen Trail Switch (mit etwas weniger zugeschalteten Plattformdämpfung) zu machen. Aber wenn das nicht abgefragt wurde, muss das halt im Nachgang beim Tuner des Vertrauens gemacht werden.
Grüße, der Spider
 
Hallo, habe noch eine Frage zu den Kurbeln. Welche Länge fahrt ihr am Kavenz und wie schaut es mit dem aufsetzen beim Pedaliern aus?
 
Zurück
Oben Unten