Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Heute im Doppelpack - mit Truck und Hexenbesen unterwegs gewesen

IMG_20210330_142219591_HDR.jpg

IMG_20210330_153017618.jpg

FB_IMG_1617138275978.jpg
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
"S Lem is koa Nudelsuppn", oder manchmal doch 👍👍👍👍.
Ich bin eher der Esbit-Kocher-Gourmet.

Meine drei letzten Tage in der nördlichen Oberpfalz sahen unspektakulär so aus:

Skizentrum Silberhütte
IMG_20210331_154752.jpg

Am Mittwoch per Zufall meine Spuren von Montag gefunden. Sieht gut aus. 😎
IMG_20210331_153638.jpg


Der Bärenfels, nun ohne Schnee.
Kurz vorher hab ich einer sechsköpfigen E-Bikergruppe den Weg hoch auf die Schellenbergburg erklärt. Die haben es gut geschafft und eine Radlerin war dabei, die einen klassischen Metalldrahtkorb wie in den 70ern auf dem Gepäckträger hatte. Das fand ich echt cool. Da war Brotzeit und Kitteljacke drin. Und ich denke, die hatten doch ihre Freude am Bergauffahren, auch wenn die beiden Alfa-Typen die Super-Zampanos waren und die vier Frauen eher unsicher. Aber das hat schon gepasst. Da hat man schon bedenklichere Radfahrer im Wald erlebt.
Und der Korb war so dermassen hausfrauen-dauerwellen-radlig anti-cool. 🥳😄😄😎😎👍
IMG_20210331_144352.jpgIMG_20210331_143745.jpg

Dem Stoderer ist dies zuwider,
macht nix, ich fahr auf und nieder
IMG_20210331_140109.jpg

Kultur im outback. Verweilen bei schönen Zeilen.
IMG_20210331_134628.jpgIMG_20210331_134558.jpg

Der letzte Schnee.
IMG_20210331_131737.jpg

Die beiden Erbauer dieser Steintuermchen hab ich bei deren taeglichen Waldspaziergang am Ort kennengelernt. Sie beklagten leider die fast wöchentliche Zerstörung der Bauten.
IMG_20210330_132936.jpg

Das hält ohne Klebstoff
IMG_20210330_133019.jpg


Montag und Dienstag hatte ich an den umkreisten Markierungen einen Endurobikefahrer hinter mir, der orange-anthrazit-Ton-in-Ton und stylish ohne mechanische Schallzeichenanlage unterwegs war und dem ich sein Ueberholprestige gewaehrte, nachdem ich sein mit Film- und Duftbildner (Polyquaternium?) beaufschlagtes Duschbad gewahrte. Ja echt, voll die DuschDas-Wolke. Am Dienstag hat er mich dann mit den hessischen Worten " Jetzt seh mer uns scho widder" angesprochen, was gepaart mit seiner Wochentagsfreizeit und seinem Mitte-30-Alter dem Profil eines in die Oberpfalz berufenen Lehrers nicht fern ist.
IMG_20210330_184232.jpg


Am Mittwoch nochmals die Strecke gefahren, auf der ich am Montag den klingellosen Radler getroffen hatte. Sein gepflegtes Fahrrad mit dem gleichfarbigen Helm passt zum neuwertigen Reifenprofil.
IMG_20210331_163653.jpg
 
Gäb es ja auch in Ba-Lu! :winken:
Stimmt , aber in Rot hatte ich noch welches rumliegen :winken:
Außerdem hatte ich auch noch eine 120er Bluto im Keller , die hab ich Heute mal im Panzer Ausprobiert , fährt sich gleich viel Angenehmer für meine Betagten Knochen ;)

DSC00199.JPG
DSC00200.JPG

Sollte ich die Bluto drin lassen , werde ich selbstverständlich das lange Schaftrohr noch kürzen :bier:
 
Stimmt , aber in Rot hatte ich noch welches rumliegen :winken:
Außerdem hatte ich auch noch eine 120er Bluto im Keller , die hab ich Heute mal im Panzer Ausprobiert , fährt sich gleich viel Angenehmer für meine Betagten Knochen ;)

Anhang anzeigen 1240755Anhang anzeigen 1240757
Sollte ich die Bluto drin lassen , werde ich selbstverständlich das lange Schaftrohr noch kürzen :bier:

Bloß nicht den Schaft so kurz säbeln, dass am Ende nur noch Panzer-Kompatibilität vorherrscht! Das sind doch keine 100 mm Steuerrohr, oder?
 
Bloß nicht den Schaft so kurz säbeln, dass am Ende nur noch Panzer-Kompatibilität vorherrscht! Das sind doch keine 100 mm Steuerrohr, oder?
Ich hab an einer WREN denselben Fehler gemacht und das Steuerrohr „zu kurz“ für nun andere Rahmen (WO) gekürzt.

Drum muss ich das jetzt korrigieren und wieder ein neues, längeres Steuerrohr einpressen lassen.
Nur gut, dass es MRC Trading gibt 👍🏻

edit:
Ich würde an dem Steuerrohr gar nix machen. Ist doch bloß ein Spacer oberhalb des Vorbaus, oder?
Hab ich auch und stört mich, weder optisch noch beim Fahren, null ... wenn nicht nullkommanull 😉
9EC2D188-581E-47EA-8E6F-CA4BA231A889.jpeg

Bei dir fällt es halt durch den blauen Vorbau optisch eher auf.
🤔
Also: Blaue Spacer kaufen! 😂
🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng immer noch in der N-Opf rum.

Nach Sonne zu Ostern nun wieder 10cm Schnee.
Es sollte eine sonnige Neuschneetour werden bei 3 Grad Celsius 🤔🤔
Reifen 4,0-27,5 / 4,0-26 Dillinger4 ohne Spikes mit 650/660 mbar Luftdruck.

Auf der anderen Baumseite wütet mehr als 30 Minuten lang ein Schneesturm
IMG_20210406_154408.jpg

Im Wald Richtung Naturdenkmal "Doost"
IMG_20210406_160334.jpg

Am Auslauf des "Doost".
IMG_20210406_161148.jpg

Keiner da.
Temperatur stimmt, und es hat zu schneien aufgehört.
IMG_20210406_161918.jpgIMG_20210406_161935.jpgIMG_20210406_162221.jpg

Sehenswertes im Wald.
IMG_20210406_162548.jpgIMG_20210406_162601.jpg

Biotop, gekauft und gepflegt von Naturfreunden.
IMG_20210406_170530.jpg

Die letzte Station des neu angelegten Erlebnisweges nahe der Ortschaft "Floss"
IMG_20210406_172029.jpgIMG_20210406_172057.jpg

Der Primusblick, ebenfalls eine Station auf dem Erlebnisweg. Hier sass besagter Lehrer und blickte auf den Ort Floss.
Durch das Wachstum der Bäume seit 70 Jahren ist der Ort aber nicht mehr frei einsehbar. Trotzdem ein Ort der Ruhe und als eine der wenigen Erlebnisstationen mit einer Sitzbank ausgestattet. (Letztes Bild aus des Lehrers gemutmasster Blickrichtung)
IMG_20210406_174030.jpgIMG_20210406_174058.jpgIMG_20210406_174113.jpgIMG_20210406_174258.jpg


Derzeit um 1/4 8 schneits schon wieder. Der Abtauverlust durch die Wärme des heutigen Tages auf Wiesen und Wegen wird bis morgen wohl mehr als ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ZEE ist klasse, fahre ich an meinem Trail HT auch (dickes Kind fährt gerne schnell😉). Mit Trickstuff Power Belägen beim bremsen immer den Mund geschlossen halten, sonst wird das Zungenbein überdehnt! 😂
Ich sehe es auf Deinen Bildern nicht richtig, hast Du auf die SLX Hebel umgebaut wg. werkzeugloser Griffweitenverstellung?

Geiler Panzer, gefällt mir richtig gut.👍
 
Die ZEE ist klasse, fahre ich an meinem Trail HT auch (dickes Kind fährt gerne schnell😉). Mit Trickstuff Power Belägen beim bremsen immer den Mund geschlossen halten, sonst wird das Zungenbein überdehnt! 😂
Ich sehe es auf Deinen Bildern nicht richtig, hast Du auf die SLX Hebel umgebaut wg. werkzeugloser Griffweitenverstellung?

Geiler Panzer, gefällt mir richtig gut.👍
Danke :winken:

Ich hab die Original ZEE Hebel dran gelassen , die Verstellung ist ja mit einem Inbus-Schlüssel auch schnell Erledigt ;)
 
Zurück
Oben Unten