Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Eigentlich schon, bin aber bereits aufm Rückweg
FF93BFF3-2A24-4D48-A180-2D937EE1F937.jpeg
 

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Sieht mir stark nach STB (Glasersberg) aus und nicht nach Tiergarten. ;)

Bin gestern von Wendelstein zum Steinbrüchlein gefahren – war aber keine gute Idee mit den »Rad für Alles«. Musste 2x die »Textilbremse« verwenden, weil mir die Felgenflanken vereist sind. :rolleyes:

Die Schlammlöcher/Pfützen waren teilweise noch nicht durch gefroren. Aber selber schuld, wenn man glaubt, die Eisschicht bremst sich gleich wieder runter.
 
Du hast also die schmalen tiefen Spuren gezogen!
Jetzt ist es aber schon ganz gut durchgefroren.
Ich fahre morgen früh nochmal am STB, evtl dann Richtung Altdorf. Kannst mich ja anschreiben, wenn du mit mir fahren willst.
 
Sieht mir stark nach STB (Glasersberg) aus und nicht nach Tiergarten. ;)

Bin gestern von Wendelstein zum Steinbrüchlein gefahren – war aber keine gute Idee mit den »Rad für Alles«. Musste 2x die »Textilbremse« verwenden, weil mir die Felgenflanken vereist sind. :rolleyes:

Die Schlammlöcher/Pfützen waren teilweise noch nicht durch gefroren. Aber selber schuld, wenn man glaubt, die Eisschicht bremst sich gleich wieder runter.

Ich war heute Vormittag nochmal am STB, da waren die Verhältnisse gut (außer den Schnee, den man bei der Kälte auch noch aus den Bäumen holt), ich hab ja aber auch ein geeignetes Rad für solche Bedingungen :D .
Ich hoffe mal, die Bremsbeläge auf deiner Hose haben keinen Schaden genommen oder es sind Bremsspuren drauf :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Super, es fahren doch ein paar Leute trotz (oder gerade wegen^^) Schnee, Eis und Kälte. Leider habe ich mich bei der letzten Tour verletzt und falle für kommendes Wochenende aus. Das Wochenende darauf (20./21.02.) sollte aber wieder gehen. Und dann sogar mit neuem Enduro <3

Ist auf meine erste Frage womöglich niemand eingestiegen weil ich das Wort "Anfänger" verwendet habe? Natürlich will man sich nicht von weniger trainierten ausbremsen lassen. Aber irgendwo/irgendwie muss man ja anfangen ;-) Und alleine bzw. ohne Ortskenntnisse ist das wirklich schwierig - wenn nicht sogar langweilig, weil man die Trails ja nicht (er-)kennt wg. Schneeüberdeckung etc...
 
Ist auf meine erste Frage womöglich niemand eingestiegen weil ich das Wort "Anfänger" verwendet habe? Natürlich will man sich nicht von weniger trainierten ausbremsen lassen. Aber irgendwo/irgendwie muss man ja anfangen ;-) Und alleine bzw. ohne Ortskenntnisse ist das wirklich schwierig - wenn nicht sogar langweilig, weil man die Trails ja nicht (er-)kennt wg. Schneeüberdeckung etc...
Vermutlich liegt es eher an der derzeitigen Kontaktbeschränkung...
Wenn man schon kaum mal mit seinen Freunden zum Biken unterwegs ist, will man vielleicht nicht unbedingt einen „Neuen“ dabei haben.
Nimm’s einfach mal nicht persönlich, das wird wieder anders!
 
Wie sieht es denn auf den Wegen aus, ich nehme an, sie sind an einigen Stellen vereist. Gibt es auch viele Unebenheiten und Spurrillen, wenn der Boden Anfangs der Woche noch recht weich war?
 
Wie sieht es denn auf den Wegen aus, ich nehme an, sie sind an einigen Stellen vereist. Gibt es auch viele Unebenheiten und Spurrillen, wenn der Boden Anfangs der Woche noch recht weich war?
Man sieht halt die Wurzeln usw nicht unter dem Schnee, da gibt’s schon an uns zu eine Überraschung.
Morgen sind aber bestimmt schon viele Spuren im Wald.
Bist du wohl zurück auf den Trails?
 
Klare statements von den 301 Fahrer*Innen.
Ich hab ja drei verschiedene 301er. 8-)

Da halte ich es mit dem EFFENDI aus "Irgendwie und Sowieswo":
"Der Elefant hat Zähne zum Zeigen und Zähne zum Beißen."
Der "Sir Quickly" hat das ja kommentiert: "Die Kuh hat a Euter zum Anschauen und zum Milchgeben."

Also habe ich 301er für verschiedene Zwecke:
Mk12: Wals immer schon gut war und heute nicht schlechter ist. Und sogar taugt als "Winterbike".
(zum Beissen)
Mk15: Weil ich es "haben musste" (zum Angeben?) und weil es ein wenig bessre ist Mk12. So dringend war aber nicht....🤣
(also zum Zeigen)
301CE: Naja. Ich hatte ja schon ein anderes Ebike. Das war halt kein 301.
(weil die Zähne zum Zeigen auch beissen sollen)
 
Falls jemand die Fabio W./Fabio S. Fans hier am Buck trifft, bitte gerne mal die Schilder vorlesen, die man an der Yolo Line ab 3:12 im Video sieht:
🤦‍♂️
Falls einer der Jungs hier vorbeiguckt: Die Trails, die gerade (wieder neu) gebaut werden, sind noch gesperrt. Vor allem die Features sind im Moment noch viel zu wenig gefestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat is dat denn... sick yoooo, voll gesendet

edit: Und wenn es die hinwaffelt wird gleich der Krankenwagen in den Wald gerufen und Papa zückt die Rechtsschutzversicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo!

Ich bin mit meinem Hund auf der Durchreise und suche für morgen im Raum Pottenstein eine Mitfahrmöglichkeit :) Da Oki (Hund) dabei ist, sollten die Wege bestenfalls nicht quer durch die "Stadt" laufen. Auch gefällt Oki technisches "Basteln" viel lieber, als Highspeedgehacke. Oki hat die letzten Tage viel Laufen müssen - daher müssen es auch nicht zwangsläufig 1000hm werden. :) Wenn sich jemand angesprochen fühlt, kann er sich gerne melden. Ansonsten werden wir morgen entweder zu Rad oder zu Fuß auf den Pfaden in der Umgebeung unterwegs sein. Gerne nehme ich auch einfach "Hotspots" zur Kenntnis, welche man eventuell mit dem Rad meiden sollte. Oki findet Menschen total toll, aber manche Menschen reagieren ja leider selbst auf rücksichtsvolle Radfahrer "etwas" sensibel.

Beste Grüße, André
 
Halli Hallo!

Ich bin mit meinem Hund auf der Durchreise und suche für morgen im Raum Pottenstein eine Mitfahrmöglichkeit :) Da Oki (Hund) dabei ist, sollten die Wege bestenfalls nicht quer durch die "Stadt" laufen. Auch gefällt Oki technisches "Basteln" viel lieber, als Highspeedgehacke. Oki hat die letzten Tage viel Laufen müssen - daher müssen es auch nicht zwangsläufig 1000hm werden. :) Wenn sich jemand angesprochen fühlt, kann er sich gerne melden. Ansonsten werden wir morgen entweder zu Rad oder zu Fuß auf den Pfaden in der Umgebeung unterwegs sein. Gerne nehme ich auch einfach "Hotspots" zur Kenntnis, welche man eventuell mit dem Rad meiden sollte. Oki findet Menschen total toll, aber manche Menschen reagieren ja leider selbst auf rücksichtsvolle Radfahrer "etwas" sensibel.

Beste Grüße, André
Pottenstein ist eines DER Touri-Zentren in der Fränkischen Schweiz. Aber schon ein/zwei Kilometer weg wird's deutlich ruhiger. Vielbevölkert ist der Weg entlang der B470 zw. Pottenstein und Schüttersmühle. Auch im Püttlachtal, östlich von P. ist einiges los, aber wenn Oki anständig ist, sollte das kein Problem sein.

Viel Spaß und Wuff Wuff
Kalle
 
Hallo Andre,
ich würde mich ja sehr gerne mal bei dir für deine super Unterstützung revanchieren, aber leider kenne ich mich in der Fränkischen nicht genug aus um Guide zu spielen. Hier, in Nürnberg wäre das anders, wobei du allerdings wesentlich besser fährst als ich. Falls das eine Option wäre, dann melde dich bitte. Vlt. findet sich aber auch noch einer Experten für die Gegend um Pottenstein, da gibt es schon ein paar!

- Chris
 
Zurück
Oben Unten