Der Last Bikes-Thread

hallo, mal was in eigener Sache: Falls Bedarf besteht.
habe endlich was richtig gutes zum Imprägnieren gefunden, 1-2 x im Jahr den Rahmen damit einreiben, und er bleibt immer schön geschützt.
Mit den 250 ml. kommt man ca. 2-3 Jahre aus.
2553960-ntbzaox64a5a-20210407_183213-large.jpg
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
hallo, mal was in eigener Sache: Falls Bedarf besteht.
habe endlich was richtig gutes zum Imprägnieren gefunden, 1-2 x im Jahr den Rahmen damit einreiben, und er bleibt immer schön geschützt.
Mit den 250 ml. kommt man ca. 2-3 Jahre aus.
2553960-ntbzaox64a5a-20210407_183213-large.jpg
Ich hab hoffentlich noch paar Jahre bevor das Blau so runter ist, dass es zum entlacken geht. Spätestens wenn's soweit ist denk ich an dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das teure Fahrwerk

Ich hab hoffentlich noch paar Jahre bevor das Blau so runter ist, dass es zum entlacken geht. Spätestens wenn's soweit ist denk ich an dich.
NEIN nicht noch ein RAW :eek: :lol:
Das schöne blaue wird dich noch lange begleiten ;)

bei meinem post gings um imprägrierung... falls wer seinen RAW Rahmen schützen möchte ;)
 
Mein blaues ist an einigen Stellen schon raw.. Oder auch roaaawr :love:

Eigentlich ist s allerdings schade, dass direkt drüber der Schaltzug liegt
Ich hatte hier einen blauen Coal V1 Rahmen, der war ziemlich fertig...
Nach dem RAWen (und Lagerservice) war er wieder wie neu.
Also, keine Panik :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20210408-200335_Instagram.jpg
    Screenshot_20210408-200335_Instagram.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 171
  • 20210303_125426.jpg
    20210303_125426.jpg
    610,3 KB · Aufrufe: 161
Könnte einen Coil in ML320 bekommen.
gehen wir bei Last von MM aus dann würde das nach meinem Verständnis bedeuten das die Zugstufe schwächer gedämpft ist und ich diese mehr zudrehen müsste korrekt?
Da gehts immer um die Beshimmung des Hauptkolben (bzw. bei der Druckstufe eventuell Base-Valve, meiner Erfahrung nach betrifft das bei RS nur die Lockout-Kraft). Soweit ich die Benennung kenne ist der erste Buchstabe immer Zugstufe und der Zweite Druckstufe und die Zahl die Lockout-Kraft. Du hast dann einen Dämpfer mit weniger Highspeed Druckstufe.
 
hallo, mal was in eigener Sache: Falls Bedarf besteht.
habe endlich was richtig gutes zum Imprägnieren gefunden, 1-2 x im Jahr den Rahmen damit einreiben, und er bleibt immer schön geschützt.
Mit den 250 ml. kommt man ca. 2-3 Jahre aus.
2553960-ntbzaox64a5a-20210407_183213-large.jpg
Kann man das bei dir kaufen? Wenn’s kein Schlangenöl is und preislich nich zuviel über dem Armour All liegt, ich habe Interesse.
Und noch ne doofe Frage: wenn du deine Rahmen immer wieder aufpolierst, wie machst du das mit den Decals? Drumrum sieht doch sicher kacke aus, alle paar Monate neu? Kleben die gut trotz Imprägnierung?
 
Und noch ne doofe Frage: wenn du deine Rahmen immer wieder aufpolierst,
Das ist natürlich Blödsinn...wer erzählt denn sowas ?
Das Mittel wird auf ein trockenes Tuch aufgesprüht (oder direkt auf den Rahmen) und wird gleichmäßig verteilt/eingerieben.
Rückstände nach 5-10 Minuten mit trockenen Tuch entfernen.
Das 1-2x im Jahr reicht völlig aus.
Wenn man den Winter durchfährt, würde ich es öfter wiederholen. ;)

Wenn ihr Kratzer oder Flecken auf dem RAW habt, diese Stellen mit "feiner" Stahlwolle bearbeiten.

Alles andere per PM ;)
 
Selbst drucken. 😁
Und wenn du die passende Folie hast sagst du mir welche ich brauche. 😅

Ich hätte es glaube hier im thread bei irgendwem gesehen, vom glen Schriftzug nur das L in Orange.
 
Ich hab da mal ne ganz blöde Frage in die Runde...
Weiß jemand ob ich das Glen in einen smart Trainer spannen darf?
Ich hatte die bekloppte Idee auszuprobieren ovales/rundes Kettenblatt und wippen.
Davon abgesehen hab ich den Plan erst auf ein bestimmtes Gewicht zu kommen bevor ich das Glen "artgerecht" bewege. ^^

edit: als verschärfte Motivationshilfe :D
edit2: die Zeit bis zum Montagetermin vergeht so auch schneller... ganz bestimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Coal hat mich heute nach dem Neuaufbau verlassen. Es zieht aber nur 2 Dörfer weiter und wird dann von der Freundin meines Bikekumpels (oder auch mal von ihm😉🤷🏻‍♂️) geritten.
Hier ein paar Abschiedsbilder.
 

Anhänge

  • E4367E3B-8FFF-4936-8234-C2469957A003.jpeg
    E4367E3B-8FFF-4936-8234-C2469957A003.jpeg
    803,7 KB · Aufrufe: 201
  • 6E590091-D6A3-4527-AAB4-77F485580631.jpeg
    6E590091-D6A3-4527-AAB4-77F485580631.jpeg
    854,4 KB · Aufrufe: 175
Zurück
Oben Unten