FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Hi zusammen,
irgendwie rausche ich bei meiner 2021 36 Factory Grip2 in 160mm komplett durch. Mein Gewicht liegt bei 68kg mit Ausrüstung und fahre die schon mit 84PSI und 2 Tokens, HSC 7-6 Klicks. Mit wieviel Tokens fährt ihr sie? Der Gummiring ist bei mir durchgehend auf Anschlag.
 

Anzeige

Re: FOX 36 Grip 2 -MY 2019-
Hi zusammen,
irgendwie rausche ich bei meiner 2021 36 Factory Grip2 in 160mm komplett durch. Mein Gewicht liegt bei 68kg mit Ausrüstung und fahre die schon mit 84PSI und 2 Tokens, HSC 7-6 Klicks. Mit wieviel Tokens fährt ihr sie? Der Gummiring ist bei mir durchgehend auf Anschlag.

Spielt doch keine Rolle, wie sie andere fahren, wenn du offensichtlich mehr Tokens brauchst ;)
Da dürfen bis zu 6 Tokens rein bei 160mm. Mach einen rein und teste es :)
 
Hi zusammen,
irgendwie rausche ich bei meiner 2021 36 Factory Grip2 in 160mm komplett durch. Mein Gewicht liegt bei 68kg mit Ausrüstung und fahre die schon mit 84PSI und 2 Tokens, HSC 7-6 Klicks. Mit wieviel Tokens fährt ihr sie? Der Gummiring ist bei mir durchgehend auf Anschlag.
Hi.
Wie viele Klicks hast du denn bei der LSC?
Ist deine Zugstufe eher schnell oder langsam?

Gruß, Kiwi.
 
Hi zusammen,
irgendwie rausche ich bei meiner 2021 36 Factory Grip2 in 160mm komplett durch. Mein Gewicht liegt bei 68kg mit Ausrüstung und fahre die schon mit 84PSI und 2 Tokens, HSC 7-6 Klicks. Mit wieviel Tokens fährt ihr sie? Der Gummiring ist bei mir durchgehend auf Anschlag.
Denke auch, dass du einfach noch Tokens einsetzen solltest.
Außerdem scheint deine HSC sehr weit auf zu sein, also beantworte mal die Frage con @Kiwi .
 
Ich würde an deiner Stelle die LSC noch 2(-3) Klicks weiter reindrehen.
Oder/ Und: Je nach aktuellem Sag eventuell noch 1-2 PSI mehr rein.
Oder: Noch einen Token rein.

Kannst die Tipps auch dezent kombinieren.

Fühlt sich die Gabel denn sonst gut an?
Hast du vielleicht nur bei einer tiefen Senke mit starker und relativ langsamer Kompression die volle Ausnutzung?
 
Ich würde an deiner Stelle die LSC noch 2(-3) Klicks weiter reindrehen.
Oder/ Und: Je nach aktuellem Sag eventuell noch 1-2 PSI mehr rein.
Oder: Noch einen Token rein.

Kannst die Tipps auch dezent kombinieren.

Fühlt sich die Gabel denn sonst gut an?
Hast du vielleicht nur bei einer tiefen Senke mit starker und relativ langsamer Kompression die volle Ausnutzung?
Die fühlt sich eigentlich super an, hat den gewisseren popp und schön aktiv. Aber bei den harten und flachen Landungen, wie z.b nach Drops, hat ich schon paar mal einen harten Treffer und das hört man!
 
Ok, dann mal nur einen Klick LSC rein und die harten fiesen Drops ins Flache mehr mit den Beinen abfangen.
Würde das auf den besagten Trails klappen?
Dann nochmal die FW-Ausnutzung abchecken.
Gruß, Kiwi.
 
Die fühlt sich eigentlich super an, hat den gewisseren popp und schön aktiv. Aber bei den harten und flachen Landungen, wie z.b nach Drops, hat ich schon paar mal einen harten Treffer und das hört man!
Fährst Du einen Syncros Fender?
Dieser hat bei mir 2-3mm vor dem eigentlichen Durchschlag bereits am Steuerrohr/Krone angeschlagen und geklackt ☝️
 
Die fühlt sich eigentlich super an, hat den gewisseren popp und schön aktiv. Aber bei den harten und flachen Landungen, wie z.b nach Drops, hat ich schon paar mal einen harten Treffer und das hört man!

Also wenn es sich doch auf Drops ins Flat eingrenzen lässt, ist das Problem meiner Meinung nach überschaubar.
Wie schon geschrieben, würde ich dann LSC und HSC etwas zu machen, und einen oder zwei Token mehr rein machen.
Und wenn es bei den extremen Landung dann den Federweg (fast) ausnutzt ohne spürbar durch zu schlagen, ist es doch perfekt.
:bier: :daumen:
 
Also wenn es sich doch auf Drops ins Flat eingrenzen lässt, ist das Problem meiner Meinung nach überschaubar.
Wie schon geschrieben, würde ich dann LSC und HSC etwas zu machen, und einen oder zwei Token mehr rein machen.
Und wenn es bei den extremen Landung dann den Federweg (fast) ausnutzt ohne spürbar durch zu schlagen, ist es doch perfekt.
:bier: :daumen:
Hab jetzt ein Token mehr und bleibe erst mal bei den 84PSI. Aus Neugier hab ich jetzt mal ShockWiz angeschlossen. Denke werde noch an der HSC 1-2 Klicks zu machen. Ist mein Rebound echt zu flott?!
Fahre den Fox Fender!
 
Hab jetzt ein Token mehr und bleibe erst mal bei den 84PSI. Aus Neugier hab ich jetzt mal ShockWiz angeschlossen. Denke werde noch an der HSC 1-2 Klicks zu machen. Ist mein Rebound echt zu flott?!
Fahre den Fox Fender!

Also ich habe bei 95 PSI, HSR 3 und LSR 4 Klicks auf.
Dem zufolge hast du bei deinem kleineren natürlich den Rebound weiter auf, ob es soweit sein muss?
Kommt auf einen Versuch an.
Allerdings empfiehlt es sich natürlich nicht zuviele Parameter gleichzeitig zu verändern.
 
Die fühlt sich eigentlich super an, hat den gewisseren popp und schön aktiv. Aber bei den harten und flachen Landungen, wie z.b nach Drops, hat ich schon paar mal einen harten Treffer und das hört man!
Verrückte Idee. Dreh mal Hsc und Lsc um, damit meine ich 6 clicks LSC und 12 clicks HSC und teste mal ob das deinen stumpfen Landungen besser tut. Ich finde es nicht immer eindeutig ab wann (bei welchen Situationen) die Hsc wirklich greift. Evtl regelt das ja in deiner Situation auch noch die LSC und dann bringts auch nix endlos HSC reinzukkoppen. Ein Versuch ist es wert. ;)
(ist by the way auch mein setting, aber ich bin schwerer als du und hab LSC noch n ticken weiter auf)
 
Verrückte Idee. Dreh mal Hsc und Lsc um, damit meine ich 6 clicks LSC und 12 clicks HSC und teste mal ob das deinen stumpfen Landungen besser tut. Ich finde es nicht immer eindeutig ab wann (bei welchen Situationen) die Hsc wirklich greift. Evtl regelt das ja in deiner Situation auch noch die LSC und dann bringts auch nix endlos HSC reinzukkoppen. Ein Versuch ist es wert. ;)
(ist by the way auch mein setting, aber ich bin schwerer als du und hab LSC noch n ticken weiter auf)
Bringen wir hier langsam was durcheinander? Er hat eine 2021 Grip2 mit 2x VVC - wenn ich recht gelesen habe 👀

Versteh auch nicht was die ganze Fragerei soll ... einfach token rein so lange es entweder besser, die max Anzahl erreicht oder es dadurch zu harsch wird zum Ende hin. Dann muss zwangsläufig mehr Druck rein und das Spiel mit den Token "beginnt von vorne"!
 
Bringen wir hier langsam was durcheinander? Er hat eine 2021 Grip2 mit 2x VVC - wenn ich recht gelesen habe 👀

Versteh auch nicht was die ganze Fragerei soll ... einfach token rein so lange es entweder besser, die max Anzahl erreicht oder es dadurch zu harsch wird zum Ende hin. Dann muss zwangsläufig mehr Druck rein und das Spiel mit den Token "beginnt von vorne"!
Ok hast recht hab ich überlesen, aber dann is es im falschen thread.
Ich bleib dabei, dass es trotzdem einen Versuch wert wäre da er ggf. einfach zu wenig LSC fährt ;) ich halt nicht allzuviel von tokens...aber das sehen viele anders. Token sollte halt nach Luftdruck und druckstufen Einstellung m. E. die letzte Option sein. Aber auch das sehen viele anders und ballern rein was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hast recht hab ich überlesen, aber dann is es im falschen thread.
Ich bleib dabei, dass es trotzdem einen Versuch wert wäre da er ggf. einfach zu wenig LSC fährt ;) ich halt nicht allzuviel von tokens...aber das sehen viele anders. Token sollte halt nach Luftdruck und druckstufen Einstellung m. E. die letzte Option sein. Aber auch das sehen viele anders und ballern rein was geht
Bei der 21er musst Du die Druckstufe schon "suchen"! Die Gabel soll, wie es aussieht, über die Luftfeder gefahren werden. Wenn erstmal token und Druck passen, kann man mit def Druckstufe ein Paar "Nuancen" hinzufügen, mehr nicht.
 
Ich denke er hat sich mit so einem Shock Whizz Dingsbums eine Einstellung bestätigen lassen die ihm wohl gefällt.
Einzig die Geschichte mit dem Durchschlagen stört (hätte so ein Heiteschgerät aber merken müssen?), also alles so lassen und mal einen Tocken rein- und fertig
 
Ok hast recht hab ich überlesen, aber dann is es im falschen thread.
Ich bleib dabei, dass es trotzdem einen Versuch wert wäre da er ggf. einfach zu wenig LSC fährt ;) ich halt nicht allzuviel von tokens...aber das sehen viele anders. Token sollte halt nach Luftdruck und druckstufen Einstellung m. E. die letzte Option sein. Aber auch das sehen viele anders und ballern rein was geht.
Wenn ihm die Einstellungen sonst genau so gefallen und er lediglich das Gefühl hat, dass er zu viel Federweg nutzt, ist der Token aber genau das Mittel der Wahl :)

Edit: oh man, viel zu langsam :D
 
Wenn ihm die Einstellungen sonst genau so gefallen und er lediglich das Gefühl hat, dass er zu viel Federweg nutzt, ist der Token aber genau das Mittel der Wahl :)

Edit: oh man, viel zu langsam :D
Bin gerade fleißig beim Testen und hab leider falsche Angaben durchgegeben. Der LSR war bei 4 und der HSR 5. Hab alles absichtlich verändert und komme wieder auf die Einstellung HSR 4, LSR 5,HSC 5, LSC 9, Token 3 (ist definitiv besser am Ende)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok is ja schon gut... scheint dann wohl ne Eigenart der 21er grip 2 zu sein und ich will nix gesagt haben.

Im falschen thread ist es aber trotzdem :D :lol::aetsch:
 
Bei der 21er musst Du die Druckstufe schon "suchen"! Die Gabel soll, wie es aussieht, über die Luftfeder gefahren werden. Wenn erstmal token und Druck passen, kann man mit def Druckstufe ein Paar "Nuancen" hinzufügen, mehr nicht.

Das ist doch nur ne Behauptung von Vorsprung um ihre Tuningprodukte zu verkaufen. Ich empfinde die 21er VVC deutlich angenehmer zu fahren und hab immer noch genug Gegenhalt. Genauen Luftdruck müsste ich mal nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten