Der Last Bikes-Thread

Ich würde da nicht lange fackeln-die Zeit wo man solche Maschinchen noch geschmeidig bewegen kann ist endlich-Scheinchen wachsen nach...

Teile kannste 1:1 übernehmen und die Geier die deinen Rahmen kaufen wollen kreisen schon...😉

Also morgen direkt Nägel mit Köppen machen
🖖
M.
So entscheidungsfreudig bin ich leider nicht.
Zuerst muss ne Probefahrt her, dann entscheide ich mich. Bin halt keiner von den "weil ich's kann" Käufern 😉 Da muss schon ein echter Mehrwert bei rumkommen, sonst kaufe ich nicht.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Tolle Tour auf jede Fall :p

Edit: was ist das für ein Hardtail? Ist doch der Last Showroom?
Jep ist der Showroom. Das HT dürfte ein Tremonia sein (DJ/4 Cross Bike)
Edit: Da noch das Numberplate aus Val di Sole am Lenker hängt, dürfte es es Bike vom Aiko Göhler sein auf dem er damals die 4X WM gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hardtail ist das Tremonia mit dem Aiko Göhler den Weltmeistertitel im Fourcross in Val di Sole geholt und es ist wirklich schade, dass es den Fourcross-Worldcup nicht mehr gibt:heul:
Es war so genial und hat das Worldcup-Wochenende definitiv bereichert:daumen:
Habe mal ein paar Bilder von letzte Woche in Schwarz/Weiß umgewandelt bei dem schlechten Wetter heute:D








 
Das Hardtail ist das Tremonia mit dem Aiko Göhler den Weltmeistertitel im Fourcross in Val di Sole geholt und es ist wirklich schade, dass es den Fourcross-Worldcup nicht mehr gibt:heul:
Es war so genial und hat das Worldcup-Wochenende definitiv bereichert:daumen:
Habe mal ein paar Bilder von letzte Woche in Schwarz/Weiß umgewandelt bei dem schlechten Wetter heute:D








Diese Entscheidung der UCI habe ich auch nie verstanden. Was waren das immer für spannende Rennen mit jeder Menge Action 🤘
 
B32309A8-4097-4949-A135-BFF5FB7DD350.jpeg

Auch mal was vom fahren
 
Schonmal wer den DVO Jade oder Jade x im Coal V2 oder Clay gefahren?
Man liest viel das die Zugstufe zu schnell ist? ist dies in Kombi mit nem Last auch so?
Würde wohl mit 450-500 Feder Fahren.
Aktuell fahre ich nen topaz, da mir der ewige Luftverlust auf den Wecker geht möchte ich zurück auf Coil.

Der Lockout der "x" ist natürlich verführerisch, der ohne X ist dafür recht günstig zu bekommen🤔

Ja, ich habe einen Jade X im Clay V2 gefahren (steht derzeit zum Verkauf). Mir gefällt der Jade extrem gut, wichtig ist aber dass dieser nicht aus einem Ibis oder ähnlichem Rahmen kommt. Der Aftermarket Jade X passt mit der Zugstufe. Und der Lockout ist echt effektiv, ich habe meinen dann noch etwas bei DZ Suspension anpassen lassen.
 
Schonmal wer den DVO Jade oder Jade x im Coal V2 oder Clay gefahren?
Man liest viel das die Zugstufe zu schnell ist? ist dies in Kombi mit nem Last auch so?
Würde wohl mit 450-500 Feder Fahren.
Aktuell fahre ich nen topaz, da mir der ewige Luftverlust auf den Wecker geht möchte ich zurück auf Coil.

Der Lockout der "x" ist natürlich verführerisch, der ohne X ist dafür recht günstig zu bekommen🤔
Hab nen Jade X im Glen V1 und da war mir die Zugstufe ein bisschen zu schnell. Der Dämpfer war alledings gebraucht und vermutlich aus nem Ibis Ripmo.
Nach Tuning und komplett geschlossen gehts... Wies beim "Originalen" ist kann ich nicht sagen
 
Hat schon mal von euch jemand das Easy wrapped Set (hier im Bike Markt angeboten) verarbeitet ?
Ich habe kürzlich auf meinem Mach5.5 die easy wrapped Dinger raufgemacht. Prinzipiell geht das tadellos und hält auch super. Nur an einigen filigraneren Stellen ist es doch recht mühsam. Da Last (zumindest bei den Alu-Modellen) doch eher auf einfache Querschnitte zurückgreift, sollte man dabei doch ein paar weniger Schererein haben.

Würd dir auf jeden Fall dazu raten. Mach es an meinem Clay demnächst vll auch
 
Diese Entscheidung der UCI habe ich auch nie verstanden. Was waren das immer für spannende Rennen mit jeder Menge Action 🤘
Einen 4Cross in Winterberg (oder war es Willingen…?) war meine erste Live-Veranstaltung. Finde, es ist das beste, weil spannendste Live-Format. Wirklich schade, dass es so in der Versenkung verschwunden ist.
 
Einen 4Cross in Winterberg (oder war es Willingen…?) war meine erste Live-Veranstaltung. Finde, es ist das beste, weil spannendste Live-Format. Wirklich schade, dass es so in der Versenkung verschwunden ist.
Definitiv! Auch schön zuzuschauen mit den Kurzen, da man recht viel spektakuläre Aktionen sieht. War für viele gute Fahrer derzeit aktueller „Gravity“ Sportarten ein super Sprungbrett. Ich würde orakeln und hoffen das diese Disziplin wieder mehr Zuspruch erfährt. Spätestens wenn bei einem Einstiegs Versender Enduro der Preis die 5-Stellige Marke gerissen hat werden solche Sachen wieder interessant.
 
Zurück
Oben Unten