[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Möglichst genau vorausrichten beim Aufziehen der ersten Seite. Wenn die drauf ist fertig ausrichten. Dann zweite Seite. Dann aufpumpen. Milch. Dann merken, dass die Laufrichtung falsch ist. Zurück zu Schritt 1.

Generelles Motto: Machs ordentlich. Ungenau wirds von allein.
Laufrichtung hab ich zumindest schonmal richtig. Nun müssen die Reifen nur noch auf die Felge.:D
 
Oder man macht es wie ich. Reifen drauf werfen, alles fertig machen, wenn die Milch erfolgreich drin und alles dicht ist merken dass die Logos wieder nicht ordentlich ausgerichtet sind, mit den Schultern zucken, los fahren.
Das scheitert derzeit noch am fehlenden Rahmen, aber grundsätzlich würde es bei mir wohl auch so aussehen. :D
 
Danke nochmal für die Tipps, #1 saß in 30 Sekunden. Der Aggressor ist noch störrisch. Leider ist das Maxxis Logo nicht symmetrisch und ich hab es dummerweise auf der Non-Drive-Side ausgerichtet. :D
20210411_140232.jpg
20210411_140126.jpg
 
Ich hätte auch eher am "hinteren Fuß" des ersten Maxxis X ausgerichtet. Das müsste dann passen, oder? Der Schriftzug ist durch A = breiter als I ja nicht symmetrisch. Anfang und Ende aber normalerweise trotzdem gleich?

Bei WTB muss man auch zwischen W und T ausrichten wegen des Logos. Deswegen hab ich sogar den Reifen nochmal runter gehabt (entschuldigt den Hintergrund. Räume nur noch einmal am Tag den Kindern hinterher)
 

Anhänge

  • 1618143217768294745399803936908.jpg
    1618143217768294745399803936908.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 53
  • 16181432348707925577121427489496.jpg
    16181432348707925577121427489496.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 58
Also den Aggressor bekomme ich nicht drauf, die letzten 15cm des Reifens spannen so extrem, es bewegt sich nix, obwohl ich den Reifen überall in der Mitte der Felge hatte.
2.4 WT DHR auf 31,5er Felge war absolut easy.
2.3er ohne WT auf 29.5er, keine Chance.
Als ich ihn dann demontieren wollte, saß die eine verbliebene Seite so unter Zug, dass ich 30 (!) Minuten gebraucht habe, um ihn endlich übers Felgenhorn zu bekommen.
Kann es sein, dass das an der Reifengröße liegt?
 
Kann auch an der Felge liegen. Hatte mal einen Conti Cross King auf meinem alten HT. Die habe ich auch nur mit sehr grosser Mühe drauf bekommen. Die Felge hatte irgendwas um die 23mm. Auf die Felgen, des neuen HTs mit 29mm hab ich sie problemlos gekrigt.
 
Mich hat nun vorhin jemand aus der Nachbarschaft im Garten leiden gesehen ( und fluchen gehört). Ein MTBer hurra! Er hat mir angeboten den Reifen aufzuziehen :daumen:
Lange Rede, kurzer Sinn. Er hat es auch nicht geschafft:lol:
Aber immerhin kenne ich nun jemanden zum gemeinsamen Fahren:D
 
Aber jede Flanke einzeln kriegst du rüber? Also einmal rechts, einmal links schön drauf gehabt?
Aufs Ventil geachtet? Reifen komplett ins Felgenbett gedrückt? Die haben ja schon ein tiefes Bett, so...aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDU1LzI0NTUxNTMtYmN1cWV6b2x4b28wLWNyYW5rYnJvdG...jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 2.3 ist echt so eng, den kann ich nur als Kondom anziehen. Ich hab jetzt einfach noch einen DHR II WT DD in 2.4 für hinten bestellt. Schnauze voll, Hände aua:D
Hab ja eh noch einen passenden Schlauch gebraucht. :o
 
Aber jede Flanke einzeln kriegst du rüber? Also einmal rechts, einmal links schön drauf gehabt?
Aufs Ventil geachtet? Reifen komplett ins Felgenbett gedrückt? Die haben ja schon ein tiefes Bett, so...
Das will ich gar nicht erst probieren. Nachdem eine Seite drauf war ging sie später fast nicht mehr runter. Ins Bett gedrückt hatte ich so weit wie es ging.
Der 2.4er war sowohl bei Montage, als auch Demontage ein Kinderspiel.
 
Zurück
Oben Unten