Suche Trails in Limburg/Diez/wetzlar

Registriert
3. Dezember 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich suche nach Trails jeder Art, gerne etwas ruppiger in Limburg, Diez oder Wetzlar..
Trampelpfade bergab oder auch geradeaus..
Gibt's da was bekanntes?
Zudem suche ich nach eine WhatsApp Gruppe im Raum Limburg Diez Wetzlar
Mfg
 
Direkt Limburg gibt es nicht wirklich was. Entlang der Lahn schau dir mal den Lahn-Höhenweg an. Entlang der Bahnstrecke Limburg-Frankfurt gibt es auch den ein oder anderen Trail, aber eher flowig bis maximal etwas wurzelig. In Schardeck gibt es eine gebaute Strecke mit Sprüngen und Anliegern, den Einstieg dazu kann ich dir per PM geben.
 
Das ist eine gute Frage. Bin schon ewig nicht mehr bei Facebook angemeldet. Vllt könnte man auf anderem Weg was zu bequatschen
Ich habe da auch keinen Account und würde meine Frau nett fragen müssen....
Wenn ich mir so die Videos von Leo Kast anschaue, dann wird klar, dass spätestens ab Nassau viele coole Trails sind. Technische Stolper-Sachen würden mich da reizen. Die Anfahrt wäre mir aber momentan auf gut Glück und recht wenig Tageslicht im Winter noch zu weit. Näher an Limburg wäre schon cool...In meiner Heimat sind die Leute viel über FB/WA-Gruppen organisiert. Vielleicht finden sich ja hier Leute, die Tipps geben können.
 
Ja moin.
Ich bin kürzlich vom (überraschenden) Trail-Mekka Wiesbaden nach Hahnstätten vor den Toren Diez' gezogen und habe mir die gleiche Frage gestellt. Falls ihr also eine Gruppe gründen bzw. euch organisieren wollt - nehmt mich bitte mit! :p
 
Ja moin.
Ich bin kürzlich vom (überraschenden) Trail-Mekka Wiesbaden nach Hahnstätten vor den Toren Diez' gezogen und habe mir die gleiche Frage gestellt. Falls ihr also eine Gruppe gründen bzw. euch organisieren wollt - nehmt mich bitte mit! :p

Vllt sollte man doch mal ne Gruppe in irgendeinen Messenger starten.
 
Ja moin.
Ich bin kürzlich vom (überraschenden) Trail-Mekka Wiesbaden nach Hahnstätten vor den Toren Diez' gezogen und habe mir die gleiche Frage gestellt. Falls ihr also eine Gruppe gründen bzw. euch organisieren wollt - nehmt mich bitte mit! :p
Hallo
Es gibt einige Trails entlang der Lahn.
Evtl. ist der Emser Bikepark was für dich? Da gibts einige User die sich rund um Diez/Nassau/Bad Ems auskennen.
 
Diesen Sonntag könnten wir im Aartal bei Hahnstätten mal paar Trails fahren.. 2-3 Std, Start zwischen 10-11 Uhr? PN an mich, kann gerne ne WhatsApp-Gruppe aufmachen.
Der Treffpunkt wäre beim Radladen "Bikerleben" in der Austraße 2, 65623 Hahnstätten. Gute Parkmöglichkeiten und direkt am Aartalradweg, somit ideal von Diez/Limburg zu erreichen.

Helmpflicht, Knieschoner empfohlen. Untereinander ist aufgrund C19 ist Abstand zu halten... Sollte selbstverständlich sein, biken ist ja kein Kontaktsport ;)

Trails sind eigentlich maximal S1 und gut und zügig zu befahren. Würde eine nette Runde zusammenstellen und guiden. Insgesamt aber nicht mehr als ca. 25km und 500hm.

LG
Moritz
 
Der Treffpunkt wäre beim Radladen "Bikerleben" in der Austraße 2, 65623 Hahnstätten. Gute Parkmöglichkeiten und direkt am Aartalradweg, somit ideal von Diez/Limburg zu erreichen.

Helmpflicht, Knieschoner empfohlen. Untereinander ist aufgrund C19 ist Abstand zu halten... Sollte selbstverständlich sein, biken ist ja kein Kontaktsport ;)

Trails sind eigentlich maximal S1 und gut und zügig zu befahren. Würde eine nette Runde zusammenstellen und guiden. Insgesamt aber nicht mehr als ca. 25km und 500hm.

LG
Moritz
Wäre ich sofort dabei wenn ich dieses Wochenende net schaffen müsste:ka:
 
Der Treffpunkt wäre beim Radladen "Bikerleben" in der Austraße 2, 65623 Hahnstätten. Gute Parkmöglichkeiten und direkt am Aartalradweg, somit ideal von Diez/Limburg zu erreichen.

Helmpflicht, Knieschoner empfohlen. Untereinander ist aufgrund C19 ist Abstand zu halten... Sollte selbstverständlich sein, biken ist ja kein Kontaktsport ;)

Trails sind eigentlich maximal S1 und gut und zügig zu befahren. Würde eine nette Runde zusammenstellen und guiden. Insgesamt aber nicht mehr als ca. 25km und 500hm.

LG
Moritz

Treffen um 11 Uhr!

Für WhatsApp gerne ne PN mit eurer Nummer, könnte eine Gruppe aufmachen und/oder euch in eine schon bestehende hinzufügen.
 
War ich wieder zu langsam, fucking hell.
Ich schicke dir eine PN @MonstaBomba24-7 und dann schauen wir mal, was wir drehen können. ;)
Mein Bike ist allerdings noch auf dem Weg, ich bin dann später dabei. Aber in die Gruppe komme ich auf jeden Fall schon mal!

@BjL Emser Bikepark war ich mal zur Eröffnung für einen Artikel, da war ich nicht so begeistert. Aber den werde ich mir sicherlich auch noch mal anschauen!
 
Hi,

Gibt's Neuigkeiten wann man sich wieder treffen will? Hätte durchaus Interesse und nen Kollege auch. Das meiste was es hier gibt is S0 oder S1 wovon ich meist über Komoot mir die Strecken zusammenstell. Wir würden beide nur HT Fahrer sein. Nehmt ihr solche mit? 🤘😉
 
Moin zusammen!

bin bin aus Koblenz frisch nach Diez gezogen und suche hier Anschluss.
Bin auf dem Bio sowie auf dem Ebike unterwegs und würde gerne die Gegend kennen lernen.
Gerne auch per PM melden!
Falls es eine WhatsApp Gruppe gibt, wäre ich daran auch sehr interessiert!

Viele Grüße ,
Dennis
 
Zurück
Oben Unten