Fox 36 831 welches Öl

Registriert
16. Juni 2020
Reaktionspunkte
3
Moin,
ich habe vor bei meiner Fox 36 831 einen Lower Leg Service zu machen und habe gelesen das man 7 WT verwenden soll.
Das gibt es aber nirgendwo zu kaufen, gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen die man benutzen könnte?
Bei der Füllmenge bin ich mir auch nicht ganz sicher dar überall was anderes steht.
Wüsste jemand welches und wie viel Öl man verwenden muss.
MfG
Mathis
 
Beim Lowerleg Service in Verbindung mit einer geschlossenen Dämpferkartusche verwendet man schon lange Schmieröl statt Hydraulik, sagt der Name schon.
Die Viskosität hat dabei eine untergeordnete Rolle, bzw. sollte es nicht zu dünnflüssig sein, FOX hat sich schon was dabei gedacht.
 
Kannst du machen.
Kannst aber auch einfach das 5er reinkippen... oder zu kaufst dir Fox Gold.
Wobei das zur Zeit vermutlich nicht so einfach erhältlich ist.
 
Frage zu diesem ganzen Öldingens:

Wenn überhaupt gibt es das Öl von Fox ja meist nur in Gebinden, mit denen man die nächsten Jahrzehnte versorgt ist. Bei meiner Fox 36 Rythm möchte ich nun endlich mal nen kleinen Service machen und würde gerne wissen, welche Alternativen Öle man verwenden kann. Danke!
 
Dämpferseitig sollte ins Casting das gleiche wie in die Kartusche. Alternativen hier wären 3er Maxima oder was von Fuchs. Dann muss aber auch die Kartusche neu befüllt werden. Ansonsten halt mal in deiner Ecke anfragen ob jemand 40ml Teflon infused abtritt.
Luftseitig geht jedes Gabelschmieröl.
 
Hab jetzt nochmal nachgeschaut und so wie es aussieht, brauche ich (leider!) 2 verschiedene Öle:
Schmarrn, ich blinde Kuh! Habe ja vor einen Lower Leg Service zu machen und den Airshaft zu tauschen.
Dabei wird die Dämpferseite doch gar nicht angefasst und ich brauche auch nur 20WT Gold?

edit: :wut: Doch, weil Grip!!! Also brauche ich doch 2 Öle.....
 
Ich kippe beim kleinen Service links und rechts das gleiche Zeug rein und das ist überhaupt kein Problem. Es soll schmieren, nicht die Dämpfung regeln.
 
Zurück
Oben Unten