Canyon Torque Signature Edition: Fabio Wibmer präsentiert sein Torque CF

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Torque Signature Edition: Fabio Wibmer präsentiert sein Torque CF
Das kam genau zur richtigen Zeit.:hüpf:
Meine Dame hat sich eins in M gesichert und es wird sich neben meinem bestellten Spindrift CF29 sicher gut machen. Die Farbkombi findet FRAU mega - ich finds auch cool. Feine Sache - zumal das Canyon schon Ende des Monats kommt. :bier:
Was ich mich jedoch Frage: Bei einem solchen limitierten Rad mit diesen Komponenten, erwarte ich mir schon, dass Fahrwerk (Feder des Coil) und Sattel auf den/die Fahrerin angepasst werden können.

CustomeTune bei na 60kg Fahrerin wird nicht viel bringen. Kennt sich hier jemand mit Öhlins besser aus und kann Tips zum Setup geben?
Naja, Sattel und Lenker (lässt sich wohl nicht weiter kürzen) werden eh demontiert und was wirklich passendes montiert.

M-L nach 5h ausverkauft!
Verteilen sich die 80Stk. eigentlich gleichmäßig auf die Rahmengrößen? Wenn es nur 20Stk. in einer größer weltweit gibt, ist es auf jeden Fall mal exklusiv.
 
Die Typischen Wibmer Kiddie Größen S und M sind bereits (fast) weg.
(das ganze soll eine Humoristische Bemerkung sein und keinesfalls Fahrer von S und M Rahmen denunzieren)
Die Kids werden scheinbar immer größer 🤨 M & L ausverkauft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-13-16-12-08-68.jpg
    Screenshot_2021-04-13-16-12-08-68.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 42
M und L sind (hier in der Schweiz) ausverkauft
Wenn man ehrlich ist, verwundert das doch auch nicht.

Das Rad sieht doch gar nicht schlecht aus, und die Ausstattung ist für den Preis auch gut.
Da draußen jenseits des gelben Refugiums hat Canyon auch keinen solch schlechten Ruf, und auch die paar Wibmer-Allergiker aus dem Forum ändern nichts daran.

Und nicht zuletzt ist derzeit kaum irgendwas lieferbar bei ungebrochen hoher Nachfrage. Kein Wunder, dass die Leute wie wild darüber herfallen.
 
Interessanterweise ist das normale torque nur mit 180er scheibe hinten zugelassen. Wie klappt das dann mit den 203er die Fabio ausdrücklich gewünscht hat?

Neue Rahmenkonstruktion?
 
Weiß is nicht nur die leichteste Farbe sondern auch die stabilstes, wie jeder weiß. ;)
Somit steckt der Rahmen nun offiziell die 200er hinten weg ;)

Da das Torque für das ModellJahr 2021 überarbeitet wurde und vor allen der Hinterbau und dessen Lagerung verbessert wurden: Gilt die Begrenzung auf 180mm bei den anderen 2021 Torque wirklich noch?
 
Geht doch für den Kurs, optisch muss man weiß/gold halt mögen, wie bei allen anderen Farben, genau wie das es ein Wibmer Signature Rad ist.
Öhlins Dämpfer sollte schon aufs Rad abgestimmt sein.

Was gar nicht geht ist so ne veraltete Schaltung mit Kabel...absolutes Ausschlusskriterium 🤣
 
Weiß is nicht nur die leichteste Farbe sondern auch die stabilstes, wie jeder weiß. ;)
Somit steckt der Rahmen nun offiziell die 200er hinten weg ;)

Da das Torque für das ModellJahr 2021 überarbeitet wurde und vor allen der Hinterbau und dessen Lagerung verbessert wurden: Gilt die Begrenzung auf 180mm bei den anderen 2021 Torque wirklich noch?

wurde es wirklich?
 
Das kam genau zur richtigen Zeit.:hüpf:
Meine Dame hat sich eins in M gesichert und es wird sich neben meinem bestellten Spindrift CF29 sicher gut machen. Die Farbkombi findet FRAU mega - ich finds auch cool. Feine Sache - zumal das Canyon schon Ende des Monats kommt. :bier:
Was ich mich jedoch Frage: Bei einem solchen limitierten Rad mit diesen Komponenten, erwarte ich mir schon, dass Fahrwerk (Feder des Coil) und Sattel auf den/die Fahrerin angepasst werden können.

CustomeTune bei na 60kg Fahrerin wird nicht viel bringen. Kennt sich hier jemand mit Öhlins besser aus und kann Tips zum Setup geben?
Naja, Sattel und Lenker (lässt sich wohl nicht weiter kürzen) werden eh demontiert und was wirklich passendes montiert.

M-L nach 5h ausverkauft!
Verteilen sich die 80Stk. eigentlich gleichmäßig auf die Rahmengrößen? Wenn es nur 20Stk. in einer größer weltweit gibt, ist es auf jeden Fall mal exklusiv.

check mal das video von Öhlins ;)
 
Sind die Öhlins wirklich so scheisse oder einfach anders? Also billig sind sie ja nicht gerade...
Ich kenne nur eine Person die Öhlins fährt. Für ihn ist es das beste Fahrwerk. Er ist davor nur Fox gefahren. Ich kann sein Bike nicht fahren, da er viel kleiner als ich ist...
 
in der letzten Zeit gibt es irgendwie nur Hater und Neider im Forum... traurig. Wenn ihr im Leben genauso seit viel spass beim ganzen Tag Fresse ziehn.

Aber hier fährt anscheinend JEDER seinen eigens gebauten Rahmen mit EIGENS abgestimmten Fahrwerk mit SELBST enwickelten Bremsen.

Alles ingenieure hier. kurz mal im Keller zum lachen

OT: schickes Rad, Er kann weiß sicher damit umzugehen ;) um würde jeden von uns in Grund und Boden fahren
 
Zurück
Oben Unten