Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

... eine Sonderlösung her, da der Vorbesitzer scheinbar die hinteren Sockel hat umschweißen lassen.
Das glaube ich kaum. ;)

Du kannst eher davon ausgehen, dass es sich um ein frühes Zaskar mit U-Brake Hinterbau handelt. Schau mal die Rahmen-Nr. an, daraus kannst Du das Baujahr ableiten, dann hast Du Gewissheit. Da passen die Maguras nur mit einem Adapter dran. Die sind sehr rar und werden mittlerweile "in Gold aufgewogen"....
Bau Dir lieger eine schwarze U-Brake dran. Die Seilzugumlenkung hast Du ja am Sitzrohr (diese schwarze Schelle). Die U-Brake kommt, vernünftig eingestellt mit guten Belägen, an die Magura ran. :D
 

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Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Das glaube ich kaum. ;)

Du kannst eher davon ausgehen, dass es sich um ein frühes Zaskar mit U-Brake Hinterbau handelt. Schau mal die Rahmen-Nr. an, daraus kannst Du das Baujahr ableiten, dann hast Du Gewissheit. Da passen die Maguras nur mit einem Adapter dran. Die sind sehr rar und werden mittlerweile "in Gold aufgewogen"....
Bau Dir lieger eine schwarze U-Brake dran. Die Seilzugumlenkung hast Du ja am Sitzrohr (diese schwarze Schelle). Die U-Brake kommt, vernünftig eingestellt mit guten Belägen, an die Magura ran. :D
Nene das ist es ja.. Das zaskar ist Baujahr September 90. Da hatten die U Brake Sockel. Bei meinem sind die Sockel aber auf der Position von Canti Sockeln angeschweißt. UBrake passt also nicht, da die Sockel viel zu tief sitzen.
Das ist echt gut gemacht worden, man sieht es kaum.
 
Hat lang gedauert, aber pünktlich zum Frühling ist es endlich fertig.

STS von 1996 oder 1997.

Wenn jemand das Jahr genau bestimmen kann, bitte gern 👍

Die Eckdaten: Umbau auf Einfach-Kurbel, Kettenführung Paul, Laufräder Mavic Crossride. Dämpfer überholt, Gabel ebenso, Gabelkrone schwarz lackiert.

Schnurrt wie ein Kätzchen und ist soooo sexy 🥰😜

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Die ersten 4 Zahlen der Rahmennummer sagen alles.
 
Neues Projekt, 20" Zaskar mit gesammelten Teilen aufbauen... weiterhin vorhanden

XTR 952 Kurbel, 952 / 900 Schaltungen, Syncros 140mm Vorbau, XT SPD evtl. Singlespeed mit SRAM

Force Kurbel?

Disc und V Bremse geht scheinbar garnicht, macht scheinbar niemand...

Dann vielleicht doch meine alte Judy XC...oder Starrgabel, welche passen?

Bin auf eure Vorschlage gespannt...
 

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Neues Projekt, 20" Zaskar mit gesammelten Teilen aufbauen... weiterhin vorhanden

XTR 952 Kurbel, 952 / 900 Schaltungen, Syncros 140mm Vorbau, XT SPD evtl. Singlespeed mit SRAM

Force Kurbel?

Disc und V Bremse geht scheinbar garnicht, macht scheinbar niemand...

Dann vielleicht doch meine alte Judy XC...oder Starrgabel, welche passen?

Bin auf eure Vorschlage gespannt...

Würde vielleicht mal bei den alten Maguras gucken, dann wäre es auf jeden Fall einheitlich
 
Hallo GT- Fans!

Ich habe mir im letzten Herbst meine Jugendliebe für die triste Winter-/Coronazeit wieder zugelegt.
1997 habe ich mir den Rahmen neu gekauft( Mit 16 Jahren, 16 Zoll) und mir ein Trailbike nach Vorbild Hans No Way Ray aufgebaut. Die Lehre kam und das Biken wurde komplett durch das Autofahren u.ä. ersetzt.
Das ich dieses Rad damals verkauft habe hat sich als großer Fehler herausgestellt, zusätzlich wurde es dem neuen Besitzer einen Tag nach Kauf gestohlen. :-(
Nun ist der Rahmen in Zollgröße 20 wieder in meinem Besitz und wird zur Schönwetterfahrt auf Arbeit genutzt. Ich habe das Rad nach meinen Vorstellungen aufgebaut und bin gespannt auf euer Feedback. Allen gute Fahrt und auf baldiges Fahrradwetter.
 

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Hallo GT- Fans!

Ich habe mir im letzten Herbst meine Jugendliebe für die triste Winter-/Coronazeit wieder zugelegt.
1997 habe ich mir den Rahmen neu gekauft( Mit 16 Jahren, 16 Zoll) und mir ein Trailbike nach Vorbild Hans No Way Ray aufgebaut. Die Lehre kam und das Biken wurde komplett durch das Autofahren u.ä. ersetzt.
Das ich dieses Rad damals verkauft habe hat sich als großer Fehler herausgestellt, zusätzlich wurde es dem neuen Besitzer einen Tag nach Kauf gestohlen. :-(
Nun ist der Rahmen in Zollgröße 20 wieder in meinem Besitz und wird zur Schönwetterfahrt auf Arbeit genutzt. Ich habe das Rad nach meinen Vorstellungen aufgebaut und bin gespannt auf euer Feedback. Allen gute Fahrt und auf baldiges Fahrradwetter.
16zoll war cooler
Fahren und tricksen 😊
 
Mein Was-auch-immer-GT ist fertig! 👍


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Für eine Paul Schelle und einen Dura Ace Schalthebel war ich zu geizig. 😉 Der Sunrace funktioniert wunderbar. Einfach die Schelle aufgesägt, angepasst und mit Gewebeband zusätzlich fixiert.
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Und nach dem kleinen BMX steht hier schon ein fast ungefahrenes 2009 Power Series Pro. - Ärgerlich ist nur, dass es in all den Jahren nicht abgedeckt wurde und völlig zugestaubt ist. Außerdem fehlt hinten ein Speichenreflektor. 😜

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Und das andere Karakoram hat nun neue Skinwalls bekommen.
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Tom 👍
 

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So, nachdem ich noch die Bremsen auf Magura gewechselt und die Panaracer endlich angekommen sind, ist mein allererster Komplettaufbau nun auch fertig. Schöner wären noch schwarze Maguras gewesen, aber ich finde, dass anthrazit macht sich auch nicht so schlecht.

Hoffe es gefällt

Vielleicht muss ich mir mal noch einen einfarbigen Hintergrund für ein paar vernünftige Fotos suchen
 

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Schön schlichter Aufbau. :daumen:
Mir gefallen zu Skinwalls meist dunkle Felgen besser, weil sich dann die Skinwall besser abhebt.
Zu den Maguras würden sich vielleicht Mavic Ceramic Felgen anbieten - die haben nen ähnlichen Farbton.
Und Carbon Booster würden den Maguras auch nicht schlecht stehen, oder?
So ein Rad ist ja eh nie wirklich fertig ;)
 
Schön schlichter Aufbau. :daumen:
Mir gefallen zu Skinwalls meist dunkle Felgen besser, weil sich dann die Skinwall besser abhebt.
Zu den Maguras würden sich vielleicht Mavic Ceramic Felgen anbieten - die haben nen ähnlichen Farbton.
Und Carbon Booster würden den Maguras auch nicht schlecht stehen, oder?
So ein Rad ist ja eh nie wirklich fertig ;)
Ja, irgendwas is immer... Ceramic Felgen sind immer sone Sache, aber klar, farblich würde es besser passen...das stimmt. Eigentlich hoffe ich bei den Maguras nochmal auf komplett gut erhaltene schwarze... Kommt Zeit, kommt Rat.. Oder bei uns Rad
 
Ja genau. Ich hab mein Zaskar vor knapp nem Jahr aufgebaut und ändere auch immer noch mal Details.
Das Schrauben und Tunen ist ja der halbe Spaß am Hobby.
Ich finde Zaskars sind dafür ne gute Spielwiese:
Die kann man schlicht und funktional aufbauen aber etwas teurere Tuningteile wirken auch nicht fehl am Platz.
Und dann fahren sie sich auch noch super. :daumen:
 
Aufgrund Langeweile in corona zeiten und das ewige leid mit dem Fully zu touren und nicht vorwärts zu kommen hab ich bei kleinanzeigen gestöbert und das für´n Appel und en Ei in der Nachbarschaft entdeckt :) Musste feststellen das der Umwerfer Kaputt ist und Rüste jetzt auf bzw. um^^ Sattel würde ich noch tauschen wollen und allgemien bisschen aufhübschen nach und nach.... eure Gt´s Sind der Wahnsinn :-D ich weis das Tempest ist nicht so das beliebteste Modell , allerdings für mich vollkommen ausreichend und ich finde es einfach zu gut um jetzt nochmal was anderes zu jagen.Habt ihr tips was ich novh ändern könnte ? gruß aus mittelhessen :)
 

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Aufgrund Langeweile in corona zeiten und das ewige leid mit dem Fully zu touren und nicht vorwärts zu kommen hab ich bei kleinanzeigen gestöbert und das für´n Appel und en Ei in der Nachbarschaft entdeckt :) Musste feststellen das der Umwerfer Kaputt ist und Rüste jetzt auf bzw. um^^ Sattel würde ich noch tauschen wollen und allgemien bisschen aufhübschen nach und nach.... eure Gt´s Sind der Wahnsinn :-D ich weis das Tempest ist nicht so das beliebteste Modell , allerdings für mich vollkommen ausreichend und ich finde es einfach zu gut um jetzt nochmal was anderes zu jagen.Habt ihr tips was ich novh ändern könnte ? gruß aus mittelhessen :)
Ich persönlich finde die Gabel nich so recht passend und für mich wäre der hohe Vorbau nichts. Da würde ich vielleicht was machen. Vielleicht sieht zu dem Grün silberne Komponenten ganz gut aus.
 
Moin moin aus Ostfriesland!
Nach langem Warten und Suchen habe ich meinen Jugendtraum wieder gefunden: Ein poliertes GT Avalanche der Ära 95-97!
Der Vorbesitzer hat sehr gut mit dem Wiederaufbau begonnen, leider eine Rahmengröße zu klein, und ich führe sein Werk jetzt fort!
Heutige Amtshandlung: 97 er Rock Shox Judy XC in schwarz. Vielen Dank an Steven, der sie früher seinem 97er RockyMountain Blizzard entnommen hatte!
Ein wenig noch verziert mit den Judy-SL-Teilen Verstellknöpfe, Titan-Bremssockel und Titan-Schaftbolzen mit Verstellknopf.
Dazu ein Brodie-Brake-Booster passend zur Gabel aus schwarzem Magnesium. Vielen Dank hierfür an Joachim!
 

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Aufgrund Langeweile in corona zeiten und das ewige leid mit dem Fully zu touren und nicht vorwärts zu kommen hab ich bei kleinanzeigen gestöbert und das für´n Appel und en Ei in der Nachbarschaft entdeckt :) Musste feststellen das der Umwerfer Kaputt ist und Rüste jetzt auf bzw. um^^ Sattel würde ich noch tauschen wollen und allgemien bisschen aufhübschen nach und nach.... eure Gt´s Sind der Wahnsinn :-D ich weis das Tempest ist nicht so das beliebteste Modell , allerdings für mich vollkommen ausreichend und ich finde es einfach zu gut um jetzt nochmal was anderes zu jagen.Habt ihr tips was ich novh ändern könnte ? gruß aus mittelhessen :)
Der Tempest war mein erstes GT ist ein 7005 er Alurahmen mit günstigen Komponenten gewesen. Meiner meinung nach hat deins schon wesentlich bessere Anbau Teile und damit vergleichbar mit orginalen hochwertigeren Gt's. Es muss sich nicht verstecken. Die Farbe wäre nicht meins und ansonsten gibt es hier im forum viele Inspirationen.
 
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