"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
bin nun nun auch mal wieder auf Stahl unterwegs, das letzte Stahbike habe ich 1993 gekauft (Nöll M5)
Begonnen hat es eher ungeplant mit dem Gewinn eines LRS beim User Award. Da eh noch ein paar Teile hier lagen, der Veloheld Iron Rahmen & Gabel lieferbar war, habe ich dem Wunsch nach einem starren touren & Bikepacking tauglichen Bike nachgegeben.
Ergänzt mit ein paar neuen Teilen, am Fatbike geklauter Schaltung und vervollständigt mit Teilen aus dem Fundus.
Leichtbau stand nicht wirklich auf der Liste, die 12,2 kg finde ich angesichts der verbauten Teile aber ok.
Meist regelt sich das eh mit der Zeit und es kommen neue Teile.... :D
Es fährt sich jedenfalls klasse und die erste Overnighter Tour hat es auch schon hinter sich.






 
bin nun nun auch mal wieder auf Stahl unterwegs, das letzte Stahbike habe ich 1993 gekauft (Nöll M5)
Begonnen hat es eher ungeplant mit dem Gewinn eines LRS beim User Award. Da eh noch ein paar Teile hier lagen, der Veloheld Iron Rahmen & Gabel lieferbar war, habe ich dem Wunsch nach einem starren touren & Bikepacking tauglichen Bike nachgegeben.
Ergänzt mit ein paar neuen Teilen, am Fatbike geklauter Schaltung und vervollständigt mit Teilen aus dem Fundus.
Leichtbau stand nicht wirklich auf der Liste, die 12,2 kg finde ich angesichts der verbauten Teile aber ok.
Meist regelt sich das eh mit der Zeit und es kommen neue Teile.... :D
Es fährt sich jedenfalls klasse und die erste Overnighter Tour hat es auch schon hinter sich.






Das sieht nach Pfalz aus....🥰...und die Farbe ist ein Träumchen...😍
 
Seit wann haben die die Boost Gabel?
Ich wollte letztes Jahr auch eine mitbestellen mit 15x110 und da hatte die nur die schmälere im Angebot.
Das ist ja Schade
 
So, ich muss mal kurz ein Update dalassen, von zwei 29" Hardtails wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten:

Honzo ST

2554633-t77wxmt80pxd-img_20210410_132909_7-large.jpg


& Genesis Longitude

2554634-z2qan2h98uwl-img_20210410_133613_1-large.jpg
 
Top. Wie groß bist Du wenn ich fragen darf?

Da Veloheld bis Herbst ausverkauft ist, ist das Pasta Party auch wieder auf dem Radar. Ist aber auch für größere nur noch in XL verfügbar. Basierend auf dem Scale in XL das Ich die Tage gefahren bin sollte das bei 1.87 aber hinhauen.
 
Kumpel verkauft sein SINGULAR Swift.
Falls jemand Interesse hätte.
Ich sollte mal nachfragen bevor es in den Bikemarkt und in die Kleinanzeigen wandert.
Dürfte Größe L sein.✌
 

Anhänge

  • 20210416_181749.jpg
    20210416_181749.jpg
    761,7 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben Unten