Würde einfach abwarten, was kommt.
Ich plane auch, fürs kommende Gravelbike einen zusätzlichen Offroad-LRS mit 2,1" 650b
Reifen aufzubauen. Aber hier werde ich in 54-55mm vermutlich direkt einen XC-
Reifen wie einen
Schwalbe Thunder Burt oder Conti Race King kaufen. So stimmt der Abrollumfang bzw. Radius der
Reifen dann praktisch mit einem 700c / 35mm
Reifen überein; Gut rollen tun die Thunder Burt auch, und 480g Gewicht für einen 54mm
Reifen ist wirklich leicht genug. Spricht was dagegen, die am Gravelbike einzusetzen?
Wenn man weiter drüber nachdenkt, was damit gemeint ist... Ich denke, bei 45-47mm 650b Gravel
Reifen macht man eh einen Kompromiss, da das Überrollverhalten schlechter ist als bei einem 40mm 700c
Reifen. Die Agilität, die 650b Räder im Vergleich zu 29" MTBs bringen, ist bei nem Gravelbike je nach Einsatzzweck ja auch nicht unbedingt entscheidend... Vielleicht drängt man deshalb etwas mehr in Richtung 45-50mm bei 700c, ist sicher nochmal komfortabler und solange es einmal rollt...