Der Last Bikes-Thread

Anhang anzeigen 1250849So ich darf mich dann auch noch mit meinem ersten LAST Bike hier vorstellen :bier:
Bin zuvor ein Prime gefahren und davor ein Tyee in raw.
Ich muss sagen, dass ich das raw immer vermisst habe… daher wollte ich das Glen nun natürlich wieder in raw :love:
Teile sind abgesehen von den Reifen und dem Dämpfer alle vom Prime übernommen.
Paar Dinge müssen noch gemacht werden.
Gabelschaft kürzen, paar Leitung ein wenig kürzer, Decals an der Gabel und die 203er Scheibe am HR wenn dann der richtige adapter da ist :D

Freu mich auf interessanten Austausch in Zukunft!

EDIT: erste Probefahrt erfolgt morgen!

Sehr geiles Gerät, viel Spaß damit! :daumen: Vor der Probefahrt aber erst noch zur Post ;)
 
Falls es hier noch jemanden interessiert im Badge-Fieber:
Ins Glen V1 in S/M oder wie die kleineste Größe damals noch genannet wurde, passt auch keine kleine Fidlock. Ich hab zwar 5 (!) Löcher im Unterrohr, aber eigentlich sind alle unpraktisch angebracht. Zur Leitungsführung ist das Oberste und Unterste jeweils zu hoch und zu niedrig (Oberes führt zu sehr geknickten Leitungen oder halt kaum Schlaufe, das Untere kollidiert mit dem AGB). Die zwei für den Flaschenhalter sind so, dass man unten immer an den AGB anstösst. Dafür sind die aber genau so platziert, dass kleine Flaschenhalter nur darein gehen, alle andern Löcher sind dann zuweit weg, da passen nur große Flaschenhalter die sowieso gleich gar net passen. Dafür halt im Hinterbau gar keine Leitungsführung. Man verliert etwas, und dann noch etwas mehr! :daumen:
 
Falls es hier noch jemanden interessiert im Badge-Fieber:
Ins Glen V1 in S/M oder wie die kleineste Größe damals noch genannet wurde, passt auch keine kleine Fidlock. Ich hab zwar 5 (!) Löcher im Unterrohr, aber eigentlich sind alle unpraktisch angebracht. Zur Leitungsführung ist das Oberste und Unterste jeweils zu hoch und zu niedrig (Oberes führt zu sehr geknickten Leitungen oder halt kaum Schlaufe, das Untere kollidiert mit dem AGB). Die zwei für den Flaschenhalter sind so, dass man unten immer an den AGB anstösst. Dafür sind die aber genau so platziert, dass kleine Flaschenhalter nur darein gehen, alle andern Löcher sind dann zuweit weg, da passen nur große Flaschenhalter die sowieso gleich gar net passen. Dafür halt im Hinterbau gar keine Leitungsführung. Man verliert etwas, und dann noch etwas mehr! :daumen:

Hast du mal bei YT nachgeschaut? Deren Thirstmaster sind zwar bauchiger, haben dafür hinten zum AGB eine Abschrägung. Mein Vater kann damit in seinem Bike die große 5000er fahren, wo die 600er Fidlock fast an der Umlenkung anstößt.
 
Falls es hier noch jemanden interessiert im Badge-Fieber:
Ins Glen V1 in S/M oder wie die kleineste Größe damals noch genannet wurde, passt auch keine kleine Fidlock. Ich hab zwar 5 (!) Löcher im Unterrohr, aber eigentlich sind alle unpraktisch angebracht. Zur Leitungsführung ist das Oberste und Unterste jeweils zu hoch und zu niedrig (Oberes führt zu sehr geknickten Leitungen oder halt kaum Schlaufe, das Untere kollidiert mit dem AGB). Die zwei für den Flaschenhalter sind so, dass man unten immer an den AGB anstösst. Dafür sind die aber genau so platziert, dass kleine Flaschenhalter nur darein gehen, alle andern Löcher sind dann zuweit weg, da passen nur große Flaschenhalter die sowieso gleich gar net passen. Dafür halt im Hinterbau gar keine Leitungsführung. Man verliert etwas, und dann noch etwas mehr! :daumen:
Topeak Alt-Positon Cage Mounts
Vielleicht gehts mit sowas?

Edit: oder mit diesem Flaschenhalter? Hab ich auch verbaut und mit nem Klettband modifiziert damit die Flasche garantiert nicht rausfliegen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal bei YT nachgeschaut? Deren Thirstmaster sind zwar bauchiger, haben dafür hinten zum AGB eine Abschrägung. Mein Vater kann damit in seinem Bike die große 5000er fahren, wo die 600er Fidlock fast an der Umlenkung anstößt.
Hat die 450ml Fidlock auch.
Evlt würde das gerade so passen, mit Dämpfern ohne oder kleinem AGB. Die ganze Leitungsführung und position der FLH-Löcher sind einfach irgendwie mehr getrollt als gewollt. Ich gebs jetzt auf damit, wenns mich wirklich im Hochsommer zu sehr nervt kommts halt per Kabelbinder ans Oberrohr.

Das könnte gehen, aber keine Lust mehr.
 
Hat die 450ml Fidlock auch.
Evlt würde das gerade so passen, mit Dämpfern ohne oder kleinem AGB. Die ganze Leitungsführung und position der FLH-Löcher sind einfach irgendwie mehr getrollt als gewollt. Ich gebs jetzt auf damit, wenns mich wirklich im Hochsommer zu sehr nervt kommts halt per Kabelbinder ans Oberrohr.


Das könnte gehen, aber keine Lust mehr.

Man findet leider zur Thirstmaster 400 keine genauen Maße aber die Schräge hinten ist ausgeprägter/klarer als bei der Fidlock.

Hier noch ein Vergleich große Fidlock und Thirstmaster 5000. Die Höhe ist ähnlich, ich hab die Fidlock nur mit demontierter Baseplate hier, da sie an die Thirstmaster gewandert ist. Bei der Breite liegt der Zollstock rechts genau an der Kante der Flasche, sieht man leider bissel schlecht.

IMG_20210416_090543.jpg
IMG_20210416_090642.jpg
IMG_20210416_090615.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds so krass wie viele Leute sich auf einmal melden,
Und sich am Thread nicht mal die Hälfte der User beteiligen. :eek:
Ich finde es cool, dass es hier so einen regen Austausch gibt und komme gerne darauf zurück, wenn ich eine (technische) Frage habe (und bin dann natürlich dankbar für jede Rückmeldung). Ansonsten lese ich einfach gerne mit und freue mich über Bilder. Ansonsten halte ich lieber den Schnabel, wenn ich nichts Produktives beizutragen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
hat hier zufällig jemand ein CLAY in S oder M übrig und möchte dies abgeben?
Komplett oder als rahmen
Würde mich sehr freuen 😎
 
Da könnte jeder mal sein Rad zeigen...
Ist zwar noch nicht fahrbereit, aber es macht sich ;)

2556272-w9p4kk92gpj1-20210416_180207-large.jpg


Heute sind "endlich" die Dämpfer Schrauben und der Rest der fehlenden Teile angekommen !

PS: Auf diesem #12.466 Bild ist der Dämpfer im Rahmen nur provisorisch verbaut, ohne Dämpferbuchsen und mit ersatz Dämpferschrauben von meinen alten Coal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar noch nicht fahrbereit, aber es macht sich ;)

2556272-w9p4kk92gpj1-20210416_180207-large.jpg


Heute sind "endlich" die Dämpfer Schrauben und der Rest der fehlenden Teile angekommen !

PS: Auf diesem #12.466 Bild ist der Dämpfer im Rahmen nur provisorisch verbaut, ohne Dämpferbuchsen und mit ersatz Dämpferschrauben von meinen alten Coal.
Gefällt mir soweit gut. Bis auf die skin walls.
An alle! Weiter so! Mehr Bikes, mehr Bilder!
Und nicht nur so ein Trauerspiel wie ich heute am Trail vorgefunden hab. Wo ist mein Trail? DSC_1766.JPG
 
Gefällt mir soweit gut. Bis auf die skin walls.
An alle! Weiter so! Mehr Bikes, mehr Bilder!
Und nicht nur so ein Trauerspiel wie ich heute am Trail vorgefunden hab. Wo ist mein Trail? Anhang anzeigen 1251740

Kannst du mir den Sinn vom Lenkerband erklären? Habe ich bisher in meinen 8 Jahren MTB noch nie gesehen... :oops:

Edit: Gerade mal nachgedacht... vermutlich für den Nachwuchs, oder? :wink:
 
Zurück
Oben Unten