Bike der Woche: Bold Unplugged von IBC-User Handro

Bike der Woche: Bold Unplugged von IBC-User Handro

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9JTUdfNDkyNS1zY2FsZWQuanBn.jpg
„Nach der Sicherheit, die das Bike vermittelt, hat sich schon meine Bank erkundigt. Und ja, natürlich – manchmal glotze ich das Teil im Keller einfach an und denke: Wie geil ist das denn.“ Mit dem Bold Unplugged hat sich IBC-User Handro ein Superenduro für die felsigen Schweizer Hometrails zugelegt. Der edle Aufbau passt perfekt zu dem aufgeräumten Design des Bikes mit verstecktem Dämpfer. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche - und den extrem lustigen und lesenswerten Antworten von Handro.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Bold Unplugged von IBC-User Handro
 
So lese ich die Tests auch, pro/Contra-Fazit und je nach Interesse von unten nach oben. Bold mit integriertem Dämpfer kannte ich gar nicht, wie läuft da ein-ausbau bzw. Wartung... Mal direkt Google
 
Ich bin Vater von drei kleinen Kindern (6 Jahre, 4 Jahre und 8 Monate), bin verheiratet...noch im Job Vollgas geben.

Diese Passage ist wie aus dem Buch "Der dressierte Mann" welches vor 50 Jahren publiziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Vater von drei kleinen Kindern (6 Jahre, 4 Jahre und 8 Monate), bin verheiratet...

Diese Passage ist wie aus dem Buch "Der dressierte Mann" welches vor 50 Jahren publiziert wurde.
Woran leitest du da einen Zusammenhang ab ?

Ich sehe nur das er, so wie es auch sein muss, auch viel Zeit seinen Kindern widmet. Siehst du daran was negatives ? Wo siehst du das seine Frau ihn dressiert hat
 
Schönes Rad, wenn ich mir es auch nie kaufen würde. (Eingeschränkte Dämpferwahl und Erreichbarkeit)

Nur finde ich, das ist das einzige Bike bei dem das komplette AXS -Ornat zum Pflichtprogramm gehört. Wegen cleanem Look und so. Aber nettes Bike...
 
Der Text ist toll, perfekt macht Laune zu lesen.

Das Rad ist halt ein Bold, nix wirklich einzigartiges finde ich, aber das ist bei diesem BDW egal das Interview macht es wieder wett.
 
So unterschiedlich ist die Auffassung. Zunächst dachte ich, der sucht echt seine bikes nach der Farbe als primäres Kriterium aus. Dann ging mir der Text auf den Keks. Ich konnte an das „deutsch“ und die sprachlichen Bilder nicht andocken. Und dann fand ich am Ende alles nur anstrengend und unsympathisch.
 
(...) Kennt man ein Plastikbike kennt man alle.
Das kannst du auf alle Bikes ausweiten, ist da wie bei Messern: Vorne Stahl, hinten Griff.

Und ich fand den Text gut und flüssig lesbar, er ist gut geschrieben, das eigentliche Hochlicht ;-) das Bike ist ok...der Traum des Besitzers und Geschmäcker was Farbe/Design angeht sind nun mal verschieden. Das das Ding ordentlich auf Spaß ausgelegt ist, sieht man an der Teileliste.
 
Gold hinten und Bronze vorne finde ich stylistisch nicht ganz optimal. Blau und eine davon wäre :daumen: .
Text ist meistens ziemlich cool. Ein paar Ausreißer wie bei Gold vs Bronze.
In Summe gibt es ein :daumen: , allein weil ich Bold nicht kannte. Da muss ich doch mal schauen, ob es auch weniger Hub gibt.
 
@Handro
Wie sieht es mit der Reinigung, Pflege und Wartung vom Federbein aus?
Wie der Dämpfer schmutzig werden sollte, entzieht sich aktuell noch meiner Vorstellungskraft. Zu Pflege und Wartung kann ich sonst noch nicht viel sagen; ich habe das Bike erst seit zwei Monaten. Um an den Dämpfer zu kommen (um z. B. die Zugstufe zu verstellen), musst du das Bike auf den Kopf stellen und die Abdeckung lösen. Ein gewisses Commitment geht also sicher mit der Konstruktion einher. Da ich meine Einstellungen aber gerne einfach einmal mache und dann lasse bis meine Gewichtszunahme eine Änderung erfordert, kann ich gut damit leben.
 
Zurück
Oben Unten