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Siehe ein zwei Seiten zurück meinen anderen Post.Wieso macht man sich Gedanken bzgl Progression, wenn man einen DPX2 fährt?
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Siehe ein zwei Seiten zurück meinen anderen Post.Wieso macht man sich Gedanken bzgl Progression, wenn man einen DPX2 fährt?
Cane Creek hat bisher immer gut gepasst. Auf SC Rahmen passen leider nicht alle Topcaps perfekt.Ja, kenne das von Specialized auch anders - welchen Steuersatz kannst Du empfehlen?
Topcaps haben nicht immer das gleiche Maß. Habe selbst noch von Acros 2 Topcaps die verschieden sind. Eine passt die andere ist zu groß. Bei Cane Creek hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht zumal SC glaube ich CC so gut wie immer verbaut oder Chris King.Gibts denn Steuersätze deren Topcaps einen grösseren Durchmesser haben? Da schaut man ja die ganz Zeit drauf - gerade wenn man es weiß.
Da muss mal ein Deutscher ins Qualitätsmanagement - Toleranzen wie bei DaciaTopcaps haben nicht immer das gleiche Maß. Habe selbst noch von Acros 2 Topcaps die verschieden sind. Eine passt die andere ist zu groß. Bei Cane Creek hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht zumal SC glaube ich CC so gut wie immer verbaut oder Chris King.
Das liegt nicht unbedingt an den Toleranzen. Santa Cruz könnte ja mal einen Hinweis geben auf ihrer Seite welche Topcap vom Maß passt. Die Steuersatzhersteller kochen halt leider auch alle ihre eigene Suppe.Da muss mal ein Deutscher ins Qualitätsmanagement - Toleranzen wie bei Dacia
Ganz genau kann ich es mangels Vergleich zum Hellbender nicht sagen, aber bei mir/uns sind und waren bisher CC 40er und ein Hope im Einsatz. Die gaben allen einen (knapp, aber) genau passenden Abschluss mit dem lackierten Teil des Rahmens.Gibts denn Steuersätze deren Topcaps einen grösseren Durchmesser haben? Da schaut man ja die ganz Zeit drauf - gerade wenn man es weiß.
moinFährt hier jemand den Cascade Components Link + Rockshox MegNeg?
habe den link drin, aber der Dämpfer rauscht bei meinen 90kg immer noch ziemlich durch. Werde jetzt mal mit token probieren, aber finde das megneg Update auch spannend.
Das würde mich auch mal sehr interessiereneine frage in eigener sache... hat jemand erfahrungen mit coil dämpfern in verbindung mit dem cascade link? was passt? was nicht? habe den xl...
Wenn man einen sehr langen Atem hat kann man sich im MTBR Forum mal durch die X Seiten lesen. Dort taucht das Thema Coil und Cascade Link häufig auf. Aber richtig durchblicken wird man nicht bis man es selbst testet. Denn es gibt keine 100% Antwort was genau mit welchem Coil und welcher Feder sicher passt.eine frage in eigener sache... hat jemand erfahrungen mit coil dämpfern in verbindung mit dem cascade link? was passt? was nicht? habe den xl...
Hmm... Ja !Bei 90Kg sollte man dann je nach SAG eine 550-625er nehmen. Was ich aber für unmöglich halte, da man hier sicherlich Kontakt hat bereits beim Einbau.
ai caramba!? bist du sicher? ich hätte eher an 450 gedacht o0?
Mozartt passt - schon dranDas liegt nicht unbedingt an den Toleranzen. Santa Cruz könnte ja mal einen Hinweis geben auf ihrer Seite welche Topcap vom Maß passt. Die Steuersatzhersteller kochen halt leider auch alle ihre eigene Suppe.
Sonst geben die auch jeden Mist an z.B auch die ISCG05 Aufnahme die dann am Ende nicht passt, weil hier Toleranzen jenseits von gut und böse vorliegen. 77 Designz Bashguard am V2 bei mir nicht möglich
moin
fahre das 2020er mit dem cascade und nem standard super deluxe ultimate 210 55 und 3? spacer.
fahre mit knapp 90 fahrbereit etwa 210 psi und komme damit insgesamt gut zurecht. aber allzu komfortabel finde ich den hinterbau nicht.. von der megneg würde ich eher abstand nehmen, da eine negativ kammer auch zu groß sein kann...
Interessant. So gehen die Meinungen auseinander. Mir gefällt das Megneg Uprgade im HT2 sehr sehr gut. Wobei ich bei gleichem Gewicht deutlich mehr Druck fahren muss, irgendwas um die 300 PSI bei ~30% Sag (im Sitzen) fahre. Der Begriff „Durchrauschen“ lässt ja doch immer viel Raum für Interpretation zu. Denn schließlich viel Federweg in dieser Bike Kategorie auch genutzt werden. Nunja, wie auch immer. Aktuell bin ich nach etwas Rumspielen wieder bei zwei Bändern und 1 Token angekommen. So fühlt sich das ganze super feinfühliger und nach mehr Federweg an. Hinten raus ist auch noch eine minimale Reserve da. Im gleichen Zuge habe ich vorne auf 160mm mit dem aktuell Airshaft umgebaut. (Alle Dämpfer Komponenten als Select+) Mit diesem Setup läuft es derzeit wie geschmiert. Erstmal kein weiterer Handlungsbedarf. Noch.habe den link drin, aber der Dämpfer rauscht bei meinen 90kg immer noch ziemlich durch. Werde jetzt mal mit token probieren, aber finde das megneg Update auch spannend.
Und wie fährt sich der Dämpfer mit mst? Warte auch gerade auf mein tuning...Hier mal mein Hightower V2 CC.
Der Dämpfer hat eine MST Dämpfung bekommen und der Spacer ist raus gekommen. Heute mal eine Einstellrunde gedreht.
Nachdem die Gabel schon die MST Dämpfung mit 160mm bekommen hatte war das Heck doch nicht ganz so ruhig, so dass ich hinten nachgebessert habe.
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