Huawei P40 und Huawei Watch GT2 nicht mit Strava kompatibel?

Registriert
14. Februar 2020
Reaktionspunkte
493
Hallo liebes Forum,
hab eine Frage und vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe vorhin mein neues Huawei P40 bekommen und da Huawei ja keine Play Dienste mehr unterstützt kann ich u.a. keine Strava-App aufs Smartphone über deren App Galary laden. Auch nicht über die App Suche, vom Huawei Zukunftsversprechen.

Jetzt hatte ich die Hoffnung , dass ich über die Huawei Watch GT2 (welche kostenlos dabei war) meine Aktivität dann synchronisieren könnte, was aber wohl laut einiger Berichte auch nicht möglich ist, weil ja alles über Google Maps läuft.

Hat jemand eine Idee wie ich vielleicht einer der beiden Endgeräte doch mit Strava verbinden könnte, oder weiß jemand ob Huawei bald Abhilfe schaffen will?

Wer mit Google Diensten, Strava, Netflix oder AMEX arbeitet, sollte sich 2 mal überlegen sich auf ein Huawei einzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke da muss ich mich mal in Ruhe hinsetzen, scheint aber der einzig mögliche Weg im Moment zu sein.


Einfach die Installationsdatei zu laden und fertig, hat leider nicht funktioniert.

wenn dich die installation einer apk überfordert dann bist du mit dem oben drüber zweimal überfordert und das gerät ist absolut nix für dich. da sollteste dir ein von haus aus konfiguriertes gerät besorgen
 
wenn dich die installation einer apk überfordert dann bist du mit dem oben drüber zweimal überfordert und das gerät ist absolut nix für dich. da sollteste dir ein von haus aus konfiguriertes gerät besorgen
Viele Apps laufen nunmal nicht ohne GApps Play Service. Da kannst du APK installieren wie du willst.
 
wenn dich die installation einer apk überfordert dann bist du mit dem oben drüber zweimal überfordert und das gerät ist absolut nix für dich. da sollteste dir ein von haus aus konfiguriertes gerät besorgen

Frage, hast du auf einem Huawei Endgerät Strava oben, welches nach September 2019 ausgeliefert wurde?
Ansonsten habe ich eher das Gefühl, dass es eine reine Mutmaßung von dir ist, weil eine apk Datei zu laden und installieren ist normal nicht so das Problem. ;)

Hol mir jetzt ein USB C-Stick und versuche mal den Weg von Toolkid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein iPhone und würde die GT2 nur als fitnessuhr bzw. zum tracken nutzen wollen…geht die inzwischen mit strava zusammen?
 
Zurück
Oben Unten