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Würde ich mir auch gern mal angucken. Zumindest für einen Hover fehlt nicht sonderlich viel, soweit ich das mit der Schablone nachvollziehen konnte.
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Der Hover geht nicht. Ich habe Cornelius schon angeschrieben. Auch die üblichen Verdächtigen wie CC Inline o.ä passen nicht.Würde ich mir auch gern mal angucken. Zumindest für einen Hover fehlt nicht sonderlich viel, soweit ich das mit der Schablone nachvollziehen konnte.
Jo der passt nicht, wegen der Zugstange, aber wenn die jemand breiter gebaut hat, sollte das gehen. Oder was genau ist der Grund?Der Hover geht nicht. Ich habe Cornelius schon angeschrieben. Auch die üblichen Verdächtigen wie CC Inline o.ä passen nicht.
Ich habe die Sache nicht im Detail diskutiertJo der passt nicht, wegen der Zugstange, aber wenn die jemand breiter gebaut hat, sollte das gehen. Oder was genau ist der Grund?
+1Ist da jemand dran interessiert?
Hätte da Interesse dran, wenn man dann einen Fox X2 einbauen könnte.Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass sich ein S14-Nutzer die Zugstange umkonstruiert und von einem CNC-Künstler neu fräsen lassen hat. Im Wesentlichen baut das neue Teil wohl breiter, der Sinn ist, dickere Dämpfer fahren zu können.
Hat davon jemand was gehört oder gesehen? Ist da jemand dran interessiert? (Ich selbst habe da keinen Bedarf.)
Die Progression reicht und ansonsten ist es egal ob Coil oder Luft. Moderne Luftdämpfer haben eine sehr ähnlich Kennlinie wie Coil Dämper auf 2/3 des Federwegs. Solange die Übersetzung des Hinterbaus genügend Auswahl bei der Federhärte lässt, passt es.Hätte da Interesse dran, wenn man dann einen Fox X2 einbauen könnte.
Anmerkung: Wenn ich mich recht erinnere, ist die Kinematik des S14 laut Nicolai ausschließlich für Luftdämpfer und nicht für Coil Dämpfer ausgelegt.
Und? Welche Pedale fährst du jetzt? Grüße IngoDie hab ich momentan. Sind beide jetzt leicht ausgeschlagen, die pins sind teuer und sehr schnell rund. Entweder aufarbeiten oder wechseln..
Hatte noch ersatzpins liegen und warte jetzt auf ein pedal das nächstes jahr rauskommt. Hat die eckdaten die ich brauch. Hab ich aufgeschnappt.Und? Welche Pedale fährst du jetzt? Grüße Ingo
Welches wird es denn?Hatte noch ersatzpins liegen und warte jetzt auf ein pedal das nächstes jahr rauskommt. Hat die eckdaten die ich brauch. Hab ich aufgeschnappt.
Doch mal wieder ein Klicker probieren ?Hatte noch ersatzpins liegen und warte jetzt auf ein pedal das nächstes jahr rauskommt. Hat die eckdaten die ich brauch. Hab ich aufgeschnappt.
Kommt nächstes jahr, kann ich nicht sagen sonst erzählt mir keiner mehr was.Welches wird es denn?
Nö ich kenne das, wenn dann würde ich dir sowas empfehlen https://www.strongg.com/backwards-bike/:lol:Kommt nächstes jahr, kann ich nicht sagen sonst erzählt mir keiner mehr was.
Hab den markt etwas sondiert, es gibt flats unter 300g aber die haben oft gewichtsbeschränkung. Das ist mir zu gefährlich. Daneben gibt es welche mit ungünstigen pins oder ungünstigen lagern. Bis jetzt hat mich noch keins restlos überzeugt was besser als das number9 wäre.
Mit ü40 auf click umsteigen, willst du mich umbringen?
Das Teil nennt sich übrigens “Rado - Right Aligning Drop Out”. Ausfallende kann jeder, Nicolai stellt mit dem Rado auch den Sturz ein. Also immer auf die geprägte Nummer achten.Genau das wollte ich wissen, ob ich mir einen extra dazu bestellen soll. Wenn einer extra dabei ist, umso besser!!!! Super!
Jap, der Saturn 14 Hinterbau ist progressiv. Die N Diagramme zur Ratio sind anders als bei anderen Herstellern. Hat mich am Anfang auch verwirrt.Linkage
Das Übersetzungsverhältnis fällt von ~2,8 auf ~2,2 und ist durchgängig progressiv. Coil Dämpfer gehen sich aber aus Platzgründen nicht aus.
Jap, der Saturn 14 Hinterbau ist progressiv. Die N Diagramme zur Ratio sind anders als bei anderen Herstellern. Hat mich am Anfang auch verwirrt.
Ich fahre den 14ST zum Beispiel mit einem DPX2 OHNE Spacer, da der Hinterbau genug Progression am Ende bietet