Längster Indoor-Trail der Welt: Willkommen in Rays Mountainbike-Paradies

Längster Indoor-Trail der Welt: Willkommen in Rays Mountainbike-Paradies

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTEuanBn.jpg
Mancher mag Rays Indoor Bike Park schon kennen – immerhin gibt es den Indoor-Park für alle, die trotz schlechten Wetters Lust haben, ihr MTB im Trockenen zu bewegen, schon seit 17 Jahren. Trotzdem ist es sehenswert, sich mal den längsten Trail am Stück anzusehen, der länger als so manche Hometrail-Abfahrt sein dürfte!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Längster Indoor-Trail der Welt: Willkommen in Rays Mountainbike-Paradies
 
es ist 2021 und ich weiß immer noch nicht, was an möglichst langen trails so erstrebenswert sein soll.

Aber indoor parks sind an sich eine coole sache, vielleicht nicht unbedingt zu rona zeiten.
Das stride zumindest mag ich sehr.
 

Anzeige

Re: Längster Indoor-Trail der Welt: Willkommen in Rays Mountainbike-Paradies
Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Konzept was für uns hier ist:

man muss da ja mittreten! und diese komischen Bewegungen machen, ich glaub die heißen pumpen und pushen, daß wäre mir viel zu anstrengend, da ist mir so ein Bikepark mit Lift wo man so runterrollen kann und und ab und zu mal an seinen spitzenmäßigen Performance-Hebelchen zupft, damit die grandiosen 4-Kolben Zangen dafür sorgen, das es nicht so doll an den Ohren rauscht 1000x lieber.

M.
 
Die fahren mit den Dirtbikes, auch wenn die das Wort Dirt drin haben, sind in der Winterzeit praktisch alle Dirtspots geschlossen. Auf den Asphalt Pumptracks liegt meist Schnee, und wenn nicht abends zu dunkel. So macht das schon sinn wenn man mal wieder in einen Indoorbikepark gehen kann. Klar mit einem Trail/Enduro Bike ist man dort wohl eher fehl am Platz.
funktioniert auch mit enduro super und macht sauspass
 
Das kommt wohl auf den jeweiligen Indoor Bike Spot draufan.
Mit dem Trail/Enduro kann ich jederzeit draussen fahren, daher für mich Indoor eher für den Dirter interessant.
bei richtig scheisswettter im winter ist das mal was anderes und wenn ich die wahl hätte würde ich auch ein dirtbike nehmen
 
Also wenn es in der Nähe wäre, würde ich mir das schon mal gerne anschauen und in so einer Halle fahren. Kann mir schon vorstellen, dass es ab und zu Spaß macht. Es soll ja auch kein Ersatz für die "normalen" Touren draußen sein, sondern einfach als Ergänzung/erweitertes Angebot. So ein Ort, wo man auch bei scheiß Wetter in Ruhe unter Gleichgesinnten an seiner Technik feilen kann, hätte schon was. Mit Pumptrack, Hindernissparcour und solchen Sachen kann man sich ja auch gut verausgaben.

Danach noch gemütlich mit anderen zusammenstehen/sitzen und bißl was trinken, evtl. noch eine Art Bistro und Biergarten dabei, wo man auch was essen kann, so dass es quasi ein Treffpunkt für Biker generell ist, wo man auch nach einer Tour draußen noch einkehren kann. Ja, so etwas wäre schon irgendwie lässig. :)
 
Cool gemacht ist es. Aber Radfahren in der Halle...das gehört in die Natur, mit Dreck und allem was dazu gehört.
Aber hey, wenn's den Leuten gefällt warum nicht
Das ist wie Klettern in der Halle, ist eigentlich auch sehr seltsam und auch so eng wie es in diesem Video erscheint. Einen Vorteil hat das Ganze, die Leute in der Halle kommen einem schon in der Natur nicht in die Quere.
 
Geil!
Hätte ich mega Bock drauf das mal auszuprobieren. Sowas zu bauen wäre n geiles Projekt nach einem Lottogewinn um sich die Zeit zu vertrieben :troll:.
Das teilweise gejammere hier verstehe ich nicht.
Ist doch bestimmt ne spaßige Abwechslung. Geht doch nicht darum, nie wieder draußen zu fahren, sondern ist als zusätzliches Angebot zu sehen. :ka:
 
Zurück
Oben Unten