Dartmoor 26 Player Welche Kurbel verbauen

Registriert
22. September 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Meldorf
Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen .
Welche Kurbel könnt ihr mir für Skatepark/Dirt empfehlen die gebraucht günstig zu bekommen ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso oh das wusste ich nicht bin da noch nicht so drinne was Lager angeht . Aber möglich ist es auch eine bmx Kurbel einzubauen ? Da brauch ich dann nur das passende Lager?
 
ok . ja stimmt eigentlich könnte ich mir auch ne günstige gebrauchte kurbel anschaffen . Welche wäre denn gut und für wenig geld zu Bekommen ? (Rahmen, Gabel und laufräder haben schon ein tiefes loch gegraben xD)

Vielleicht sollte ich angeben das es für Skatepark bzw. Dirt genutzt wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, Du hast noch ne passende BMX-Kurbel? Okay, das wäre für mich ein überzeugendes Argument. :)

Ansonsten: So ziemlich jede MTB-Kurbel, die sich vernünftig im Einfachbetrieb nutzen lässt. Am besten mit Stahlachse und nicht zu sehr Leichtbau. Und max. 170mm lang.
 
Wie sieht es denn mit einer Truvativ Descendant oder sram nx aus . Die beiden Kurbeln bekommt man ja schon recht günstig gebraucht . Ne bmx Kurbel hab ich an meinem bmx verbaut und würde die ungern nehmen .
 
Genau an sowas dachte ich. Bei der Descendant musst Du nur aufpassen, dass Du nicht die DH-Version für 83mm-Innenlager erwischst, die passt nicht.
Ich habe ne X0 verbaut, das ist halt die Edelversion, aber technisch auch nicht anders. Und für ernsthaften Gebrauch wäre die wohl auch zu fragil und nur gesponsorten Fahrern zu empfehlen. Mein Dirtbike hängt eh quasi nur an der Wand. :D
 
Ok kannst du mir vielleicht noch was zu diesen Dub Achsen sagen ? Passen die ins bsa?
BSA ist die Aufnahme am Rahmen. Ist die herkömmliche, gebräuchliche Version für eingeschraubte Lager.

DUB ist ein Achsenstandard von SRAM, der an den ganzen neueren Kurbeln verbaut ist und für so gut wie alle rahmenseitigen Lageraufnahmen verwendet werden kann, sofern man nur das passende Innenlager nimmt - hier ein DUB für BSA.

Kurz: Ja, tun sie mit dem richtigen Lager. :)
 
Moin Moin,

ich grabe diesen Threat mal wieder mit einer Folgefrage aus, da ich die original verbaurte BMX Stahlkurbel gegen was leichteres tauschen möchte. Ich habe nirgends Informationen zur Kettenlinie gefunden, außer dass der Rahmen eine 10x135er einbaubreite hat.

Was für ein Kettenblatt bracht man denn? Ist zwar klar kein Boost Rahmen, da das Ritzel aber bei Singlespeed so weit außen ist, frage ich mich, ob nicht ein Boost Kettenblattt sinnvoll wäre.

was fahrt ihr denn so, wie sind Eure Erfahrungen?

Cheers
CCrash
 
Zurück
Oben Unten