Sattelstütze Vario 30,9 125mm / 420mm

Registriert
12. Oktober 2015
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen in die Runde,

meine Frau benötigt eine neue Vario-Sattelstütze. Die bisherige Rock Shox Reverb funktioniert nicht mehr. Wir sind materialtechnisch nicht auf dem neusten Stand ;-) und sich in dieses Thema einzulesen dauert ja Tage. Der örtliche Händler kennt hier mehr oder weniger nur XLC als Marke.
Wir suchen also hier ein wenig Rat. Die Daten der bisherigen Stütze stehen ja in der Überschrift. Da das MTB meiner Frau schön leicht ist, möchten wir auf keinen Fall schwerer werden. Wir möchten aber auch keine hydraulische Stütze mehr haben. Nach dem ich mich ein wenig umgesehen habe, bin ich auf eine Vario-Stütze von Bike Yoke gestoßen. Sieht auch nach einem vernünftigen Preis- Leistungsverhältnis aus. Kann jemand hier aus der Runde die Stütze von Bike Yoke empfehlen? Oder vielleicht eine lieferbare Option nennen? (Kind Shock) Das wäre prima. Danke und Gruß
Andreas


Edit: Ich habe die Reverb gerade ausgebaut. Die ist ja echt ultraleicht. Mit einer genauen Küchenwaage hat die samt dem Auslöser und Öl in der Leitung ;-) 520 Gramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre meine Bike Yoke jetzt schon seit ca. einem Jahr absolut problemlos.
Die günstigere entlüftet sich ja selbst, bei der teureren ist es ein Aufwand von 5 min und ein 4er Inbus.

Der Hebel ist aus ergonomischer Sicht deutlich besser als der Druckknopf der Reverb. Evtl etwas schwergängiger, aber mMn nicht unangenehm.

Greets M
 
Hallo
ich könnte Dir noch die Vario-Stütze von Cont-Tec empfehlen
Con-Tec
hab sie auch seit einen guten Jahr verbaut und null Probleme läuft noch wie am ersten Tag
 
Zurück
Oben Unten