Specialized Sammelthread - Teil 2

Aber doch auch nicht schwerer als Ray/Ralph?

Ich fahr Renegade/Ground Control in 2.3 und bin sehr zufrieden damit!

Weil ich gesehen hab dass deine Seitenwände auch so fleckig sind, das kommt vermutlich von der Milch? Hatte ich bei z.B. den Vittorias nicht mal ansatzweise.
Das mit den Flecken muss ich mir mal anschauen und mit den Conti´s vergleichen.
 
Hallo hat zufällig noch einer einen Lenker abzugeben? und hat angaben zum Gewicht? Danke

Specialized S-Works Carbon Mini Rise Handlebar 31.8 MTB-Lenker - Carbon/Black​

 
Kurze Frage an die HT Fahrer: gibt es für die Leitungsauslässe eigentlich eigene Gummi Stopfen?

edit: Gerade ein paar Seiten vorher gefunden. Leider waren die kleinen Stopfen nicht dabei... - werde mal rider care kontaktieren...
 

Anhänge

  • 3ACC9E16-DB34-4DCF-BDDE-555DC8564BA6.jpeg
    3ACC9E16-DB34-4DCF-BDDE-555DC8564BA6.jpeg
    246,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die EPIC Fully 2019 - Fahrer:

Aktuell fahre ich eine non-Boost-Kurbel (Kettenlinie sollte um die 49mm sein!?) und alles läuft prima.
Möchte aber die Kurbel zeitnah gegen was Leichteres tauschen.
Eher 52er Kettenlinie oder 55er Kettenlinie wählen?
Immerhin liegen hier 6mm Diff. zwischen der jetzigen KL und der 55er.

Danke im voraus!
 
Frage an die EPIC Fully 2019 - Fahrer:

Aktuell fahre ich eine non-Boost-Kurbel (Kettenlinie sollte um die 49mm sein!?) und alles läuft prima.
Möchte aber die Kurbel zeitnah gegen was Leichteres tauschen.
Eher 52er Kettenlinie oder 55er Kettenlinie wählen?
Immerhin liegen hier 6mm Diff. zwischen der jetzigen KL und der 55er.

Danke im voraus!
Du kannst auch jetzt wieder eine non-Boost-Kurbel kaufen ;)
Oder zumindest bei SRAM die Kettenlinie über das passende Kettenblatt einstellen.

Also eine aktuelle SRAM XX1 Eagle DUB SL usw...mit 6mm Offset-Kettenblatt ergibt eine Kettenlinie von 49mm und eine sehr sehr leichte Kurbel.
 
Frage an die EPIC Fully 2019 - Fahrer:

Aktuell fahre ich eine non-Boost-Kurbel (Kettenlinie sollte um die 49mm sein!?) und alles läuft prima.
Möchte aber die Kurbel zeitnah gegen was Leichteres tauschen.
Eher 52er Kettenlinie oder 55er Kettenlinie wählen?
Immerhin liegen hier 6mm Diff. zwischen der jetzigen KL und der 55er.

Danke im voraus!
Und wieso genau solltest Du auf Superboost wechseln wollen wenn alles prima läuft?
Das Epic hat hat doch nen Boost Hinterbau?

Wenns mit der 49er KL passt, und auch in Zukunft kein größeres Kettenblatt ansteht kannst dabei bleiben.
Ansomnsten eben wie spezifiziert ein Boost Kettenblatt mit 52er KL.
 
Also eine aktuelle SRAM XX1 Eagle DUB SL usw...mit 6mm Offset-Kettenblatt ergibt eine Kettenlinie von 49mm und eine sehr sehr leichte Kurbel.
Idee wäre u.U. genau diese Kombi i.V. mit einem 3mm Offset-KB gewesen
Und wieso willst Du von 49mm auf 52 oder gar 55 wechseln wenn alles prima läuft?
Es läuft zwar alles, aber ich habe mir vielleicht eine noch bessere Performance erhofft, wenn ich denn schon neu kaufe.
Wäre ja, mal die Verfügbarkeit außen vor gelassen, nur ein Klick im Auswahlfenster.

Der Kettenlinie wegen alleine möchte ich nicht wechseln.
 
Idee wäre u.U. genau diese Kombi i.V. mit einem 3mm Offset-KB gewesen

Es läuft zwar alles, aber ich habe mir vielleicht eine noch bessere Performance erhofft, wenn ich denn schon neu kaufe.
Wäre ja, mal die Verfügbarkeit außen vor gelassen, nur ein Klick im Auswahlfenster.

Der Kettenlinie wegen alleine möchte ich nicht wechseln.
Wenn deine Kettenline aktuell mit den 49mm passt und du damit zwecks gefahrener Gänge und Kettenschräglauf gut zurecht kommst würde ich an deiner Stelle exakt gar nichts ändern :D
Die XX1 Kurbel gibt es auch mit 6mm-Offset Kettenblatt und du bist bei deiner bisherigen Kettenlinie von 49mm.
 
Idee wäre u.U. genau diese Kombi i.V. mit einem 3mm Offset-KB gewesen
:daumen: Boost kettenblatt an Boost Rahmen, so würd ichs auch machen.

Es läuft zwar alles, aber ich habe mir vielleicht eine noch bessere Performance erhofft, wenn ich denn schon neu kaufe.
Ok.
Die ideale Kettenlinie vorne liegt beim Boost Hinterbau meiner Meinung nach irgendwo zwischen 50 und 51mm.
Bei einer kleineren Kettenlinie kann es sein (je nach Länge der Kettenstreben usw), dass auf den kleinen Ritzeln die Kette am nächstgrößerem schleift, bei einer größeren KL kann es sein, dass der Schräglauf auf dem größten Ritzel zu extrem wird (Kette fällt ab beim Rückwärtstreten usw).

Die Boost Kettenlinie ist eigentlich ein wenig zu groß gewählt, was der Freigängigkeit geschuldet ist.

Je nach Toleranzen (hast Du mal nachgemessen?) kann also eine NonBoost Kettenblatt als auch ein Boost Kettenblatt die beste Lösung darstellen.

Aber in Superboost mit 55mm am Boost Hinterbau seh ich so garkeine Vorteile, da bereits Boost (was die Funktion angeht) eher zu groß als zu klein ist.
 
Ok.
Die ideale Kettenlinie vorne liegt beim Boost Hinterbau meiner Meinung nach irgendwo zwischen 50 und 51mm.
Bei einer kleineren Kettenlinie kann es sein (je nach Länge der Kettenstreben usw), dass auf den kleinen Ritzeln die Kette am nächstgrößerem schleift, bei einer größeren KL kann es sein, dass der Schräglauf auf dem größten Ritzel zu extrem wird (Kette fällt ab beim Rückwärtstreten usw).

Die Boost Kettenlinie ist eigentlich ein wenig zu groß gewählt, was der Freigängigkeit geschuldet ist.

Je nach Toleranzen (hast Du mal nachgemessen?) kann also eine NonBoost Kettenblatt als auch ein Boost Kettenblatt die beste Lösung darstellen.

:daumen:

Aber in Superboost mit 55mm am Boost Hinterbau seh ich so garkeine Vorteile, da bereits Boost (was die Funktion angeht) eher zu groß als zu klein ist.
DAS wollte ich lesen.
Der Annahme war ich ebenfalls, weshalb das Angebot mit der 55KL noch nicht im Warenkorb gelandet ist...

Merci!
 
hatte die jetzt 2mal kontaktiert - hatte das erste mal binnen 72h Antwort, das 2te Mal binnen 24h. Sie antworten also schon - nur sie lösen das Problem nicht... ;-)
dann drück ich dir mal die Daumen ob sie deins jetzt lösen :)
ich glaub den stopfen kann man mittlerweile online bestellen; hatte den letztens irgendwo auf einer ausländischen seite gesehen (ohne gewähr das das genau der war)
 
dann drück ich dir mal die Daumen ob sie deins jetzt lösen :)
ich glaub den stopfen kann man mittlerweile online bestellen; hatte den letztens irgendwo auf einer ausländischen seite gesehen (ohne gewähr das das genau der war)
Das würde mich auch mal interessieren.
Dazu gibt es noch keine Bestellnummer. Habe ein paar Anfragen über concept stores laufen, dauert aber 2-4 Wochen. Die sind natürlich auch fast schon um :D:daumen:
 
Jetzt muss ich doch zurueck rudern... nach 4x fahren hab ich den hinteren Control Renegade gekillt :/
und ich gerade was den Steuersatz angeht :D beim Evo macht der gerade schöne knarz Geräusche .. komisch; gestern alles ruhig, heute direkt beim losfahren am knarzen...
ich werde ihn mal reinigen; nach gestern und heute ist das bike eh gut staubig ... in der regel hat das immer geholfen

hat einer zufällig ein link für den Steuersatz am EVO ( nicht den org. sondern einen "besseren" ) ?
Evo Expert Carbon 2019(2020) ?

1619529328734.jpeg
 
hat einer zufällig ein link für den Steuersatz am EVO

HeadsetFSAS142500003Epic Fully
HeadsetCane CreakS192500021Epic Fully

Einfach die Artikelnummern suchen - die Onlineshops haben die mittlerweile in den SEO Daten drin und die kannst dir deinen Lieblings-Shop (ODER GAR BEIM HÄNDLER BESTELLEN / direkt abholen weil gute Spec. Händler den auf Lager haben) raussuchen.
 
Das würde mich auch mal interessieren.
Dazu gibt es noch keine Bestellnummer. Habe ein paar Anfragen über concept stores laufen, dauert aber 2-4 Wochen. Die sind natürlich auch fast schon um :D:daumen:
Eben die Rückmeldung bekommen
S196500008
soll es wohl sein, aktuell lt. concept store HH nicht bestellbar.
Habe noch nicht selber gesucht, vlt. hat hier schon jemand Lust dazu 👍🏻
 
HeadsetFSAS142500003Epic Fully
HeadsetCane CreakS192500021Epic Fully

Einfach die Artikelnummern suchen - die Onlineshops haben die mittlerweile in den SEO Daten drin und die kannst dir deinen Lieblings-Shop (ODER GAR BEIM HÄNDLER BESTELLEN / direkt abholen weil gute Spec. Händler den auf Lager haben) raussuchen.
Danke ich hab mein Steuersatz gerade zerlegt der war voller Dreck und Sand jetzt ist alles wieder ruhig also hält wieder, Rost oder Verschleißerscheinung waren auch nicht zu erkennen.
Der CaneCreak ist doch am sworks verbaut oder ?
 

Anhänge

  • F1FFD556-194E-43F0-8BDE-E673271B8349.jpeg
    F1FFD556-194E-43F0-8BDE-E673271B8349.jpeg
    144,7 KB · Aufrufe: 56
  • C32EF04B-4464-476F-AB93-2C8A5F5ACE55.jpeg
    C32EF04B-4464-476F-AB93-2C8A5F5ACE55.jpeg
    218,1 KB · Aufrufe: 84
Hallo Leute,
nachdem ich hier schon ewig mitlese und mich immer gefragt habe, woran man erkennen kann, ob das Brain defekt ist..... -> Wenn es kaputt ist, kann "Mann´s" gar nicht nicht bemerken... Was eine Affenschaukel.
-> Werde es jetzt per Andreani reparieren/tunen lassen. Hoffe dass das helfen und halten wird. Gallo war sonst auch ne Option, aber da ich das Brain noch nie ausgebaut hab & da selber sorge davor habe was zu zerstören hab ichs zum Händler gegeben, der sich Gott sei dank drum kümmert. Bearbeitungszeit sollen übrigens 5 Tage sein :).
PS: Kaputt war es jetzt übrigens "einfach" beim losfahren nach doch eher Rollen-Winter als MTB-Winter und zuletzt 2 Monaten Pause... :/
 
Verrückt, ich habe die knapp 7 Jahre die ich mein S-Works Stumpjumper HT gefahren bin nicht einen Steuersatz tauschen müssen. Ich bin auch im Winter bei Schnee und Salz damit gefahren.

Ich hatte auch maximal 3 bis 4 mal in der Zeit das die Gabel und Lager draußen. Dafür war die Fettpackung mit Finish Line Teflon immer üppig.

Das Lager habe ich mit dem Rahmen verkauft und es lief noch einwandfrei.

Dafür hatte ich bei einem Tarmac SL3 ein komplett festgegammeltes Lager nach einem halben Jahr. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten