ykcor
trailPAWty
... Kann man den Unterschied im Durchmesser ignorieren? ...
Ja.
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... Kann man den Unterschied im Durchmesser ignorieren? ...
Die Trickstuff-Leitung? Ja, das wird zumindest wenige Posts weiter oben gesagt.Verträgt die auch DOT?
Dass es DOT und Mineralöl toleriert. War ebenda, also weiter oben, zu lesen.Was ist, weil es vorhin angesprochen wurde, eigentlich der Vorteil von PTFE?
Und, immer noch zufrieden mit der SRAM/Hope Geschichte? Ich hätte eventuell die Möglichkeit günstig an Hope Sättel zu kommen und überleg jetzt auch auf die Kombination zu gehen.Gestern Probefahrt am Hometrail mit ~ 1.000 Tiefenmetern auf schwierigem Untergrund, teils richtig griffig, teils aufgefroren mit Eissicht. Der Umbau hat sich jedenfalls gelohnt. Die Bremskraft ist jetzt in einem Ausmaß da, wie es sein soll, was ich gar nicht im Visier hatte, aber auch besser wurde, ist die Dosierbarkeit. Und das, obwohl die Hebel ein Kniehebel-System haben. Bei meiner Generation 1 Saint war das ja noch ganz anders. Die war fast schon digital. Aber selbst über den Standard Hope Race Habel lässt sie sich nicht so fein dosieren.
Das System ist dicht und macht auch sonst keine Probleme. Somti gehe ich tatsächlich von einer 1:2 Kompatibiltät aus.
Du ich glaub die mono m4 hat mindestens einen 16mm Durchmesser Kolben. Der zweite dürfte 14 oder 15 sein. Sollte dann dieselbe Bremskraft bringen wie die GuideHallo,
Ich hatte am Wochende nach einem Kolbenklemmer meiner 2017 Guide RS die Idee meine alten Hope Mono M4 (Baujahr 04 oder 05) Sättel mit den Guide RS hebeln zu kombinieren.
Bei der suche bin ich auf dieses Thema gestossen.
Da hier schon einige Expterten sitzen wollte ich fragen ob diese Kombination Sinn macht, laut hope solle meine Bremse 12mm und 14mm kolben haben.
Vielen Dank schonmal im voraus und
Danke Frank
Du ich glaub die mono m4 hat mindestens einen 16mm Durchmesser Kolben. Der zweite dürfte 14 oder 15 sein. Sollte dann dieselbe Bremskraft bringen wie die Guide
Doch dochHallo Danimaniac, danke für die Antwort, laut der Hope Tabelle nicht, es ist definitiv eine 2004/2007er Bremse.
Je härter, desto weniger Belagsabstand.Hi,
kann mir zufällig jemand sagen, wo es die entsprechenden Rechteckringe für die Kolben im Nehmer gibt?
Möchte gerne mit verschieden Shorehärten experimentieren, ob das deutlichen Einfluss auf die Belagabstände bringt zur Scheibe.
Grüsse
Danke für den Hinweis!Je härter, desto weniger Belagsabstand.
Hast du an den Dichtungen im Guide Geber was verändert dazu?Vielleicht mal ein update zu meiner Eigenbaubremse aus MT5 Sattel, Goodridge Leitung, Guide Ultimate Geber und reinem Silikonöl als medium.
Die Bremse ist dicht, macht was sie soll und bremst brutal. Keine Auffälligkeiten, kein Entlüften in der dritten Saison.
welches hast du denn genau genommen und fährst du die Kombi immer noch ohne Probleme?Vielleicht mal ein update zu meiner Eigenbaubremse aus MT5 Sattel, Goodridge Leitung, Guide Ultimate Geber und reinem Silikonöl als medium.
Die Bremse ist dicht, macht was sie soll und bremst brutal. Keine Auffälligkeiten, kein Entlüften in der dritten Saison.
Jap. Unproblematisch und im ständigen Einsatz mit der ersten Befüllung bis heute. Es ist alles dicht, leichtgängig und funktioniert wie es soll. Habe nur am Sonntag mal die Beläge wechseln müssen.welches hast du denn genau genommen und fährst du die Kombi immer noch ohne Probleme?