Sammlung legaler Trails

Panorama Bikepark Eschach (bei Kempten)
DAV Bike Garden (Kempten)
Bikepark Klausenmühle (Kleinweilerhofen bei Weitnau)
Kidsslopestyle Höfelmayr Park (Kempten)
Nieratz Park (bei Wangen)
Max Wild Arena (Isny)
Skate und Bikepark Füssen
 
Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Ich denke ich habe alle bisherigen drin.
Was von den genannten nicht drin ist, hat entweder nach reinem Dirtpark / Pumptrack ausgesehen oder es gab einen anderen Grund, warum ich es nicht geschafft habe es einzutragen.
Also wenn euch ein Eintrag fehlt, weist ruhig nochmal darauf hin.
Am Liebsten gleich mit Homepage und Koordinaten - das würde mir viel Zeit und Suche ersparen!
 
HI,

auf dieser Seite sind ebenfalls viele Trails zu finden.
Auch im Norden.

https://trailguide.net/

1619701761213.png
 
Hallo,
nicht zuletzt, weil wir für unser eigenes Projekt, legale Trails zu bauen von der Stadt aufgefordert wurden, positive Beispiele zu benennen, habe ich begonnen, Trails zu sammeln und in einer Karte darzustellen.

Es geht mir also nicht um eine Grundsatzdiskussion, wo man fahren darf und wo nicht und auch überhaupt nicht darum, die geheimen Trails von irgendjemandem in die Öffentlichkeit zu zerren.

Ich sammle also Trails die von Vereinen, Initiativen, Gemeinden, Städten,... errichtet wurden und betrieben werden.

Begonnen habe ich in Mittelfranken, aber da ich da bisher wenig gefunden habe, habe ich den Kreis schon deutlich erweitert.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich überhaupt kein Vollblut-ITler bin, sondern das technisch als absoluter Laie angehe.

Zu finden ist die Sammlung unter www.trailstrailstrails.de

Wenn ihr die Idee unterstützen möchtet würde ich mich freuen über Infos zu weiteren Trails - idealerweise jeweils mit Namen, Webadresse und Geokoordinaten. Dann kann ich sie gerne aufnehmen.

Bitte nichts, was heimlich, still und leise existiert, sondern nur Trails, die ohnehin öffentlich bekannt und evtl. auch beworben sind.
Klasse Idee.
Willst du noch Links zu den Homepages in die Karte machen? Das wäre natürlich noch besser.
 
Ich hab mir da grad ein paar Trails im Nordschwarzwald angeschaut, da wär ich vorsichtig, ob die alle offiziell sind, lieber nachprüfen oder im Regionalforum nachfragen bei den Locals ;)

Das hab ich mit ein paar Trails im Allgäu gerade auch festgestellt

Die paar Trails, die im westlichen Teuto eingetragen sind, sind defintiv auch nicht offiziell.
Ganz im Gegenteil gibt es deswegen gerade ziemlich Ärger in der Ecke…
 
Ich würde noch Miltenberg (u.a. MIL1), Amorbach, Großheubach, Michelstadt (Mi 1), Flowtrails in Bad Endbach und Stromberg, Trailcenter Rabenberg, die Kammtrails in Alzenau ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten