RAAW Jibb

Anzeige

Re: RAAW Jibb
Hat schon jemand das Jibb mit dem DPX2 und kann sagen wie das Verhalten hinten ist?
Und wenn jemand das Jibb in Matt Schwarz hat, dann würd ich gerne mal Bilder sehen - kann meins einfach kaum mehr erwarten - hab in diesem Thread schon das ein oder andere gesehen, aber freu mich immer über Ideen. Ich bin einer der wenigen, die mit einem Komplett-Bike starten. ;-)
 
Hat schon jemand das Jibb mit dem DPX2 und kann sagen wie das Verhalten hinten ist?
Und wenn jemand das Jibb in Matt Schwarz hat, dann würd ich gerne mal Bilder sehen - kann meins einfach kaum mehr erwarten - hab in diesem Thread schon das ein oder andere gesehen, aber freu mich immer über Ideen. Ich bin einer der wenigen, die mit einem Komplett-Bike starten. ;-)
Denk das ich heut oder morgen fertig werd, die endgültige Kurbel und die Decals fehlen noch.
Werd dann mal Fahrverhalten und Bilder schicken.
 
So Black-Jipp wäre dann mal grob zusammen gebaut.
Hab jetzt nur kurz Cockpit und Sattel eingestellt bzw. die Bremse mal eingebremst.
Im vergleich zur Madonna ist das Ganze auf den ersten Metern schon spritziger und etwas kompakter.
Macht aber definitiv Laune.

Wenn gewünscht kann ich gern die Partliste noch einstellen.

ride on Gemeinde 🤘😎
 

Anhänge

  • 7CEF9224-F402-471A-BB3C-7AD9A0BA42AD.jpeg
    7CEF9224-F402-471A-BB3C-7AD9A0BA42AD.jpeg
    698,6 KB · Aufrufe: 881
  • F5BE21A8-C0CA-4264-8FC7-56FA90F423B0.jpeg
    F5BE21A8-C0CA-4264-8FC7-56FA90F423B0.jpeg
    677,4 KB · Aufrufe: 665
  • 78B81451-801B-477D-92D1-3DA70DFBE324.jpeg
    78B81451-801B-477D-92D1-3DA70DFBE324.jpeg
    655,6 KB · Aufrufe: 697
Das Schwarz kommt richtig geil. Bei mir kommt raw, sieht hoffentlich auch so gut aus.
Die Lieferzeit für die Builds wird aktuell mit 5 Wochen angegeben. Hoffe dass alle Teile rechtzeitig kommen, ist ja alles recht schwierig gerade.
 
Hat jemand evtl. einen direkten Vergleich zu einem Rallon? Ich weiß man sollte das Rallon eher mit dem Madonna vergleichen, ich möchte allerdings etwas weniger Federweg. Wieviel spritziger ist das Jibb bergauf und wie stark man die fehlende 25mm am Heck auf dem Weg nach unten vermisst :)
 
Anhang anzeigen 1255694Heute fertig aufgebaut

SRAM AXS Schaltung
Rock shox Axs
Lyrik Gabel und coil dämpfer
zipp Moto Laufräder mit schwalbe Gravity Karkasse
Bin schon gespannt auf die erste

Ersten Ausfahrten sind gemacht und lässt sich richtig geil fahren hab mir noch ein ovale Kettenblatt drauf gemacht und dadurch lässt es sich jetzt noch viel besser treten im uphill. Im Downhill richtig schön verspieltes Bike
 
Der Nukeproof Carbon ist deutlich besser! Sitz Tiefer und du kannst somit größere Flaschen fahren!

Würde behaupten das mit dem Nukeproof 750ml in M passen.
Ich bin Anfangs Specialized Zee gefahren.
 
Bei Fidlock und Rahmengröße M einfach den Flaschenhalter und die Aufnahme an der Flasche umdrehen, dann ist genügend Platz für die 590ml Flasche.
Die alte 600ml Flasche baut höher, hat bei mir nicht gepasst.

Hab auch mit den Alt-Cage-Mounts von Topeak herumprobiert. Damit passen dann größere Flaschen ins Rahmendreieck, hat mir aber optisch gar nicht gefallen.
 
Zurück
Oben Unten