Piccola

Vielleicht mal so zur Einordnung:
Das ist der Lenker mit der Piccola und ich denke/hoffe dass das genug Abstand zum Griff für den Twistlock sein sollte:
27CB0B73-25F2-4820-9640-6F6C5C439B27.jpeg

und hier ein anderes Bike mit DRT und dem Reverb-AXS-Controller:
5D5815CA-EB6B-4624-A9B9-F5D0B314AD1C.jpeg

Wie gesagt: jetzt ist nur spannend, ob da noch der Twistlock reinpasst...
Aber das wird schon passen, muss nur schauen, ob ich mit den Leitungen vom Twistlock über oder unter der Piccola rausgehe...
Da jemand Erfahrungen?
 
Vielleicht mal so zur Einordnung:
Das ist der Lenker mit der Piccola und ich denke/hoffe dass das genug Abstand zum Griff für den Twistlock sein sollte:
Anhang anzeigen 1249652
und hier ein anderes Bike mit DRT und dem Reverb-AXS-Controller:
Anhang anzeigen 1249653
Wie gesagt: jetzt ist nur spannend, ob da noch der Twistlock reinpasst...
Aber das wird schon passen, muss nur schauen, ob ich mit den Leitungen vom Twistlock über oder unter der Piccola rausgehe...
Da jemand Erfahrungen?
Sind die Griffe sehr unterschiedlich lang? Sonst wärs sehr ungewöhnlich, dass jemand die PCA weiter von Griff entfernt hat als die DRT.
Beim Twistlock musst du schauen, dass der Knopf zum Lösen für dich gut positioniert ist. Dann wirst du sehen, wo die Leitungen her gehen. Optisch ist drunter wohl schöner, aber dann jedes mal Daumenakrobatik machen, um dran zu kommen, ist ja auch nix. Ausprobieren! Könnte jedenfalls genug Platz für den Twistlock sein.
 
Sind die Griffe sehr unterschiedlich lang? Sonst wärs sehr ungewöhnlich, dass jemand die PCA weiter von Griff entfernt hat als die DRT.
Beim Twistlock musst du schauen, dass der Knopf zum Lösen für dich gut positioniert ist. Dann wirst du sehen, wo die Leitungen her gehen. Optisch ist drunter wohl schöner, aber dann jedes mal Daumenakrobatik machen, um dran zu kommen, ist ja auch nix. Ausprobieren! Könnte jedenfalls genug Platz für den Twistlock sein.
Gefühlt würde ich sagen, dass die Griffe vergleichbar lang sind. Das eine sind ESI (mit der DRT) und das andere sind Specialized Sip-Grip Schraubgriffe. Da kommen bei dem geplanten Rad aber auch ESIs dran...
Und ja, werde ich wohl ausprobieren müssen 🤷🏻‍♂️
 
Rein optisch vom Foto her ist die PCA Pumpe schon sehr weit vom Griff weg.
Wenn man den Speci Griff ähnlich greift wie den Esi (mit der Mulde für Daumen und Zeigefinger) muss man sich schon sehr verrenken um den Fingerhebel zu erreichen. Zumindest sieht es so aus.
 
Rein optisch vom Foto her ist die PCA Pumpe schon sehr weit vom Griff weg.
Wenn man den Speci Griff ähnlich greift wie den Esi (mit der Mulde für Daumen und Zeigefinger) muss man sich schon sehr verrenken um den Fingerhebel zu erreichen. Zumindest sieht es so aus.
Die PCA hängt ja auch am Race-Fully, da soll ja nicht gebremst werden :D
Aber ich komme gut klar so mit der Position, hatte da durchaus schon ein paar Stellungen der Bremse getestet...
Für mich ist die Position so eigentlich ne recht natürliche für den Finger, muss an der Backsewwp des Lenkers und der Haltung auf dem Rad liegen. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur komische Finger, wer weiß das schon so genau...
 
So nebeneinander sieht das schon komisch aus, in echt ist das nicht so wild. VIelleicht ist hier die Perspektive bein den Bildern etwas unterschiedlich...
Aber das werde ich in ein paar Wochen schon sehen, so ist eh vieles nur graue Theorie.
Meine Frage ist aber erst mal soweit geklärt, daher nächstes Thema bitte.
 
Die Entlüftungsschraube an einem meiner Piccola-Hebel beginnt sich abzunutzen, und ich befürchte, dass sie beim nächsten Entlüften abgerundet wird.
Wissen Sie, um welche Art von Schraube es sich handelt und wo Sie sie finden können?
Kann es im TrickStuff-Shop nicht sehen.
 
Die Entlüftungsschraube an einem meiner Piccola-Hebel beginnt sich abzunutzen, und ich befürchte, dass sie beim nächsten Entlüften abgerundet wird.
Wissen Sie, um welche Art von Schraube es sich handelt und wo Sie sie finden können?
Kann es im TrickStuff-Shop nicht sehen.
Send an email to Trickstuff, you can order small spare parts outside of the webshop if needed. How did you manage to round it? Current version uses T10 if I am not mistaken.
 
Die Entlüftungsschraube an einem meiner Piccola-Hebel beginnt sich abzunutzen, und ich befürchte, dass sie beim nächsten Entlüften abgerundet wird.
Wissen Sie, um welche Art von Schraube es sich handelt und wo Sie sie finden können?
Kann es im TrickStuff-Shop nicht sehen.
We supply spare screws immediately. There are three versions: Aluminium silver, Al black, stainless steel. All with T10 head.

Torque for this screw is 1 Nm. That's enough.
 
Alu.
Früher schwarz, was natürlich Quatsch war, weil man sie tief in dem schwarzen Gehäuse nicht entdeckt hat, wenn man nicht wusste, dass sie dort drin sitzt. Seit geraumer Zeit machen wir deshalb in schwarze Gehäuse silberne Schrauben und andersrum rein.
 
Das Bild zeigt die neueste Version des C22-Bremssattels, schon mit dem sabberfreien Komfortentlüftungsventil.
Der 10 mm-Sechskant ist die Jochschraube, der 7 mm-Sechskant das Ventil mit M4-Innengewinde, und das kleine T10-Schräubchen in der Mitte der Schmutzschutz (analog zum Shimano-Gummipinöppel).
Gibt es eine Anleitung, wie das neue „Ventil“ funktioniert? Wenn ich die Spritze reingeschraubt habe und die sechskant Mutter leicht löse, tritt Flüssigkeit aus 🤷🏼‍♂️
 
Gibt es eine Anleitung, wie das neue „Ventil“ funktioniert? Wenn ich die Spritze reingeschraubt habe und die sechskant Mutter leicht löse, tritt Flüssigkeit aus 🤷🏼‍♂️
Noteworthy is the different bleed nipple at the caliper. The small T10 screw is to be removed, the filled syringe then attached after which the 7mm nut is turned a bit (ccw) to open the bleed nipple to make oil flow possible. The small T10 screw at the caliper has no o-ring since it does not close off the caliper. I have not found an updated manual yet, but guess it will be up soon. The Heinzelman kit has the smaller attachment included for the caliper bleed nipple.

For me it worked well, using the smaller bleed screw attachment from the Heinzelman kit. The regular size for the Piccola pump and C21 caliper does not fit the C22 caliper bleed nipple. Perhaps there was some oil behind the small closing screw from assembly? The 7mm nut only needed to be turned very slightly to make oil flow possible. Would be nice if Trickstuff would provide an updated manual for the C22 caliper though.
 
Ich hab ne Schraube locker ... ;)

P1030437a.jpg


P1030444a.jpg


Hab gerade zufällig gesehen, dass sich am Bremshebel eine Schraube vollkommen gelockert hat. Gibts da eine Nm-Angabe? Und vor allem: wie kann ich sicherstellen, dass sie sich nicht wieder löst? Ich will mich eigentlich drauf verlassen können, dass sowas nicht passiert und will nicht ständig kontrollieren.
 
This is compiled from all the different manuals, most recent Piccola version:

1619956787932.png


No guarantee on accuracy though...
 
Wenn Schraubensicherung, dann am besten ganz wenig und nur auf das Gewinde in der Tonne geben, damit die Schraube nicht mit dem Lager verklebt. Am besten aber die neuen Schrauben „mit blauem Klecks“ von TS bestellen und verwenden.
 
Zurück
Oben Unten