Schnäppchenjäger-Laberthread

und ich frag mich, wie krass geistig umnachtet man sein muss, um ne scheiss radlerhose für 500dm zu kaufen...
Die Geld-Diskussion ist müßig. Wenn‘s einer hat, dann isses halt so. Gibt Leute, die geben eine halbe Million für‘n Auto aus. Glaube nicht, dass die deswegen „geistig umnachtet“ sind. Haben halt definitiv andere „Wertvorstellungen“ als ich. Aber das X-Bionic-Zeug ist so häßlich, dass ich‘s höchstens zum Karneval als ironisches Zitat auf Fitfucker anziehen würde. So Borat-mäßig halt.
 
Fahrt ihr nicht mit washed out skinny jeans?
Ich denke, das hat so seine Gründe ...
Maenner_ueber_30_in_skinny_Jeans.jpg
 
und für 289€ +5€ VSK die (meiner Meinung nach) sinnigere Edge 530 MTB Edition

  • Silkon Case
  • Speedsensor (gerade bei engen Kurvenfahrten, genauer als GPS)
  • MTB Halterung
  • Fernbedienung ( welche alleine ~40€kostet)

https://www.canyon.com/de-de/gear/a...tion/garmin-edge-530-mtb-bundle/10004176.html

Finde auch ein grundsätzlich sinnvolles Paket.
Der Speedsensor ist gerade auch bei steileren Stücken sehr viel genauer als das GPS. Habe ich gerade wieder festgestellt, als die Batterie vom Speedsensor leer war und ich es in 3 Wochen nicht geschafft habe, diese zu tauschen :rolleyes:
Und die Fernbedienung möchte ich am MTB auch irgendwie nicht mehr missen, seitdem ich die habe.
Schade nur, dass man damit die Karte nicht zoomen kann. Eine Doppelbelegung der Tasten wie bei der DI2 wäre cool!
1 Klick = Karte
Doppelklick = herauszoomen
gedrückt halten = hereinkommen
oder so ähnlich.
 
Kann jemand etwas zu Neckbraces sagen? Das ist ja schon eine Menge Holz. Ich bin halt nicht mehr der Jüngste, gehe gerne mal in den Bikepark, bin aber nicht so der Draufgänger und ans Springen taste ich mich erst ran. Ich besitze einen Fullface und eine Protektorenweste. (Hat beides nicht gegen die ACG Sprengung bei einem eher läppischen Sturz letztes Jahr geholfen...)
Wäre ein Neckbrace eine sinnvolle Ergänzung? Wie unkomfortabel sind die Dinger?
 
Hab eine Atlas Neckbrace mit dem passenden Brustpanzer.

Ich ziehe die eigentlich nur mehr selten an wenn ich mit dem DH unterwegs bin.
Ansonsten wird sie verliehen an Kumpels die sich noch nicht sicher fühlen.
Finde sie in Anliegern und auf ruppigem Terrain schon recht nervig vor allem die ersten paar Abfahrten. Später geht es dann eigentlich.
Viele Leute die ich damit rumfahren sehe (am Arzler Alm Trail ) brauchen das Teil eigentlich nicht. Das wird mMn. aus optischen Gründen getragen.
Im Endeffekt musst du selbst entscheiden, ob du es brauchst oder nicht, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Würde eher mal versuchen irgendwo eine zu leihen und damit einen Tag zu fahren. Wie gesagt die Guten kosten ein bisschen was.
Wenn du nur im Park die fetten Roadgaps und Drops springst und den ganzen Tag im Wurzelteppiche ballerst dann kann dir das Teil schon mal einen Aufenthalt im Krankenhaus ersparen.
 
Ok, das hilft mir schon mal weiter. "Fette Roadgaps und Drops" in diesem Leben wohl eher nicht mehr. Jetzt kann man natürlich sagen, "je mehr Schutz, desto besser", da man sich natürlich auch bei einem harmlosen OTB das Genick brechen kann, aber so wie ich das verstehe ist das gegen den Diskomfort (und auch die Kosten) abzuwägen. Einschläge aus 5m Höhe kann ich für mich ziemlich ausschließen. (Mal davon abgesehen, dass man natürlich immer eine Böschung runterknallen kann, aber jedes Risiko kann man beim Biken ja eh nicht ausschließen.)
 
Das Leatt-Brace hat mir in Verbindung mit so einer billigen CRC-Protektorenjacke auch oft den halben Tag im Park versaut, weil es irgendwie ewig dauert bis es nicht mehr stört und es nicht hochrutscht. Sobald man schneller als 10km/h ist kann man sich relativ leicht an nem Baum das Genick brechen, aber wenn es dauernd vom Fahren ablenkt hilfts ja auch nix.
 
Ich will dir die Brace bei Gott auch nicht ausreden. Ich bin immer der Meinung "Was kostet ein Leben?" wenn mich jemand fragt ob er einen ABS Rucksack für 800 kaufen soll oder ob er sich den sparen kann.

Wenn du riskant fährst und Verletzungen provozierst dann ist es eine gute Investition, da die Sicherheit den fehlenden Komfort ausgleicht. Wenn man von Haus aus wenig aggressiv und bedacht unterwegs ist, glaube ich, dass sie dir nach der kürzesten Zeit auf die Nerven gehen wird.

Natürlich kann man immer Pech haben, aber lieber breche ich mir beim Biken das Genick als im Büro am Kopierer :crash:.
 
Ich han in mehreren Test allerdings gelesen, dass der 4.5er nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein soll, was Einstellmöglichkeiten und Tragekomfort angeht.
Aber ich habe es nur gelesen....ob da was dran ist und die teureren Modell wirklich besser sind, keine Ahnung...
 
Ich will dir die Brace bei Gott auch nicht ausreden. Ich bin immer der Meinung "Was kostet ein Leben?" wenn mich jemand fragt ob er einen ABS Rucksack für 800 kaufen soll oder ob er sich den sparen kann.
Hatte das auch nicht als Ausreden verstanden, aber die letzten Beiträge sprechen für mich eher dagegen. Wie gesagt: Den jugendlichen Übermut habe ich (leider) schon ziemlich lange hinter mir gelassen...
 
Den jugendlichen Übermut habe ich (leider) schon ziemlich lange hinter mir gelassen...
dafür gibs ne ganz einfache lösung: alk oder noch besser, drogen.
letzteres funzt einwandfrei, ist aber nicht für jedes hirn bzw psyche geeignet ;)
muss ich dazu jetzt eigentlich auch schreiben, dass dies nur meine meinung darstellt bzw satire ist?!
hier scheint ja doch auch eine beträchtliche anzahl unmündiger versammelt zu sein....
sicher ist sicher: dies ist definitv keine handlungsempfehlung, für niemanden!!!
don't drink and/or drug and drive :dope:
 
Zurück
Oben Unten