"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Hm.
Bei mir schon. Vielleicht liegts an der inaktivität. Egal (ist im Bikemarkt ja leider nicht zu löschen: Trek Slash 7 aus 2013; 7.777,00 €; mit dem Preis hoffte ich, potentielle Käufer abzuschrecken bzw erst gar keine Fragen aufkommen zu lassen ;-))
 
Kein Bikeverkauf aber Gartendeko:

Haben zwei Artikel für je 10€ eingestellt. Im April meldet sich eine Interessentin und will für beide 10€ zahlen. Mein Gegenangebot war 15€. Keine weitere Nachricht mehr.

Heute dann die Frage, ob sie es gleich abholen kann. Ist in 20 Minuten bei uns in der Stadt. Ähm, ja, vielleicht müssen Leute auch arbeiten? Also ihr angeboten, dass ich die Sachen mit zur Arbeit nehme. Ok, will sie und sie soll sich nach dem Termin melden.

Sie meldet sich und fragt, wann sie es abholen kann. Da man bei uns nicht aufs Gelände kommt, war mein Angebot, dass wir uns an der Tankstelle um die Ecke treffen und ich max 10 min brauche. Ja, dauert ihr zu lange :wut::wut:
 
Manche sind schon der Knaller. Habe einen Rechner inseriert und verlange nur die Hälfte von dem, was andere im Netz für dieses Modell haben möchten:
Screenshot_20210504-115217_eBay Kleinanzeigen.jpg


Screenshot_20210504-115229_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Manche sind schon der Knaller. Habe einen Rechner inseriert und verlange nur die Hälfte von dem, was andere im Netz für dieses Modell haben möchten:
Anhang anzeigen 1264842

Anhang anzeigen 1264843
Du bietest den für 400VB an und bei 380€ sagst du ab? Was erwartest du denn?
Das dir einer 420€ bietet, weil du so toll unter dem Marktpreis bleibst?
Dann setz ihn doch gleich höher an oder schreib Festpreis.
Aber 20€ runter handeln finde ich jetzt nicht gerade übertrieben dreist von der Dame.
 
Nun, das Gebot lag bei 380€ inkl. Versand. Der Versand von Rechner und Co hätte mich bei DHL knapp 50€ gekostet.
Und wenn ich schon einen finde, der nur die Hälfte verlangt, würde ich nicht noch Verhandeln, leben und leben lassen. :daumen:
 
Hi stephank 1301,
die Hälfte von was?
Von den komplett "überteuerten" Angeboten oder vom Neupreis?
Dazu find ich den Infogehalt der Anzeige auch recht dürftig. Sind halt nen paar "real-Werbeflyer" Buzzwords mit drin (gespickt mit schwierigen Aussagen bezgl. der SSD Garantie) die den Preis so erstmal nicht rechtfertigen.
Dazu dann noch Versand möglich und VHB.
Wäre ich der Verkäufer hätte Petra jetzt nen neuen AIO.
 
Hi B1ackAdd3r,
die Hälfte von dem, was die anderen User für einen ähnlich ausgestatteten AIO verlangen.
Dabei sind die Referenz Angebote alle schlechter bezüglich RAM und Speicher ausgestattet.
In der Anzeige steht klar, um welche SSD es geht und dass die Rechnung dabei ist.
Zum Thema VB, kann man so sehen.
Ich sehe es so, dass ich einen neuwertigen, sehr gut Ausgestatteten AIO bereits zu einem Spottpreis anbiete.
 
Dann darf man kein VB einstellen. Ich hasse freche Angebote ebenfalls aber bei VB gibt es immer Verhandlungen, deswegen heißt es ja so.
Na ja vhb 400 bei Abholung ohne Versand. Wenn er wirklich 50€ bei DHL zahlen muss, warum eigentlich? Auch als Paket ist 500€ Warenwert versichert... Gewichtstechnisch und von den Abmessungen sollte das eigentlich für weniger machbar sein..
Waren wir bei 450€ als Basis für vhb, da würde ich wenn ich den Preis schon verhältnismäßig niedrig angesetzt habe auch nicht mehr weit von runter Gehen.

Ich denke die gute ist von 7-15€ Versand ausgegangen, das hätte man ruhig aufklären können warum der versand so hoch ist, und von daher das Angebot zu weit weg ist!
 
Hi B1ackAdd3r,
die Hälfte von dem, was die anderen User für einen ähnlich ausgestatteten AIO verlangen.
Dabei sind die Referenz Angebote alle schlechter bezüglich RAM und Speicher ausgestattet.
In der Anzeige steht klar, um welche SSD es geht und dass die Rechnung dabei ist.
Zum Thema VB, kann man so sehen.
Ich sehe es so, dass ich einen neuwertigen, sehr gut Ausgestatteten AIO bereits zu einem Spottpreis anbiete.
Puuh in der schnelllebigen PC Welt bei 4 Jahren von neuwertig zu sprechen... Holla die Waldfee... Selbst high end ist nach 1 Jahr im Vergleich ein altes Eisen...
 
Der Technische & Optische Neuwertige Zustand ist keine Aussage zur Leistung. :daumen:
Auch technisch neuwertig ist Blödsinn oder ist das Mainboard auf ein aktuelles getauscht worden... Wohl eher nicht.... Schon Mal was von der Alterung der Kondensatoren gehört? Einer der Haupt Ausfallgründe für PC Mainboards... Ein anderes Thema ist die Haltbarkeit von SSD Speicher...
 
Jain,
technisch neuwertig würde ich bei dem Alter und der Produktart halt persönlich anders sehen.
Die Hälfte von dem was andere nehmen ist ja nicht automatisch = vernünftiger Preis.

Genauso wie Crucial ganz klar sagt, dass die Garantie nur für den Erstkäufer als Eigentümer der Ware gilt.
Aber jut, jeder Jeck ist anders. :bier:
 
Auch technisch neuwertig ist Blödsinn oder ist das Mainboard auf ein aktuelles getauscht worden... Wohl eher nicht.... Schon Mal was von der Alterung der Kondensatoren gehört? Einer der Haupt Ausfallgründe für PC Mainboards... Ein anderes Thema ist die Haltbarkeit von SSD Speicher...
Man kann alles schlecht reden, wenn man es möchte.
Wenn ein Rechner in 4 Jahren keine 300 Stunden gelaufen ist und ein Mainboard mit DDR4 Speicher in Kombi mit einem Quad-Core besitzt, dazu noch 3 Lanes für die NVME, macht es gar keinen Sinn ein Intaktes Mainboard auszutauschen! :daumen:

Zudem handelt es sich um ein Business Modell und kein Consumer "Schrott" ausm Media Markt.
 
Man kann alles schlecht reden, wenn man es möchte.
Wenn ein Rechner in 4 Jahren keine 300 Stunden gelaufen ist und ein Mainboard mit DDR4 Speicher in Kombi mit einem Quad-Core besitzt, dazu noch 3 Lanes für die NVME, macht es gar keinen Sinn ein Intaktes Mainboard auszutauschen! :daumen:

Zudem handelt es sich um ein Business Modell und kein Consumer "Schrott" ausm Media Markt.
Die Laufzeit ist nicht entscheidend für die Alterung der Kondensatoren, und selbst high end boards verabschieden sich wegen billig Kondensatoren... Hab lange genug in der Branche gearbeitet... 300h Videoschnitt auf ner SSD z.b. treiben diese unter Umständen auch an ihre Grenzen... Da geht es um bewegtes Datenvolumen...
 
Die Laufzeit ist nicht entscheidend für die Alterung der Kondensatoren, und selbst high end boards verabschieden sich wegen billig Kondensatoren... Hab lange genug in der Branche gearbeitet... 300h Videoschnitt auf ner SSD z.b. treiben diese unter Umständen auch an ihre Grenzen... Da geht es um bewegtes Datenvolumen...
Da muss ich Dir, in Bezug auf meine Anzeige, recht geben! :daumen:
Wer mit einem 4 Kern Rechner, 16 GB Ram und Windows Videoschnitt betreibt, braucht sich nicht wundern,
wenn dieser 300h benötigt.:lol:
 
Zurück
Oben Unten