probikeshop.com seriös?

Der Rücksendevorgang klappt ja einwandfrei übers Kundenkonto. Da bekommt man ja gleich die DHL-Retourenpapiere zum ausdrucken.
Die Rücksendung geht allerdings an eine deutsche Adresse. "Internetstores" meine ich.

Ich trau dem Laden nicht mehr. Werde das direkt über DVO (super hilfsbereit) bzw Cosmicsports abwickeln.
 
Hab da schon öfters was gekauft, nie Probleme. Traue dem Laden wie allen anderen Versendern, warum auch nicht? Nur weil er in Fronkroich sitzt?
 
Dürfte so aussehen wie bei allen anderen Versendern auch. Dort sitzen Callcenter Mitarbeiter, die ihre Listen haben, ohne tiefergehende technische Kenntnisse.

Klar. Und dann hast du da auch ständig Probleme, weil es mit der Übersetzung an den Techniker hapert und jede Rückfrage dadurch einen Tag dauert? Interessant.
 
Bez. Internetstores.de
Neben dem Online-Shop fahrrad.de gehören auch Brügelmann, Bikester, der französische Online-Shop Probikeshop, Campz und der schwedische Shop Addnature zum Unternehmensportfolio. Das Sortiment umfasst rund 400 Marken und 40.000 Produkte, einschließlich mehrerer Eigenmarken. So gehören seit 2012 die Fahrradmarke Votec sowie die Marke Fixie Inc. zu Internetstores. Weitere Marken sind Ortler, Serious, Vermont, Red Cycling Products und Axant.
 
Nach meiner kürzlichen Erfahrung ist der Laden absolut nicht empfehlenswert.
Habe einen Carbon Lenker von MSC dort bestellt und nach allen Regeln der Kunst montiert.
Carbon Montagepaste, Drehmoment auf 4 Nm und beim Anziehen der Vorbau Schrauben gibt das Ding auf einer Seite nach wie Butter, deutlich bevor der Anzugsmoment erreicht war.
Eigentlich kein Problem, kann ja mal passieren, dass man ein Teil mit Material- oder Produktionsfehler bekommt.
Aber die Reaktion darauf in das Letzte.
Nach mehreren Emails kommen sie zum Schluss, dass kein Materialfehler vorliegt, sondern ein zu starkes Anziehen der Grund ist und verweigern natürlich die Erstattung.
Starke Leistung, einen Materialfehler auszuschließen, ohne das defekte Teil begutachten zu können (den Lenker habe ich ja noch).
Einen guten Shop erkennt man nicht daran, dass alles reibungslos läuft solange es keine Reibungspunkte gibt, sondern am Verhalten in Ausnahme- oder Problemsituationen.
In diesem Punkt ist Probikeshop komplett durchgefallen
 
Hi Leute,

Ich habe vor eineinhalb Monaten einen Suntour Triair bei Probikeshop gekauft.
Am Sonntag hat es dann bei der 4. Oder 5. Fahrt die Druckstufe samt Lockout zerlegt.

Habe am selben Abend noch eine Anfrage an [email protected] geschickt, allerdings auf deutsch.
Leider kam noch keine Antwort zurück.

Hätte ich die Anfrage wohl auf Englisch oder Französisch schreiben müssen?
Was waren eure Erfahrungen?

Beste Grüße
 
kurz meine erfahrung zu dem Laden.
Bestellung kam zügig.

Nur der Rückversand eines Teils war echt mies.
Haben das Paket mitte Juli zurückgeschickt. Laut DHL 2 Tage später zugestellt.
Es kam aber keine Rückmeldung noch das Geld.
So um den 8. August den Support angeschrieben (landete da aber irgendwie auf der Englischen Seite also in Frankreich (auf englisch angefragt)... Es wurde gefragt was ich zurückgeschickt habe und danach habe ich nie mehr was gehört)
15. August nochmal probiert Kontakt auf zu nehmen. War hier aber dann auf der deutschen Seite, was mir zuvor nicht bewusst war, dass es die gibt. Wollte dann den deutschen Support anrufen. Wurde da meines erachtens sporadisch weggedrückt. Bei 5 mal anrufen läutete es zwischen 2 Sekunden und 3 min bis eine freundlich Computerstimme sagte das aktuell keiner Zeit hat und ich es später nochmal probieren soll. Danach wurde aufgelegt. Fand ich echt merkwürdig.
Hab es dann nochmals per email probiert und kam da dann in Deutschland raus. Am darauffolgenden Montag bekam ich die Rückmeldung dass das Geld überwiesen wurde.

Ich unterstelle hier keinen Vorwurf, ich gehe eher davon aus dass das Paket bei ihnen untergegangen ist und es ein unglücklicher Zufall war. Naja nervig war es aber trotzdem ;)
 
Ich habe immernoch keine Antwort bekommen.
Telefon kommt man gar nicht erst durch. Das kenne ich von anderen deutlich besser
 
ich habe eine Team-Radlerhose bestellt. Echte Nalini-Ware und kein Fake. Preisgünstig und schnelle Lieferung. Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's nun auch Mal ausprobiert, schnelle Lieferung aber was soll ich sagen, irgendwie kam mir das Paket schon komisch schwer vor.

Tja der Inhalt ist leider nicht was ich bestellt habe... Leider auch kein Lieferschein/Rechnung im Paket...

Also versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen. Nur Bandansage dass man Ned erreichbar ist...

Also Email geschickt, Mal sehen wann sie sich melden und wir sie das abwickeln wollen
 
Probike-Shop: never ever! Bestellung und Abwicklung läuft, - ABÄR - bist die Bestellung bei einem zu Hause ankommt, vergehen - wie in meinem Fall - Wochen. War kein umwerfend dringlicher Artikel, aber nerven tut's schon!
 
Probike-Shop: never ever! Bestellung und Abwicklung läuft, - ABÄR - bist die Bestellung bei einem zu Hause ankommt, vergehen - wie in meinem Fall - Wochen. War kein umwerfend dringlicher Artikel, aber nerven tut's schon!
Langsam warn sie Ned, leider halt statt meiner 3 bestellten 4 andere Artikel geliefert bekommen
 
Langsam warn sie Ned, leider halt statt meiner 3 bestellten 4 andere Artikel geliefert bekommen
Ist doch auch ganz nett:D
Da man sich für einen Bike-Neuaufbau ja Zeit lassen sollte - manches soll und darf auch günstig sein & zum gewünschten Design passen - hatte ich mir bei probike-Shop 2 x 200mm Alligator B-Scheiben bestellt. Nach 8 Wochen kam dann das Paket. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich in der Zwischenzeit Schalke 04 zur Meisterschaft verhelfen können . . . , oder so!
 
Langsam warn sie Ned, leider halt statt meiner 3 bestellten 4 andere Artikel geliefert bekommen
So inzwischen alles rückabgewickeltund Geld zurück. Ich gehe Mal davon aus dass wer anders mein Paket hatte.
Unterm Strich bleibt für mich dass Reaktionen seitens probikeshop gerne <1 Woche sein könnten. Und ich hätte auch gerne nen telefonisch erreichbaren Ansprechpartner wie bei anderen versendern.

Fazit für mich ist, wenn's kein anderer lieferbar hat, dann hat probikeshop ne Chance, wenn's nur bissl günstiger ist dann lieber bei meinen 2 Favoriten
 
Verstehe das Problem nicht :) diverse Shops (wie Bike24 / BC) bieten ne Preisgarantie. Probikeshop-Preis nehmen und dort kaufen, klappt anstandslos und entspannt. Grad der Service per Telefon bei BC ist super. Insofern sind die Tiefpreise bei Probike doch ne feine Sache.
 
Zurück
Oben Unten