Neue Blackline-Produktreihe: Intend geht in Serie

Neue Blackline-Produktreihe: Intend geht in Serie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9QMTAwMDA5Ni1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit den Produkten der Blackline bietet Intend zukünftig Komponenten an, die edel, funktional und etwas massenkompatibler sein sollen. Wir haben alle Produkte in der Übersicht für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Blackline-Produktreihe: Intend geht in Serie
 
Leichte Blessuren leuchten auf schwarz schön hell heraus, wo sie bei den schöneren hellen Rohren noch nichtmal auffallen.
Mir gefallen die hellen Rohre aber eh besser. Die helle Beschichtung wird wohl auch härter sein und mehr abkönnen.

G.:)
So gesehen ja.

Schoner als Option wären trotzdem nicht schlecht, schöner sieht die Gabel ohne aus. Bei mir sind es auch nur zwei Pünktchen, man sieht es kaum und sie haben auch keine Raspelwirkung auf die Gleitbuchsen.

Als Hersteller müsste er aber X-Varianten an Längen anbieten, da eine nicht mit allen Federwegen kompatibel sein wird, dazu wird der USD-Umsatz die Fertigungskosten wahrscheinlich nicht rechtfertigen.
 
So gesehen ja.

Schoner als Option wären trotzdem nicht schlecht, schöner sieht die Gabel ohne aus. Bei mir sind es auch nur zwei Pünktchen, man sieht es kaum und sie haben auch keine Raspelwirkung auf die Gleitbuchsen.

Als Hersteller müsste er aber X-Varianten an Längen anbieten, da eine nicht mit allen Federwegen kompatibel sein wird, dazu wird der USD-Umsatz die Fertigungskosten wahrscheinlich nicht rechtfertigen.

Ich finde eigentlich das solche Gabeln mit Schoner schöner aussehen. Kommt wohl von daher, das das früher üblich war...und die Manitou Dorado, mit Schonern, schon immer optisch die geilste Gabel war.

G.:)
 
Ich finde eigentlich das solche Gabeln mit Schoner schöner aussehen. Kommt wohl von daher, das das früher üblich war...und die Manitou Dorado, mit Schonern, schon immer optisch die geilste Gabel war.

G.:)
Vielleicht baue ich mir welche, genau Vorstellung der Umsetzung ist schon im Kopf, lohnt sich ja mittlerweile bei vier Rohren:)
Wie gesagt alles Geschmackssache und ein wenig Schutz kann nicht Schaden.
Aktuell reizt es mich mehr damit rumzuballern.
 
Cornelius seine öffentliche Auslegung seiner Rechtsauffassung ist wohl auch geschaft
Ich probiere mal zu antworten.

Offizielle Statement ist halt, das er bei den schwarzen Rohren entsprechendes Feedback hatte und deswegen auf die Güldenen gewechselt ist. Mitte 2018 wurde meine geliefert, da hat er mich proaktiv informiert, das die Rohre nicht mehr in Schwarz daher kommen.


Weil die Steine vor dem güldenen Rohr ausweichen?
:lol:

Ne funktioniert nicht.
Seit wann hört er auf Feedback?🤣

Nachdem er seine Auffassung von rechtlichen Bestimmungen beim verkaufen dargelegt hat, war das wohl eher sehr rufschädigend.

In der aktuellen Bike werden alle intend Gabeln vorgestellt, aber denke es sind unfähige Tester weil am Ende nirgends zu lesen ist wie überragend die Performance gegenüber der Konkurrenz ist 🤣

Aber im Ernst, der Hype ist ja da, im Federgabeltest wurde viel Arbeit investiert und die Jungs die hier testen können schon bisschen was, man kann sich nicht allen verschliessen weil man denkt man weiß es eh besser als der Kunde.
Schwarze Standrohre waren als Option geil, schöner an ner USd Gabel sind Pflicht als option, und wenn's nur um cool aussehen gehst, hatte ich damals bei meiner Bergmann auch, optisch nen Knaller
 
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, hätt mir aber früher nicht vorstellen können, wie oft eingegriffen werden muss. Das Thema Intend polarisiert halt enorm und hat eine krasse Reichweite, da kriegt mans dann vielleicht besser mit.

Kein Anspruch auf Richtigizität :hüpf:
Wenn Du mal (beispielsweise) im Bremsenforum mit liest, was da teils geschrieben wird - SRAM-Bremsen sind lebensgefährlicher Schrott, die können keine Bremsen bauen, wirf sie gleich auf den Müll usw., und keinen in der Moderation juckt's.

Offensichtlich werden bei einer kleinen Firma, die in gewisser Weise mit dem Forum verbandelt ist (war ja immer Urgestein hier und wurde hier groß), andere Maßstäbe angelegt als bei einem Global Player. Ob das richtig ist, darüber kann man grundsätzlich streiten, darf es wohl aber nicht, sonst gibt's Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, dass wenn schon ein Beitrag gelöscht wird, zumindest angegeben wird welcher Punkt der Forenregeln verletzt wurde.

Ich hab Aussagen des Herstellers nebeneinander gestellt und meine Meinung dazu (ich finde es skurril).
Der Beitrag wurde gelöscht weil er "potenziell geschäftsschädigend" sei. Obwohl ich den Beitrag in einem zweiten sogar noch ausführlich erklärt hab wie es gemeint ist, damit es keinerlei Missverständnisse mehr geben kann.
Ich versuche immer sachlich und bei den Fakten zu bleiben.

Vermutlich ein Drittel der Beiträge hier ist potenziell geschäftsschädigend, (ein weiteres Drittel geschäftsfördernd und das letzte Drittel ohne Auswirkung auf Firmen).

Jeder zweite MTB-News Testbericht ist geschäftsschädigend. (das ist der Grund warum es keine Intend Testberichte mehr geben wird...)

Ich wusste nicht, dass Aussagen pauschal nicht erlaubt sind, wenn sie negative Einflüsse auf die Verkaufszahlen von irgendwelchen Firmen haben. Und nur Aussagen erlaubt sind die positiven Einfluß auf Verkaufszahlen haben.
Steht meiner Meinung auch nirgends in den Forenregeln.

Die vielen positiven Rückmeldungen hier auf meine Beiträge (auch per PM) und die immense Kritik an der Löschung meines Beitrags zeigt mir zumindest, dass meine Zweifel an mir selbst vielleicht unbegründet sind, mein gesunder Menschenverstand doch vorhanden ist und sogar von anderen geteilt wird. Vielleicht bleib ich doch noch ein wenig hier im Forum obwohl ich schon länger überlege hier auszusteigen, da der Umgang miteinander immer komischer wird...
 
Zurück
Oben Unten