XC World Cup 2021 – Albstadt: Die 9 heißesten XC-Profi-Bikes 2021

XC World Cup 2021 – Albstadt: Die 9 heißesten XC-Profi-Bikes 2021

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS85YmlrZXMtS29waWUuanBn.jpg
Praktisch alle großen Weltcup-Teams haben nun ihr Quartier auf der Schwäbischen Alb bezogen, sodass es für uns an der Zeit war, einen genauen Blick in die Boxengasse zu werfen: Von BMC über Ghost, Specialized, Canyon, Orbea, Trek, Thömus, Cannondale, Cube und Scott ist alles dabei. Hier ist der erste Teil unseres Bikechecks vom XC World Cup aus Albstadt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2021 – Albstadt: Die 9 heißesten XC-Profi-Bikes 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönstes und exotischtes Bike dieser Serie ist für mich persönlich mit Abstand das Ghost. Das Epic gefällt auch mit der cleane Look.

Das Canyon dagegen finde ich viel zu wild von der Farbzusammenstellung, das hätte man sicherlich schöner machen können.

Freue mich schon tierisch auf die Rennen heute Nachmittag.
 
Der Lackierer von Bettys Teambikes ist Fan von dem Song, fehlen eigentlich nur die 90er Jahre Trainingsanzüge

Prevots Bikedesign entstammt dem Geiste des Tape Artist "No Curves"
 
Der Frau Mitterwallner scheint die Geo nicht zu passen. Sattel brutal vorgeschoben. Ich sag doch, 74° wäre perfekt, dann kann jeder durch Setback selbst bestimmen wie er sitzen möchte.
 
Danke für die tollen fotos,

Ist es zufall das alle wattmesssysteme angesprochen wurden aber die zwei p2max nicht?
 
Wenn sie nicht verbaut sind, können sie auch nicht angesprochen werden. Kornetzky fährt ja ohne Wattmesser. Da wäre einer von P2M dran gewesen.
 
Der Steuerkopfwinkel des

Trek Supercaliber​

sieht „unfahrbar“ steil aus 😉
 
das 25 mm Innenweite bei 2,2“ Reifen im CC schon ein Kompromiss ist, darf man den Damen und Herren im DH WC aber nicht sagen 🤣
 
Und was ist mit den Michelin Wild XC Reifen? Kenn die nicht, werden auch mit keinem Wort erwähnt. Stattdessen finden Federgabel Klicks für HT und Fully Platz im Text :rolleyes:
 
Der Frau Mitterwallner scheint die Geo nicht zu passen. Sattel brutal vorgeschoben. Ich sag doch, 74° wäre perfekt, dann kann jeder durch Setback selbst bestimmen wie er sitzen möchte.
Hat das Supercaliber nicht sogar 74° Sitzwinkel, nach den Bildern fährt sie sogar die kleinste Rahmengröße, wobei ich bei mindestens der Hälfte der vorgestellten Bikes den Sattel weit vorne montiert sehe …
 
Zurück
Oben Unten