Fluchtix - Einfach nur weg.

Ich bin für rot, aber an der Heiligen des Kompostierens vorbei, Picos del Europa , bei Orbea neues Rad holen, dann Püreeneen, dann grün andersrum. Riesen-Kringel :)
 
Ich bin für rot. Allerdings würde ich etwas weiter nordwestlich fahren. Über Porto und A Coruna. Dann so grob euren Compostix, nur eben rückwärts. Aber da warst du ja auch schon mehrfach. Ihr habt halt ein Luxusproblem...
 
Im Juni/Juli quer durch Zentralspanien, auch noch gen Süden? Ihr wollt wohl stuntzi leiden/auf extrem-schwitzix sehen?
 
Vielleicht hat ja nach ROT (oder GRÜN) dann langsam auch Frankreich wieder geöffnet. Dann ginge es weiter nach Hause, wenn die Rockies weiter versperrt bleiben.

Oder doch erst mal zum Gaggasee, nur für Spaß?

Hmm... und was war eigentlich mit Island? Das hab ich irgendwie völlig aus dem Blick verloren. Glaub dafür bräuchte man zwei Spritzen...
 
Island hat leider einen kleinen Nachteil: Mit Regen und Wind ist zu rechnen!
Ich war einmal in Island per Rad. Das Motto der Tour war "Tagelang im ersten Gang". Und nicht nur bei einer Hochlanddurchquerung sondern an der Ringstraße im Süden. Drei Tage Gegenwind, ein Tag Rückenwind bei dem wir fast so weit gekommen sind wie an den Gegenwindtagen. Allerdings: landschaftlich ist Island wirklich einzigartig, kann ich nur empfehlen!
 
Nur mal so als Anregung von https://www.biketrips.be
Also ganz klar: Espanha von unten nach oben. Anschließend gerne grün zurück. Und bitte auch die Badlands durchqueren. Durst, bzw Wasserschleppen kennt Ihr ja und inzwischen habt Ihr Euch genug geschont :D so von wegen gepflegter Dusche etc.
🕺💃🌞
 
Hmm... und was war eigentlich mit Island? Das hab ich irgendwie völlig aus dem Blick verloren. Glaub dafür bräuchte man zwei Spritzen...
Im März ging es noch mit negativem PCR. Meine Islandtour hatte sich 2013 übrigens durch günstigen Flug nach Kanada mit Fahrrad in Kombination mit dem Termin von Ostern ergeben. Fahrrad bei Icelandair war extrem günstig und zählte nicht als Gepäckstück und der innerkanadische Flug kostete nach Ostern einfach die Hälfte. Eventuell geht Island auf dem Weg in die USA als kostenloses Stopover.
 
Vielleicht hat ja nach ROT (oder GRÜN) dann langsam auch Frankreich wieder geöffnet. Dann ginge es weiter nach Hause...

Meine Glaskugel sieht dafür gute chancen, dass F mittelfristig auch wieder aufmacht... 😉

Vor allem scheint es da schon noch ein paar weiße flecken zu geben nach kurzem Blick auf die zorrokarte, mit Start in Portugal...?

Screenshot_2021-05-08-08-36-01.png
 
Vielleicht hat ja nach ROT (oder GRÜN) dann langsam auch Frankreich wieder geöffnet. Dann ginge es weiter nach Hause, wenn die Rockies weiter versperrt bleiben.

Oder doch erst mal zum Gaggasee, nur für Spaß?

Hmm... und was war eigentlich mit Island? Das hab ich irgendwie völlig aus dem Blick verloren. Glaub dafür bräuchte man zwei Spritzen...
Island ist fantastisch :) da hat es quasi KEINE Bäume....

Wetter soll herausfordernd sein. Spannend sind wohl die Winde = damit ist eine umfassende Übersicht möglich :) Habe einen wärmeren Schlafsack und Matte und einen windunempfindlichen Kocher bestellt.
Motto: man kommt soweit wie man kommt. Mit Zelt ist das ja egal. Nur zum Rückflug sollte es rechtzeitig passen
 
Motto: man kommt soweit wie man kommt. Mit Zelt ist das ja egal. Nur zum Rückflug sollte es rechtzeitig passen
Habe mal eine Bericht gelesen von zwei Moutainbikern, die das Fahrrad die letzten 70 km wegen Schneesturm auf der Ringstraße im Bus mitgenommen haben.
Im Shuttlebus vom Flughafen habe ich das einmal mit verpacktem Fahrrad gemacht. Auf dem Rückweg war es mir zu blöd das verpackte Rad zu schleppen, weshalb ich zum Flughafen geradelt bis, es dort abgestellt habe und mit dem Bus in die Stadt zurück bin für die letzte Nacht/deponiertes Gepäck abholen.
Mit Gegenwind ging es einigermaßen bei mir, man kann auch mal Glück mit Rückenwind haben, auf der hügeligen Straße an der Südostküste waren trotz Wintergepäck >27 km/h für ein längeres Stück drin.
Damals war das dort mit Leihzelt, aber es kann sein, dass es in der Nähe vom Flughafen einen Warmshowers Host hat wo man zelten kann, bin mir aber gerade nicht ganz so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Preisniveau ist halt auch nicht ganz ohne, aber der Wind trocknet die Tränen nach dem shoppen sehr schnell
Habe damals immer bei Bonus geshoppt, das ist so ähnlich wie bei uns der Aldi. https://bonus.is/english/#find-our-stores Netto und Kronan soll auch gehen. Leichte Notration war getrockneter Fisch (98% Eiweiß, gibt viele verschiedene Sorten). Kex Hostel war auch gut, schräg gegenüber gab es mittags in einem kleinen Restaurant all you can eat Suppe (gibt es wohl nicht mehr, der Domino ist da wohl rein gezogen) und bei Geysir gab es schräg gegenüber vom sneaken Besucherzentrum in einem alten Holzgebäude ein All-you-can-eat mit Fisch und allem für 17 EUR.
20130327_IMG_36418.jpg

Mitte März hatte ich halt noch das Glück, dass öffentliche Campingplätze im Winterbetrieb waren ("Bitte Müll mitnehmen") oder es hieß, sie sind der erste Gast dieses Jahr, Sanitär ist noch zu, sie campen umsonst, ein Bier im dazugehörigen offenen Pub habe ich mir dann aber gegönnt.

Was ich nicht mehr machen würde, wäre die Blaue Lagune. Teuer, selbst im März so viele Leute, dass die Sauna/Dampfbadtür ständig auf und zu geht/es kalt wird, das Wasser fand ich gefühlt auch zu kalt, da haben mir die [öffentlichen] Schwimmbäder viel besser gefallen, in Reykjavik allein gibt es wohl vier, im Laugardalslaug war ich 2-3 mal, neben dem Außenbecken 6 kleine Pools mit unterschiedlichen Temperaturen, einen mit Salzwasser, Eintritt war damals glaube 4 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa! Keine Bäume, Vulkane,...
20130328_IMG_36621.jpg

Dafür aber so unauffällige, häsliche Dinger ;-)

Da fällt mir noch ein, auf der OSM gab es südlich von dem Hotel beim Gulfoss, in dem Tom Cruise während der Dreharbeiten zu Oblivion zu Gast war, eine Schotterstraße, die aus runden Kieselsteinen bestand, da bin ich mit meinen zu schmalen Reifen bis über die Felgen eingesunken und musste 1-2 km auf der Ebene schieben :-o
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1267640
Dafür aber so unauffällige, häsliche Dinger ;-)

Da fällt mir noch ein, auf der OSM gab es südlich von dem Hotel beim Gulfoss, in dem Tom Cruise während der Dreharbeiten zu Oblivion zu Gast war, eine Schotterstraße, die aus runden Kieselsteinen bestand, da bin ich mit meinen zu schmalen Reifen bis über die Felgen eingesunken und musste 1-2 km auf der Ebene schieben :-o
Die hässlichen Dinger sind livecams, keine blitzenden Starenkästen 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kann ich auch mal etwas beitragen. Island ist inzwischen touristisch eher überlaufen. Fahrradfahrer auf der Ringstraße tun mir einfach nur leid. Jetzt am Ende einer Pandemie kann es natürlich anders aussehen. Aber ich würde auf das Hinterland, die Nordküste und die Halbinsel im Nordwesten setzen, die Hotspots im Südwesten würde ich meiden und mir lieber Sachen auf der Karte suchen, die in den Fremdenführern weniger Erwähnung finden.
Das Wetter in Island kann zu jeder Jahreszeit ein Arschloch sein.
 
Zurück
Oben Unten