Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Du hast für deine körpergröße ziemlich normal lange Beine. Ob jetzt 54 oder schon 56 bei der Beinlänge ist verdammt viel Geschmackssache und Beweglichkeit. Gibt genug Leute in dem Thread hier, die entweder das eine oder das andere genommen haben.
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Kurze Frage an die Discversierten unter euch: kann jede Scheibenmarke mit jedem Bremssattel kombiniert werden? Von Campa scheint es keine 180er Scheibe zu geben, drum müsste ich bei anderen Marken gucken.
 
Das waren gestern harte 10 Stunden Arbeit... liebe Grüße aus der Werkstatt

wem es nicht gefällt möcht. ich zu meiner Verteidigung sagen... Es wird ein Geschenk, Beschenkte hat die Farben ausgesucht, sollte in richtung Cinelli gehen... und ein bisschen disco sein.


20210507_195054.jpg
20210507_195038.jpg
20210507_195032.jpg
20210507_185853.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass ich bei shimano road freilauf und 11fach sunrace kasette einen distanzring brauche???
Ohne hat die kasette spiel, mit rührt sich nix mehr.
Hab einen 1,85er ring rein gegeben
 
Ist das wirklich so, wenn die Sendungen weiterhin wie aktuell im nahen EU Nachbarland umgelabelt werden? Frage mich aktuell, ob sich überhaupt etwas für uns ändern wird.
Das bleibt wie es ist. Geht nur um die kleinen Sachen, die direkt in Deutschland ankommen. Unsere Rahmen und das was AliExpress über Belgien/Niederlande schickt bleibt davon wie bisher unberührt. Kommt ja aus der "EU" :) ;)
 
Das bleibt wie es ist. Geht nur um die kleinen Sachen, die direkt in Deutschland ankommen. Unsere Rahmen und das was AliExpress über Belgien/Niederlande schickt bleibt davon wie bisher unberührt. Kommt ja aus der "EU" :) ;)
Bei mir kommen die kleinen Sachen in letzter Zeit auch immer ohne den Zollstempel an und dafür umgelabelt.

@sportograf : Saugeil, mega schön 😍
 
Guten morgen, möchte meiner Frau (158cm denke XS Größe ist gut🤔) ein CFR707 aufbauen mit Tune King&Kong-Stan's MK³ LRS.
Welche Kurbel und Lager würdet ihr mir empfehlen?
Ist der Versand und Bestellung simpel oder gibt es da etwas zu beachten?
Lackiert ihr die Rahmen oder lässt ihr sie Natur?
Es wird mein erster Gravelbike Aufbau 🤷‍♂️🙏
Vorweg schon einmal Danke für Tipps und Anregungen.
 
Guten morgen, möchte meiner Frau (158cm denke XS Größe ist gut🤔) ein CFR707 aufbauen mit Tune King&Kong-Stan's MK³ LRS.
Welche Kurbel und Lager würdet ihr mir empfehlen?
Ist der Versand und Bestellung simpel oder gibt es da etwas zu beachten?
Lackiert ihr die Rahmen oder lässt ihr sie Natur?
Es wird mein erster Gravelbike Aufbau 🤷‍♂️🙏
Vorweg schon einmal Danke für Tipps und Anregungen.
kommt drauf an, ob die Alu oder Carbonkurbel haben möchtest. Ob du lieber Gruppenrein (SRAM, Shimano oder 3rd party) fahren willst.
Lager sind egal. Eins das zum Rahmen und Kurbel passt. Und es sollte vom Markenhersteller sein. Fahre aber auch selbst Chinalager.
Wenn du ihn nicht schwarz haben willst und nicht selbst lackieren kannst, lass ihn von Carbonda lackieren.
 
Guten morgen, möchte meiner Frau (158cm denke XS Größe ist gut🤔) ein CFR707 aufbauen mit Tune King&Kong-Stan's MK³ LRS.
Welche Kurbel und Lager würdet ihr mir empfehlen?
Ist der Versand und Bestellung simpel oder gibt es da etwas zu beachten?
Lackiert ihr die Rahmen oder lässt ihr sie Natur?
Es wird mein erster Gravelbike Aufbau 🤷‍♂️🙏
Vorweg schon einmal Danke für Tipps und Anregungen.
Ohne deine Idee madig machen zu wollen, aber wenn deine Frau nicht ultralange Arme und super kurze Beine hat, dann ist der XS Rahmen viel zu groß.
Ich bin 1,70m und für mich ist das absolut nicht drin, viel zu lang. Ich habe eher lange Beine, aber kurzarmig bin ich nicht..
Habt ihr eine Referenz zu einem passenden Rahmen oder wäre das das erste Rad mit Rennlenker?
 
Zurück
Oben Unten