Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Heute habe ich was zum Grübeln.
Auf einer herrlichen Wiesenabfahrt mit kleinen Schanzen habe ich heute zum ersten Mal meine Fox 34 zum Durchschlagen gebracht.

Nun muss ich entscheiden, woran es lag.
  1. Die Landung war Mist
  2. Die Gabel verliert Luft
  3. Ich bin dicker geworden
  4. Es war ein Mords-Satz! (Das muss es gewesen sein. 1-3 erscheint völlig unrealistisch)
:hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Probleme. Ich hab heute nix gemacht, nur ein Verkehrsschild mit meinem Kopf geschreddert.

signal-2021-05-08-190557.jpg


IMG_20210508_171100_resize_64.jpg


Wieder gerade gebogen und feddich.
Schönes Wochenende zusammen.
 
Ich dachte, dort sind inzwischen die ganzen Wege verboten :ka: hat sich da wieder was geändert, oder wirds inzwischen geduldet?

In Hessen sind alle Wege in der offiziellen Karte erlaubt. Nur illegal in den Dreck gekratzte Trails sind böse.

Heute habe ich was zum Grübeln.
Auf einer herrlichen Wiesenabfahrt mit kleinen Schanzen habe ich heute zum ersten Mal meine Fox 34 zum Durchschlagen gebracht.

Nun muss ich entscheiden, woran es lag.
  1. Die Landung war Mist
  2. Die Gabel verliert Luft
  3. Ich bin dicker geworden
  4. Es war ein Mord-Satz! (Das muss es gewesen sein. 1-3 erscheint völlig unrealistisch)
:hüpf:

Ich habe auch eine 2017er Fox 34, ohne AWK ist die einfach schei.,..
 
Ich war Heute nur eine lockere 20 KM Runde durchs Feld unterwegs mit Halbzeit zum Äpler trinken...

Die Gerippte (für "Nixwisser" des iss des Glas aus dem ma Äpler trinkt) hatten wir im Rucksack :D

DSC_4195 (2).JPG

Ich dachte, dort sind inzwischen die ganzen Wege verboten :ka: hat sich da wieder was geändert, oder wirds inzwischen geduldet?

Wenn du da am WO bist wo ich zum Teil Bilder gemacht hab ist da mit Sicherheit "Stresspotenzial " gegeben.
Aber unter der Woche ist da völlig entspannt.
 
Ich dachte, dort sind inzwischen die ganzen Wege verboten :ka: hat sich da wieder was geändert, oder wirds inzwischen geduldet?
Hallo
Viele der kleinen Wege sind zur der Zeit gesperrte worden, als der offizielle Flowtrail eröffnet wurde, es gibt aber noch einige kleine Wege (kannst du dir von Betti mal zeigen lassen :D)
Gruß bikebecker
 
Seine federgabelpumpe bringt nicht den druck auf, die seine körpermasse erfordert, um die verkackte landung ins flat nach dem mordssatz erfordert hätte. OK
Sagen wir so: Während Du einen breiten Ansatz wählst, der alle Aspekte des verkackten Sprungs beinhaltet, fokussiere ich mich aufs Wesentliche. :D

Jetzt müssen wir nur mal ne Gelegenheit finden, gemeinsam @robzo beim Springen zuzuschauen.
 
Also gut, einigen wir uns.
Seine federgabelpumpe bringt nicht den druck auf, den seine körpermasse erfordert hätte, um die verkackte landung ins flat nach dem mordssatz zu packen. OK?
Dafür muss ich jetzt eine weile seiner ignore liste schmoren.

Sagen wir so: Während Du einen breiten Ansatz wählst, der alle Aspekte des verkackten Sprungs beinhaltet, fokussiere ich mich aufs Wesentliche. :D

Jetzt müssen wir nur mal ne Gelegenheit finden, gemeinsam @robzo beim Springen zuzuschauen.
Achtung!
Mein hinterherfahrender Bikekumpel hat während des Fahrens ein Filmchen drehen müssen. Zumindest bis es ihn vom Rad gehebelt hat. Sonst wäre dieser Wahnsinnssatz von mir filmisch dokumentiert. Mindestens oder sogar noch mehr, wenn nicht doppelt so weit, wie wenn es weniger und kürzer gewesen wäre.
Zwischenzeitlich ist meine Sprung-Euphorie natürlicher Ernüchterung gewichen. Daran haben eure schonungslosen Analysen schuld.
Und evtl. die 10 psi, die ich jetzt wieder nachgepumpt habe. Wenn es warm wird, braucht das Gäbelchen nach dem Winter frische Luft...

Mal sehen, ob wir es irgendwann, irgendwo dann zu einer gemeinsamen Senioren-Sprung-Challenge schaffen. Ich bin jedenfalls voll im Training :hüpf:
 
Mich schrecken immer die 1000 Hm plus, die ihr da so gemütlich rumkurbelt. Ich bin nach meinen 800/850 Hm schon immer tot...
Was mich anbelangt:
1. Von gemütlich kann keine Rede sein. Das ist echte Arbeit.
2. Klappt auch nur, wenn das Tempo und das Streckenprofil stimmen. Nichts ist tödlicher als zu schnell am Anfang und in den Steigungen zu sein.
3. Klappt bei mir komischerweise seit 3 Jahren jedes Jahr besser, wahrscheinlich, weil ich insgesamt verletzungsfrei und gesund (fast) ganzjährig in unserem milden Klima fahren konnte
4. Als eher Berghochfahrer ziemlich gezielt meine Routen zusammenstelle und unsere meist recht kurzen Rampen intervalltrainingsmäßig nutze.
5. Ich nicht soviel essen kann, wie manche Kandidaten hier. :D
 
Was mich anbelangt:
1. Von gemütlich kann keine Rede sein. Das ist echte Arbeit.
2. Klappt auch nur, wenn das Tempo und das Streckenprofil stimmen. Nichts ist tödlicher als zu schnell am Anfang und in den Steigungen zu sein.
3. Klappt bei mir komischerweise seit 3 Jahren jedes Jahr besser, wahrscheinlich, weil ich insgesamt verletzungsfrei und gesund (fast) ganzjährig in unserem milden Klima fahren konnte
4. Als eher Berghochfahrer ziemlich gezielt meine Routen zusammenstelle und unsere meist recht kurzen Rampen intervalltrainingsmäßig nutze.
5. Ich nicht soviel essen kann, wie manche Kandidaten hier. :D
5. Bekomme ich prima hin :bier:
 
Wird so langsam Zeit fürs Abendessen. :bier:
Kann mich aber noch nicht überwinden, den Giersch und Löwenzahn aus dem Garten zu Salat zu verarbeiten und hoffe auf schlechtere Zeiten.
Die Spargelcremesuppe habe ich schon fertig gemacht und sie scheint auch gelungen. Als Hauptgang gibt es Pollo Fino vom Grill mit Salat und Kräuterbaguette. 19 Uhr geht's los. Schaffst Du das? :D (Du müsstest natürlich mit dem Rad kommen...)
 
Die Spargelcremesuppe habe ich schon fertig gemacht und sie scheint auch gelungen. Als Hauptgang gibt es Pollo Fino vom Grill mit Salat und Kräuterbaguette. 19 Uhr geht's los.
Klingt gut
Schaffst Du das? :D (Du müsstest natürlich mit dem Rad kommen...)
Klingt schlecht.

Hab mich entschlossen, nur 2 bescheidene Schinken-Vollkornbrote und ein paar Träubchen zu essen.
Möge Dein schlechtes Gewissen Dir ständig nachschleichen.
Trotzdem guten Appetit. :D
 
5. Ich nicht soviel essen kann, wie manche Kandidaten hier. :D
[/QUOTE]
Ist nur eine Frage der Dosierung 👌
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich jetzt im sommer mein 10-jähriges jubiläum im wheelietraining habe. Im schnitt habe ich mich pro jahr um 50 cm verbessert. Wenn ich 100 werde, sollte ich noch auf fast 15m kommen.
Und gestern habe ich einen 10cm Bunnyhop voll durchgestylt. Ich bin stolz auf mich und mein bike. Aber es gibt ja noch so viele baustellen. @Mike44 macht es richtig. Er legt sich vorsichtshalber etwas gutes auf den grill und kaut das ganze problem erst einmal gut durch, bevor er sich nicht ins elend stürzt. Ein vorbild für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten