Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ist bei mir die Nivo. Der Trick mit dem Klebeband hat es auf einen Knacks reduziert. Den bekomm ich jedoch nicht weg. Ich kann damit leben.

nach dem klebeband knackts jetzt weniger....weg ists aber leider nicht 😡

ich versteh ja, dass vecnum ihre stützen in nur einem durchmesser herstellen...
Dass sie aber nur eine länge hülse anbieten, naja 🙄
 
nach dem klebeband knackts jetzt weniger....weg ists aber leider nicht 😡

ich versteh ja, dass vecnum ihre stützen in nur einem durchmesser herstellen...
Dass sie aber nur eine länge hülse anbieten, naja 🙄
Bei allem Respekt...du hast wirklich Ahnung und hast immer schöne Bikes, aber warum zum Teufel hängst du so sehr an "dieser" Stütze :o ???
 
Leider verlässt Last ja immer mehr den Weg den sie ursprünglich mal gegangen sind...
Finde ich nicht. Sie gehen den Weg, den sie bereits immer gegangen sind. Hohe Ingenieurskunst gepaart mit innovativen Ideen und der Konkurrenz immer einen Schritt voraus. Das Tarvo ist einfach das entsprechende Ergebnis. Klar, preislich eine neue Liga und nicht mehr der alte "Ruhrpottstyle" aber durchaus lukrativ (wie man an den Bestellungen ja sieht). Und nur weil ein paar Nostalgiker aussenverlegte Züge praktischer finden, muss das ja nicht für die breite Masse gelten.

P.S. Ich mag auch lieber die Züge außen am Rahmen, hilft ungemein beim sauberen entlüften.
 
Heute 3 Std. innenverlegte Züge verlegt... wer von den Käufern innenverlegte Züge verlangt und fordert, sollte "mal Eier in der Hose haben" und selber mal solche Züge verlegen, anstatt 8k. auf die Theke zu legen und ein fahrfertiges Bike abholt. :o :(

😡
Damit war die Sache bei mir komplett in 30 Minuten erledigt 😉
4841DFB4-2081-425B-A93A-A605DA14A8C0.jpeg
 
Finde ich nicht. Sie gehen den Weg, den sie bereits immer gegangen sind. Hohe Ingenieurskunst gepaart mit innovativen Ideen und der Konkurrenz immer einen Schritt voraus. Das Tarvo ist einfach das entsprechende Ergebnis. Klar, preislich eine neue Liga und nicht mehr der alte "Ruhrpottstyle" aber durchaus lukrativ (wie man an den Bestellungen ja sieht). Und nur weil ein paar Nostalgiker aussenverlegte Züge praktischer finden, muss das ja nicht für die breite Masse gelten.

P.S. Ich mag auch lieber die Züge außen am Rahmen, hilft ungemein beim sauberen entlüften.
Du sprichst als ob du Jahrzehnte lang dabei bist. :lol:
 
Spooniak,
bin halt "alte Schule" und nicht immer mit den jungen Buddys konform...
(was sollen/wollen die mir auch erzählen?)
Deshalb vielleicht. 😶
 
Schade... war schon lustig dein Text. ;)

Freut mich ;)

Es hat übrigens einen Grund warum ich meinen alten V2 Coal Rahmen so liebe... finde die alte verspielte Geometrie , die außenverlegten Züge und 27.5er Reifen für meinen Geschmack perfekt. Trotzdem finde ich den Weg den Last geht nachvollziehbar und gut.
 
Bei allem Respekt...du hast wirklich Ahnung und hast immer schöne Bikes, aber warum zum Teufel hängst du so sehr an "dieser" Stütze :o ???

😄😜

ich mag die 200mm verstellweg, die 4 rasterungen find ich toll und sie funktioniert nach jahren eigentlich immer noch gut, sie ist recht zuverlässig und ich hatte sie noch über und hab so beim aufbau ca 400€ gespaart nut bei der stütze einsparen können. Und aussenverlegte züge sind nicht nur bei bremse und schaltung praktisch ;) 👍🍻
 
Freut mich ;)

Es hat übrigens einen Grund warum ich meinen alten V2 Coal Rahmen so liebe... finde die alte verspielte Geometrie , die außenverlegten Züge und 27.5er Reifen für meinen Geschmack perfekt. Trotzdem finde ich den Weg den Last geht nachvollziehbar und gut.
da gebe ich dir in allen Punkten Recht :daumen:
 
nach dem klebeband knackts jetzt weniger....weg ists aber leider nicht 😡

ich versteh ja, dass vecnum ihre stützen in nur einem durchmesser herstellen...
Dass sie aber nur eine länge hülse anbieten, naja 🙄
Hast du den ganzen unteren Bereich nach der Hülse umwickelt?
Wenn es immer noch knackt könnte es doch noch an der Klemme liegen.🤷‍♂️ Man könnte zumindest mal testweise so einen stabilen Klopper wie die von Hope einbauen.

M.
 
Naja ich zieh so schnell keine neuen Kabel durch meinen Rahmen ;) und wenn erstmal welche drin sind, bekommt man die neuen auch einfacher wieder durch :)
Viele sagen jetzt, was erzählt uns der alte khujand seit zwei Tagen und zwei Seiten, über innen verlegte Leitungen. ? dazu: #12.874 weil: #12.875
"wenn erstmal welche drin sind" geht der Zweikampf Rahmen vs. Leitungen erst richtig los, klar die größte Länge der Leitungen sind mit einem gummierten Schlauch gegen das klappern geschützt, aber was passiert innen an den Knickstellen/Kabeldurchführungen wo die Leitungen ungehindert und ungesehen fies am Rahmen scheuern ?
Ich hatte hier schon etliche Rahmen von Herstellern X/Y wo die Rahmen Wandstärke auf ein My runtergescheuert war, so unnötig und so Schade das ganze, die Leute hatten Tränen in den Augen. :(
Aber leider ist es bei allen Herstellern Trend geworden, so cleen wie Möglich zu konstruieren.
Die meisten fahren ihre Bikes max. 2 Jahre in dieser Zeit wird ja nicht viel passieren. ! ;)

Schön Sonntach noch. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem klebeband knackts jetzt weniger....weg ists aber leider nicht 😡

ich versteh ja, dass vecnum ihre stützen in nur einem durchmesser herstellen...
Dass sie aber nur eine länge hülse anbieten,
nach dem klebeband knackts jetzt weniger....weg ists aber leider nicht 😡

ich versteh ja, dass vecnum ihre stützen in nur einem durchmesser herstellen...
Dass sie aber nur eine länge hülse anbieten, naja 🙄
Könnte vielleicht echt auch an der Klemme liegen. Mit der Neuen knackst bis jetzt nichts mehr. Bin aber noch nicht wirklich ernsthaft gefahren. Morgen weiß ich mehr ;)
 
Zurück
Oben Unten