Santa Cruz Megatower

Gibt es meines Wissen nach nicht. Du kannst aber mal die Geo mit einer 170er Gabel durch bike-stats jagen.
Danke, die Website/das Tool kannte ich noch nicht! 👌🏼Ist tatsächlich mit 0.5 Grad flacher in Summe kein so kleiner Unterschied.
Ich habe hierfür die Einbaulänge der 2021er Fox 36 gegen die Fox 38 verglichen. Die Fox 38 baut bei gleichem Federweg schon 2,7mm Höher und kommt damit auf 12,7mm mehr Einbauhöhe bei 10mm mehr Federweg. Ergebnis im Detail sieht Foto 😎

ich glaube tatsächlich, dass der Lift am Tretlager dem Rad(zumindest auf meinen Trails) mehr als gut tut! Und der Halbe grad flacher sollte es nicht weniger potent machen 😅

Für alle interessierten noch der Vergleich 36er mit 160mm zu 38er mit 180mm
 

Anhänge

  • 97CF6689-7EFF-4015-A486-146BE245DBE1.jpeg
    97CF6689-7EFF-4015-A486-146BE245DBE1.jpeg
    298,7 KB · Aufrufe: 179
  • image.jpg
    image.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 194
Solche Bilder posten grenzt zur Zeit schon an Körperverletzung:aufreg:

Anhang anzeigen 1273842

Das ist momentan schon gutes Wetter...
5 Minuten später war dann Hagel und Gewitter8-)

Hinterm Zaun ist das Gras immer grüner. Und Biergarten ist doch auch schön! Hier isses einfacher an mittelschwere Kriegswaffen zu kommen als jemanden zu finden der dir n Bier ausschenkt. Komische Mormonen…
 
Abgesehen davon, hab gestern an nem Trailhead tatsaechlich s erste mal Catering entdeckt… und jetzt nicht nur HotDogs. Geil.
Cool :daumen:, hier ist nach dem Trail eigeninitiative gefragt. Trail ohne anschließen Essen und Trinken ist nur halber Spaß:D

DSC_4103 (2).JPG
DSC_4106.JPG


Viele Lokale bietet To go, muss man halt den "Biergarten" mitschleppen
 
Sieht das nur so aus oder fährst du nen fuer dich recht kleinen Rahmen?

Abgesehen davon, hab gestern an nem Trailhead tatsaechlich s erste mal Catering entdeckt… und jetzt nicht nur HotDogs. Geil.

Da gibt es Äpfel, echtes Obst! Genial! :daumen:

Ist ein L, und theoretisch wäre XL möglich bei 186cm. Aber ich finde das Ding nicht klein und komme für meine Bedürfnisse (also nicht Bikepark und zwischen flowigen Passagen oft eher langsam und technisch, was zwar eine Frage aufwirft, nur die ignoriere ich aufgrund der genialen Farbe des MT einfach) sehr gut zurecht.

Hab auch Bronson V3 und Hightower V1 in L, und das passt mir einfach gut, egal wie es aussieht. Bin da vielleicht komisch, aber Obelix ist ja auch nicht dick... :ka:

DVO ONLY!
My MT coming this month!
Dvo Onyx 170mm front
and I want to change the fox rear with Jadex for sure!
nice build buddy!
Thank you so much! I really love my DVO setup Diamond D1 160mm and Topaz T3 230x60mm (and all the other parts)!!! Jade X should be a top choice either, but for me, the air-shock is by far smooth enough! And the Onyx SC was on my list, too, but it honestly is a bit too oversized for my kind of riding... very cool, hope you will soon enjoy your Megatower!!!
 
Hallo Zusammen,

mein Bruder hat sich ein aktuelles Santa Cruz Megatower mit Fox Coil Dämpfer besorgt! Ist ein Fox dhx 2 Factory Coil.
Jetzt möchte er die Feder tauschen und ist am verzweifeln weil er die Lagerschalen nicht demontiert bekommt.
Es ist wohl diese Jahr geändert worden bzw. finden wir nicht den Trick.
Ich habe hierzu nichts im Forum gefunden!
Hat jemand das Gleiche Problem bzw eine Idee was man machen kann?

vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Hallo zusammen, ich möchte gerne das Thema des Eyelet nochmal aufgreifen. Ich will mir die benötigten Werkzeuge selbst drehen. Hat jemand von euch Maße des Auspressbolzens und die Gewindegröße der Lagerschalen verfügbar? Ich meine gelesen zu haben hier hätte jemand die Fox Werkzeuge vermessen.
Danke und beste Grüße
Chris
 
Habe mir mal so ein Set aus Fernost bestellt, mal gucken ob da was passt.
Gibt es so ähnlich auch beim grossen Online Versandhaus :teufel:

Schande über mich! Schäme mich schon fast ein bisschen, aber über 100€ ist es mir dann doch nicht wert...

1621281010895.png
 
Ja über 100€ für das Kleinzeug grenzt wirklich an einer Frechheit.
Das Set sieht auch vielversprechend aus! Würde mich interessieren ob das funktioniert, dann müsste ich mich nicht selbst an die Drehbank stellen😬👍
 
There are apples, real fruit! Brilliant!:thumb:

Is an L, and theoretically XL would be possible at 186cm. But I don't think it's small and I get along very well for my needs (i.e. not bike park and between flowing passages often rather slowly and technically, which does raise a question, but I just ignore that due to the ingenious color of the MT).

I also have Bronson V3 and Hightower V1 in L, and that just fits me well, no matter what it looks like. Maybe it's weird, but Obelix isn't fat either ...: ka:


Thank you so much! I really love my DVO setup Diamond D1 160mm and Topaz T3 230x60mm (and all the other parts) !!! Jade X should be a top choice either, but for me, the air-shock is by far smooth enough! And the Onyx SC was on my list, too, but it honestly is a bit too oversized for my kind of riding ... very cool, hope you will soon enjoy your Megatower !!!
I have the diamond for three years damn good fork 3 full services and then one day like new!
top products for sure!
Onyx is way better plush and stiffer you will not regret it!
my topaz worked very nice for sure but I want coil now !!

thanks buddy I hope comes this month!
 
Hallo zusammen, ich möchte gerne das Thema des Eyelet nochmal aufgreifen. Ich will mir die benötigten Werkzeuge selbst drehen. Hat jemand von euch Maße des Auspressbolzens und die Gewindegröße der Lagerschalen verfügbar? Ich meine gelesen zu haben hier hätte jemand die Fox Werkzeuge vermessen.
Danke und beste Grüße
Chris
Mache dir nachher gerne Fotos mit Maßangaben. Habe das Original zu Hause.

Wäre dann schön, wenn du vielleicht ein paar mehr davon machen könntest um diese dann vielleicht an die Leute herum zu schicken. Nur eine Idee.
 
Lieben Dank für deine Hilfe! Auch wenn du kein Zeichner bist, klasse gemacht!👌
Meinst du du hast noch die Möglichkeit, die Gewindesteigung herauszufinden?😬
Ich werde mal schauen was sich machen lässt, ob ich mehr Teile drehen kann, werde mich hierzu dann nochmal melden👍
Nochmals 1000 dank!!!🙌🙏🙏
 
Ich habe noch so ein 0815 Gewindeschneideset...vielleicht ist das passende dabei. Ich schaue nachher mal eben.

Das Gegenstück zum Auspressen der Lager: brauchst du da auch noch nie Abmessungen?
 
Ich will nicht unverschämt sein! Sofern es dir keine Umstände bereitet würde ich mich natürlich auch über das Gegenstück freuen.😬
Ich hoffe dein Gewindeschneidset besitzt Feingewinde, denn so wie ich schätze müsste das irgendwas um eine 1,...mm Steigung sein.
 
Ich will nicht unverschämt sein! Sofern es dir keine Umstände bereitet würde ich mich natürlich auch über das Gegenstück freuen.😬
Ich hoffe dein Gewindeschneidset besitzt Feingewinde, denn so wie ich schätze müsste das irgendwas um eine 1,...mm Steigung sein.
also mit dem Gewinde kann ich dir leider nicht helfen. Da habe ich nichts passendes bei. Vielleicht hat jemand anderes das parat, sorry.

Hier die Bilder vom Gegenstück:
IMG_20210518_185025.jpg

IMG_20210518_185057.jpg

IMG_20210518_185149.jpg

IMG_20210518_185252.jpg

IMG_20210518_185301.jpg

IMG_20210518_185328.jpgIMG_20210518_185340.jpg

Die Gewinde sind aber auch in den Lagerschalen drin. Vielleicht kannst du das darüber ermitteln :daumen:
 
Zurück
Oben Unten