[A] Starrsinn - Oder warum man es nicht lassen kann...

Zumindest früher waren die matt-bunten alle gepulvert. Möglicherweise hat sich das geändert
 

Anzeige

Re: [A] Starrsinn - Oder warum man es nicht lassen kann...
Ja, der Rahmen ist nach gängigen Maßstäben was sportliche Geländeräder angeht fragwürdig. Aber schauen wir Mal...

Zum Schluss wird es wohl eine Mischung aus Flatbar-Gravel/Trecking/Starr 29er. Aber das sind ja alles bürgerliche Kategorien, da wollen wir uns nicht festlegen.😂
Hauptsache es macht Freude damit zu fahren und es tut einem gut - schön darf es dazu trotzdem natürlich sein, aber darum bist du ja hier 😜
 
Der Postmann war da und hat ein großes Paket gebracht...

IMG_20210511_123406.jpg
 
Die Arbeit ist heut bissle zäh im Homeoffice, also schonmal ausgepackt.

IMG_20210511_123823.jpg


Die Farbe ist matt und extrem knallig. Fast schon neon.

Mir definitiv zu viel.

Und bei Schliersee sind anscheinend auch echte Profis am Werk, die Paketband auf Rahmen kleben...:wut:

IMG_20210511_123834.jpg
 
Zumindest ist der Übergang Steuerrohr/Unterrohr ganz ansehnlich gelöst.

Das machen andere Hersteller bei großen Rahmen deutlich wuchtiger.
 
Ja, der Rahmen ist nach gängigen Maßstäben was sportliche Geländeräder angeht fragwürdig. Aber schauen wir Mal...

Zum Schluss wird es wohl eine Mischung aus Flatbar-Gravel/Trecking/Starr 29er. Aber das sind ja alles bürgerliche Kategorien, da wollen wir uns nicht festlegen.😂
Also ein klassisches Wanker-Hybrid?! ☝️ Wo isch Probläm?
 
Btw, an meinem Trecker sieht man übrigens warum ich einen Rahmen mit viel Stack gesucht habe. 70mm Riser sind optisch schon sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Action ;)
Anhang anzeigen 1270051



Kann man das problemlos wegmachen oder zieht es dabei die Farbe ab?

Die knallige Rahmenfarbe könnte ich mir mit komplett mattschwarzen Komponenten vorstellen.
Die Rahmen-Decals würde ich dann aber entfernen.

Ich mag grundsätzlich keine so aufdringlichen Farben.

Und, jetzt lasse ich die Katze aus dem Sack, da die Naben und Nippel des Laufradsatzes rot und die Reifen Skinwall sind, passt es absolut nicht zum Orange.

Beim Götz habe ich heute angerufen, aber die waren jetzt nicht so motiviert einen Rahmen zu entlacken und danach nicht am neuen Farbauftrag zu verdienen. @nightwolf hat also korrekt orakelt.

Somit kommt also mein Spray.Bike Plan zum Tragen.

Da sowohl Vorbau als auch die Sattelstütze graue Decals haben und ich auch eine Schwäche für lebensbejahende Grautöne habe, wird wohl das ganze Rad in mattem Grau erstrahlen.

Die Auswahl an Tönen ist aber auch dort vorhanden, da darf dann hier gern noch beraten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten