Der Last Bikes-Thread

Mal paar Foddos, neue Bremse am Glen ausprobieren.

erster Einbremsvorgang, Vertrauenslevel 10/10 (Kumpel hat gesagt, die beißt sofort, dann kann ja nichts schief gehen:lol:)
202111051.png


ein paar Einbremstrails später, jau taugt
202111052.png


Hayes Dominion darf bleiben, nettes Ding. Die Finger müssen zwar erst mal umlernen, dass der Dosierweg etwas größer ist als bei anderen Bremsen, aber dann lässt sie sich super fein modulieren und hat ordentlich Wums, I like :daumen:
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Fahre derzeit das Glen mit einer Pike und dem Deluxe Select Plus. Würde gerne mal einen Stahlfederdämpfer testen. Der Select Plus ist ok, aber mir etwas zu unsensibel und straff. Mag es eher fluffig, daher die Idee mal ne Stahlfeder zu testen.

Jetzt möchte ich mir natürlich nicht 5 Stahlfederdämpfer kaufen, das wäre etwas kostspielig. Hier fahren ja einige mit Stahlfeder und mich würden die Erfahrungen interessieren bzw. die Vor- und Nachteile der verschiedenen Hersteller.

Last verbaut ja den RockShox Super Deluxe Ultimate Coil. Was spricht für den? Gegen den?
JadeX fahren glaube ich noch einige hier --> Was hebt den vom RS ab? Harmoniert der mit der Pike? (die möchte ich nicht tauschen)
CaneCreek und Marzocchi wird glaube ich auch gefahren.
Fox DHX2? (Aber schon sehr teuer)

Wenn möglich, würde ich gerne ohne Tuning/Anpassung auskommen. Spricht was gegen einen "Mix" von RS Pike vorne und nem anderen Hersteller für den Dämpfer?
 
Fahre derzeit das Glen mit einer Pike und dem Deluxe Select Plus. Würde gerne mal einen Stahlfederdämpfer testen. Der Select Plus ist ok, aber mir etwas zu unsensibel und straff. Mag es eher fluffig, daher die Idee mal ne Stahlfeder zu testen.

Jetzt möchte ich mir natürlich nicht 5 Stahlfederdämpfer kaufen, das wäre etwas kostspielig. Hier fahren ja einige mit Stahlfeder und mich würden die Erfahrungen interessieren bzw. die Vor- und Nachteile der verschiedenen Hersteller.

Last verbaut ja den RockShox Super Deluxe Ultimate Coil. Was spricht für den? Gegen den?
JadeX fahren glaube ich noch einige hier --> Was hebt den vom RS ab? Harmoniert der mit der Pike? (die möchte ich nicht tauschen)
CaneCreek und Marzocchi wird glaube ich auch gefahren.
Fox DHX2? (Aber schon sehr teuer)

Wenn möglich, würde ich gerne ohne Tuning/Anpassung auskommen. Spricht was gegen einen "Mix" von RS Pike vorne und nem anderen Hersteller für den Dämpfer?
CC Inline Coil fahre ich. War auf Anhieb ohne große Einstellfahrten genau da wo ich den dpx2 nicht hinbekommen hab. Wahnsinnig sensibel-schluckfreudig. Hinterbau hat immernoch ausreichend Progression
 
@JochenKA: wie oben beschrieben jadeX geht gut (solange nicht aus anderem Rad mit Spezialtuning ausgebaut, da soll es schon Anpassungschwierigkeiten gegeben haben). Ist mit der Dämpfung eher zurückhaltend und schnell. Habe nur die Zugstufe nach Auspacken etwas hochgedreht und mit der Federhärte (spindrex) gespielt. "climb switch", also wenig sag bei (nur fast komplettem !) lockout für langweilige Anstiege. Bisher nix zu meckern. Ich glaube, aufgrund des progressiven Hinterbaus kann man fast alles nehmen.
 
Fahre derzeit das Glen mit einer Pike und dem Deluxe Select Plus. Würde gerne mal einen Stahlfederdämpfer testen. Der Select Plus ist ok, aber mir etwas zu unsensibel und straff. Mag es eher fluffig, daher die Idee mal ne Stahlfeder zu testen.

Jetzt möchte ich mir natürlich nicht 5 Stahlfederdämpfer kaufen, das wäre etwas kostspielig. Hier fahren ja einige mit Stahlfeder und mich würden die Erfahrungen interessieren bzw. die Vor- und Nachteile der verschiedenen Hersteller.

Last verbaut ja den RockShox Super Deluxe Ultimate Coil. Was spricht für den? Gegen den?
JadeX fahren glaube ich noch einige hier --> Was hebt den vom RS ab? Harmoniert der mit der Pike? (die möchte ich nicht tauschen)
CaneCreek und Marzocchi wird glaube ich auch gefahren.
Fox DHX2? (Aber schon sehr teuer)

Wenn möglich, würde ich gerne ohne Tuning/Anpassung auskommen. Spricht was gegen einen "Mix" von RS Pike vorne und nem anderen Hersteller für den Dämpfer?

Fahre jetzt den DHX2 (2021) und muss sagen, dass das der bisher beste Dämpfer in meinem Coal ist (Vergleich zu RS Coil, Topaz 3, Jade X). Leider recht teuer, es sei denn man macht ein Schnäppchen^^
 
Hab den Gloria mit 3l und fahr lieber zur tanke.... Letztes mal musste ich dreimal nachfüllen gehen... Sobald möglich steige ich auf eine bessere Lösung umAnhang anzeigen 1265593
Mein Tipp: Eimer+ solche Handschuhe fürs Autoputzen.
Brauch 2-3 Minuten, man kommt überall hin, macht keine Kratzer in den Lack und das Rad ist nachher Blitze blank und benötigt kein Gerät dafür.

Lediglich später nochmal mit einem Eimer oder bissl Wasser den letzten Dreck abspülen.


Ahja: Fährt jemand in Wien zufällig ein Glen oder Coal in 29"?
In Gr. 165 oÄ?
Danke :)
 
Mein Tipp: Eimer+ solche Handschuhe fürs Autoputzen.
Brauch 2-3 Minuten, man kommt überall hin, macht keine Kratzer in den Lack und das Rad ist nachher Blitze blank und benötigt kein Gerät dafür.

Lediglich später nochmal mit einem Eimer oder bissl Wasser den letzten Dreck abspülen.


Ahja: Fährt jemand in Wien zufällig ein Glen oder Coal in 29"?
In Gr. 165 oÄ?
Danke :)
Ein Glen V1 in L
 
Guten Abend,

folgendes Problem:
Bei meinem Glen VO1 2019, löst sich ständig das Schaltauge und verursacht dadurch ein nerviges Knarzen. Hatte das bisher auch schon jemand?

Ich freu mich über eine Antwort und paar Meinungen.

Mfg
Mario
 
Noch nicht. Falls es sich dann immernoch lockert, kann ich Loctite auch zwischen Rahmen und Schaltauge tun?

nein bitte nicht. Mittelfest an die Schraube und gut ist. Ich mache an alle Stellen an die Alu auf Alu liegt immer eine ganz dünne Schicht Liqui Moly LM48 Montagepaste. Beugt knarzen ganz gut vor.
 
Zurück
Oben Unten