Vorderrad schleift

Registriert
13. Mai 2021
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
Wie ihr im Titel schon Lest, ist etwas mit meinem Vorderrad.
Wenn ich es drehe macht es Laute komische Geräusche, und es hält sehr schnell wieder an, ich dachte das es was mit der Bremse zu tuen hat, weil wie gesagt es schleift aber dolle und macht komische Geräusche, weiß jmd was ich falsch gemacht habe oder was man da gegen tuen kann?
 
Wegwerfen, sofort! Explodiert sonst bald! Höchste Gefahr!

1620895991391.png
 
Mal die Bremse abmontieren. Wenn es dann nicht mehr schleift, war es die Bremse. Wenn dem so ist, danach die Bremse ausrichten und gut ist...
 
Bike auf den Boden stellen
Schnellspanner öffnen, auf den Steuersatz drücken, Schnellspanner wueder schließen, testen
 
Dann zurück zu Beitrag #13
Bike auf den Boden stellen
Schnellspanner öffnen, auf den Steuersatz drücken, Schnellspanner wueder schließen, testen
Wenn das nicht hilft, dann stell am besten mal ein Video ein... Sonst ist die Saison vorbei, bis wir hier eine Lösung haben.

Weil so wird das alles ein bissl langatmig:
Schnellspanner oder Steckachse...


War als Frage gedacht. Was hat dein Rad?

Weiß ich ja nicht es schleift sehr dolle und macht komische Geräusche

Also nochmal:

Hat dein Fahrrad vorne eine Steckachse oder einen Schnellspanner zum Klemmen des Vorderades in der Gabel?

Es hat einen schnellspanner
 
Das Teil das wie ein t aussieht und den Lenker festhält nennt Mann Vorbau und dieser steckt dann im Steuersatz im Rahmen. Du kannst auch mittig auf dem Lenker drücken
 
Zurück
Oben Unten