[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Heute Abend hab ich mich dann noch dem Lezyne Set gewidmet. Dies soll als Ergänzung zum EDC Tool ans Rad.
Zusätzlich zu den Werkzeugen im Tool sind hier zwei Reifenheber und ein Notflicken untergebracht, der bei einem größeren Schaden am Reifen zwischen Schlauch und selbigen geklebt wird, um vor weiteren Schäden zu schützen.
Die Pumpe ist echt klein, aber macht einen wertigen Eindruck.
Anhang anzeigen 1271986
Schlauch? Was für'n Schlauch? Du willst nen Enduro mit Schlauch bauen?
 
Schlauch? Was für'n Schlauch? Du willst nen Enduro mit Schlauch bauen?
Nein, das ist für den Notfall gedacht, dass der Riss im Reifen zu groß ist und man deswegen einen Schlauch einziehen musste. :D
20210514_221125.jpg
 
Da geht aber jemand auf Nummer sicher sicher...
Trotz 90Kg fahrfertig und draufhalten hatte ich in den letzten Jahren mit SG Karkassen nie einen Platten.
 
Ich hab eigentlich auch immer nen Schlauch und so Salamigedöns dabei das man immer irgendwie nach Hause/zum Auto kommt. Bisher hab ich öfters die Schläuche getauscht weil die vor Dreck und UV Licht Risse bekommen haben aber das sind mir die 200g alle mal wert.
 
Heute Abend hab ich mich nun der Vorbereitung des EDC Tools gewidmet. Eigentlich ist das ein cooles Gimmick, aber das Tool lässt sich nur mit sehr viel Kraft entriegeln.
Normalerweise soll nun die Zange in die untere Kapsel gelegt werden und diese anschließend wieder mit dem Toolträger verschraubt werden. Leider ist die Zange ca. 1-2 mm zu lang und steht somit beim Gewinde etwas über. Folglich greift das Gewinde auch nicht richtig und die Kapsel geht nicht komplett zu.
Will man dann das Tool öffnen, knackt es und die Kapsel verrutscht.
Muss mir das mal im Hellen in Ruhe anschauen, aber so ist es nicht zufriedenstellend.
Ich nutze es nun erstmal ohne Zange, bzw. bringe die bei der Pumpe mit unter.
20210515_203909.jpg
20210515_204536.jpg
 
Stramm aber nicht schwer, muss ja auch halten ohne klappern, musst es halt leicht "biegen"
Leicht biegen reicht bei mir nicht. Ich muss mit viel Kraft biegen und zusätzlich mit dem Fingerknöchel nachhelfen. So leicht wie in den Videos geht es bei mir leider nicht.
 
Weg mit dem one Up Tool. Das hier ist oranksch!!!!
Eigentlich geil, aber kein 8mm Inbus
Oneup gibt's so ziemlich in allen Farben
Und mein OneUp ist grün, weil ich es in meiner "grünen Phase" gekauft habe. Da wollte ich eigentlich ein RAW Warden LT mit grünen NSMBA Decals aufbauen. Aber der Rahmen wurde mir ja vor der Nase weggekauft.
Jetzt setz ich halt einen grünen Akzent im Cockpit. Zumindest bis ich die nächste Bestellung bei BC aufgebe. :D

IMG_20210225_071031_043.jpg
 
Eigentlich geil, aber kein 8mm Inbus

Und mein OneUp ist grün, weil ich es in meiner "grünen Phase" gekauft habe. Da wollte ich eigentlich ein RAW Warden LT mit grünen NSMBA Decals aufbauen. Aber der Rahmen wurde mir ja vor der Nase weggekauft.
Jetzt setz ich halt einen grünen Akzent im Cockpit. Zumindest bis ich die nächste Bestellung bei BC aufgebe. :D

Anhang anzeigen 1273098
Ich hab alle Farben, ausser grün
 

Anhänge

  • 20210516_133710.jpg
    20210516_133710.jpg
    199 KB · Aufrufe: 77
🤣🤣🤣🤣 oil Slick ist gefährlich, ist aber tatsächlich nur die Kappe, Ventile und Kette bei mir, das geht
 
Ich wühl jetzt seit 10 Minuten nach Gummibärchen. Danke dafür.:aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten