Granite Stash RCX MTB-Multitool im Test: Kompakter Werkzeugwinzling

Granite Stash RCX MTB-Multitool im Test: Kompakter Werkzeugwinzling

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS8zMjhBNjA0Ni5qcGc.jpg
Kompakt, leicht und knall-orange präsentiert sich das Granite Stash RCX Multitool: Mal von der Optik abgesehen, ist die Montage des Tools für den Gabelschaft auch ziemlich einzigartig in unserem Multitool-Testfeld. Was das Granite Stash RCX so besonders macht und ob das Multitool trotz der kleinen Baugröße noch ordentlich schraubfreudig ist, haben wir getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Granite Stash RCX MTB-Multitool im Test: Kompakter Werkzeugwinzling
 
Kettennieter, Nippelspanner, Kettenspanner... nach so vielen Tooltests kommt man manchmal durcheinander. ;) Richtig, ist natürlich der Kettennieter gemeint. Ist korrigiert.

Kettennieter:


Carbon-Gabel:
.
==> Inzwischen knapp 1tkm Gravel\Gelände gefahren

Magnet-Problem:

==> Bekam Ersatz nachgeliefert.
 
Hoffentlich bringt Granite Design noch ein längeres Tool, wo alle Funktionen (also auch Kettennieter und im besten Fall auch das Reifenreperatur-Set) im Gabelschaft Platz finden.

Je nach Gabelschaftlänge, dürfte da noch viel Platz sein - selbst bei der Variante ohne Expander.
04_GTKS19_Action_EasyInstallation.jpg
 
Alles ganz nett, aber es kommt halt nix an das geniale one up Tool ran wo ich einfach alles in einem Tool habe- auch 8mm Inbus und Kettentrenner/nieter und sogar noch das tubeless plug Werkzeug- ohne irgendwas zusätzlich in die Lenkerenden zu stopfen. Plus ich kann das alles auch wahlweise in die zugehörige Pumpe schieben.
Ich hatte diesbezüglich im Winter länger recherchiert und ein eindeutiges Resümee für mich gezogen. Klar, Konkurrenz belebt das Geschäft, leicht macht es oneup den Mitbewerbern halt nicht.
 
Alles ganz nett, aber es kommt halt nix an das geniale one up Tool ran wo ich einfach alles in einem Tool habe- auch 8mm Inbus und Kettentrenner/nieter und sogar noch das tubeless plug Werkzeug- ohne irgendwas zusätzlich in die Lenkerenden zu stopfen. Plus ich kann das alles auch wahlweise in die zugehörige Pumpe schieben.
Ich hatte diesbezüglich im Winter länger recherchiert und ein eindeutiges Resümee für mich gezogen. Klar, Konkurrenz belebt das Geschäft, leicht macht es oneup den Mitbewerbern halt nicht.
Finde das Oneup auch aktuell am besten, gerade das neue wo man ohne Gewinde schneiden auskommt. Auch wenn man ehrlich sein muss das eben kein 8er inbus dabei ist auch wenn sie das sehr clever gelöst haben.
 
Wieso bekommst du da Ersatz nachgeliefert?????
Kleb das blöde ding doch einfach ein!!!!
Ich habe kein Bausatz bestellt und auch nicht mit Monopoly-Scheine bezahlt.
Für über 60 Ökken soll der Hersteller selbst kleben, finde ich.
Sie fanden es auch so.
Warum hast Du als Dritte damit jetzt Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil egal wie viel es gekostet hat ich das einfach einkleben werde und fertig!
Das man dem Hersteller bescheid gibt ist okay aber dann so ungeschickt zu sein nicht mal einen Tropfen Kleber selber zu verwenden wo doch alles in Ordnung ist überstiegt mein logisches Denken.
Die Supportarbeiter haben meist nichts großartig mit dem Verkauften Artikeln zu tun.
Beispiel: Eine Kunde hat sich 24 Flaschenhalter schrauben nachsenden lassen wollen weil ihm eine verloren gegangen ist >:( und der Support Arbeiter hat von mir nur gesagt bekommen das er
in den Baumarkt gehen soll und sich die 24 selber kaufen kann.
Ich bau die Räder auf und hab nur das was ich habe. aber nie etwas im Überfluss.

(Ach und richte deinen Sattel, oder bist du ein Eineiiger!) :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil egal wie viel es gekostet hat ich das einfach einkleben werde und fertig!
Solche Kunden wie Du gehen mir eklig auf die Nerven!
Das man dem Hersteller bescheid gibt ist okay aber dann so ungeschickt zu sein nicht mal einen Tropfen Kleber selber zu verwenden wo doch alles in Ordnung ist überstiegt wiedereinmal an Blödheit des Endverbrauchers.
Du bist genau so einer der auch 24 Flaschenhalter schrauben nachgeschickt bekommen mag weil ihm eine verloren gegangen ist >:(
Man Geh in den Baumarkt und besorg dir den Scheiß 2K Kleber selber!!!!
Ach und richte deinen Sattel, oder bist du ein Eineiiger!
Nanana, lass mal woanders bissl Dampf ab mein Guter. Klar kann man das selber kleben, aber wenn er kein bock hat sich erst den passenden Kleber im Baumarkt zu suchen, mit nem 2 k rumzupantschen, dann ist das doch bei einem mangelhaften Endprodukt ok. 🦄 zum Schluß fällts wieder raus und man ärgert sich ggf. nochmal rum...

Finde das Oneup auch aktuell am besten, gerade das neue wo man ohne Gewinde schneiden auskommt. Auch wenn man ehrlich sein muss das eben kein 8er inbus dabei ist auch wenn sie das sehr clever gelöst haben.
Jo aber das mit dem hinzuklappen funktioniert aber schon ok.
 
Nanana, lass mal woanders bissl Dampf ab mein Guter. Klar kann man das selber kleben, aber wenn er kein bock hat sich erst den passenden Kleber im Baumarkt zu suchen, mit nem 2 k rumzupantschen, dann ist das doch bei einem mangelhaften Endprodukt ok. 🦄 zum Schluß fällts wieder raus und man ärgert sich ggf. nochmal rum...
Das Passiert eben wenn man 2 Metalle miteinander zu verkleben versucht wo sich die Wärmaussdehnung oder das zusammenziehen unterschiedlich verhält.
Da kann man dann keinen einfachen Sekundenkleber nehmen sondern eher 2 folgende:
Pattex Repair Glue oder Extreme Repair.
Diese 2 haben nach dem austrocknen etwas Elastizität und und dennoch Haftkraft auf das der Magnet nicht noch einmal abfällt.

Btw ich entschärf den post eben etwas =)
 
Weil egal wie viel es gekostet hat ich das einfach einkleben werde und fertig!
Das man dem Hersteller bescheid gibt ist okay aber dann so ungeschickt zu sein nicht mal einen Tropfen Kleber selber zu verwenden wo doch alles in Ordnung ist überstiegt mein logisches Denken.
Die Supportarbeiter haben meist nichts großartig mit dem Verkauften Artikeln zu tun.
Beispiel: Eine Kunde hat sich 24 Flaschenhalter schrauben nachsenden lassen wollen weil ihm eine verloren gegangen ist >:( und der Support Arbeiter hat von mir nur gesagt bekommen das er
in den Baumarkt gehen soll und sich die 24 selber kaufen kann.
Ich bau die Räder auf und hab nur das was ich habe. aber nie etwas im Überfluss.

(Ach und richte deinen Sattel, oder bist du ein Eineiiger!)

Editiert weil zu Harsch für deiniger Kiddies :troll:
Woll! Bitte 60 Euro ausgeben,
Dann bitte zum Corona-Testcenter fahren, einen Termin beim Baumarkt machen, Kleber für 10 Euro kaufen!
König Kunde!
 
Ich hab einfach alle Schrauben am Rad in 5mm Inbus oder Torx 25 getauscht.
Das Werkzeug ist in der Steckachse versenkt.
Nur fürs Schaltwerk muss ich noch einen 3mm Inbus mitschleppen.
 
Woll! Bitte 60 Euro ausgeben,
Dann bitte zum Corona-Testcenter fahren, einen Termin beim Baumarkt machen, Kleber für 10 Euro kaufen!
König Kunde!
Aber wenn du dir den Kleber günstiger bestellst und Prime Kunde bist, ist das auch schneller erledigt als das Neuteil angekommen ist.

Ich hab mir überlegt das Oneup Tool zu kaufen aber dann hat mich die Vernunft eingeholt, denn ich hab immer meinen Rucksack mit Kamera und 1,5L Flasche mit.
 
Aber wenn du dir den Kleber günstiger bestellst und Prime Kunde bist, ist das auch schneller erledigt als das Neuteil angekommen ist.

Ich hab mir überlegt das Oneup Tool zu kaufen aber dann hat mich die Vernunft eingeholt, denn ich hab immer meinen Rucksack mit Kamera und 1,5L Flasche mit.
Richtig clever auf eigene Kosten teuren Kleber zu bestellen anstatt zu reklamieren 🤣 das macht so gar keinen Sinn selber noch draufzuzahlen, das Primekonto ist ja auch nicht kostenlos
 
Richtig clever auf eigene Kosten teuren Kleber zu bestellen anstatt zu reklamieren 🤣 das macht so gar keinen Sinn selber noch draufzuzahlen, das Primekonto ist ja auch nicht kostenlos
Du wirfst den Kleber ja auch gleich weg, dafür dass du den nicht für andere Dinge verwenden wirst können wir/ ich ja nichts 8-)

So und jetzt diskutiert weiter den Sinn und Unsinn des Tools. Denn ich bin raus.
 
Du wirfst den Kleber ja auch gleich weg, dafür dass du den nicht für andere Dinge verwenden wirst können wir/ ich ja nichts 8-)

So und jetzt diskutiert weiter den Sinn und Unsinn des Tools. Denn ich bin raus.
Prinzipiell kaufst aber erstmal nur für deine Neuware die nicht okay ist den Kleber...was kostet der? Um die 10 Euro wenn's gescheiter ist, ich hab solchen Kleber sogar zu Hause. Aber extra welchen dafür kaufen ist ziemlich dä...wenig schlau
 
Zurück
Oben Unten