Zeigt her eure Yetis!

Nach schätzungsweise 6 Jahren Wartezeit ab Bestelldatum ist mein Rahmen gekommen. Sieht absolut bombenmässig aus und wird mein Traumbike! Die Parts sind auch alle da, aufgebaut wird Ende April. Erst kommen noch Prüfungen, Umzug und neuer Job... :) Ausserdem ist noch Skisaison!

Anhang anzeigen 1210694
Sag mal,

will auch das XL holen bei 190 cm. Denke das L wird zu klein.
Farbe Yeti türkis,war bis jetzt gesetzt. Ist das lackiert schwarz oder Carbon raw. Schaut Oberfläche gut aus, oder schimmern da auch unschöne verschleifer raus, wie z. B. bei specialized?

Wie sind den die Yeti lacke, vo einigen jahren warend ie grottig, da ging ohne abkleben gar nichts. Ist das besser geworden?

wie löst Ihr das mit den Stopfen bei z. B. AXS Schaltung? Die Leitungen würden klappern, gibt e da Stopfen, welche da Abhilfe schaffen? Würde bei mir um die Remote gehen und die Hydraulikleitung.

VG, Maik
 
Hi Marco schönes Yeti.

Du, sag mal: fährst ja auch ein XL.
Bei 190-191 cm schon eher zum XL? oder doch ein L? Finde im Netz nicht wirklioche Größenempfehlungen.

Fahre sonst beim Santa das Normad in Xl, das ist recht kurz. Oder ein XL auch beim Turbo Levo. Danke für Feedback. Wie groß bist Du?

VG, Maik
Hallo Maik, ich bin 1,93 und quasi an der unteren Grenze zum XL.
Würde aber definitiv nicht zum L greifen.
Ich bin ein 130er in L gefahren. Es ging gut aber ich musste zum einen die Sattelstütze extrem weit ausziehen und es hat einfach nicht perfekt gepasst.

Das 150 in XL ist für mich die perfekte Waffe. Die Größenempfehlungen von Yeti passen schon sehr gut.
VG
Marco
F57AF71D-F304-4013-BC1F-61602B89D80C.jpeg
 
Sag mal,

will auch das XL holen bei 190 cm. Denke das L wird zu klein.
Farbe Yeti türkis,war bis jetzt gesetzt. Ist das lackiert schwarz oder Carbon raw. Schaut Oberfläche gut aus, oder schimmern da auch unschöne verschleifer raus, wie z. B. bei specialized?

Wie sind den die Yeti lacke, vo einigen jahren warend ie grottig, da ging ohne abkleben gar nichts. Ist das besser geworden?

wie löst Ihr das mit den Stopfen bei z. B. AXS Schaltung? Die Leitungen würden klappern, gibt e da Stopfen, welche da Abhilfe schaffen? Würde bei mir um die Remote gehen und die Hydraulikleitung.

VG, Maik
Bei mir klappert überhaupt nichts.
 
Hallo Maik, ich bin 1,93 und quasi an der unteren Grenze zum XL.
Würde aber definitiv nicht zum L greifen.
Ich bin ein 130er in L gefahren. Es ging gut aber ich musste zum einen die Sattelstütze extrem weit ausziehen und es hat einfach nicht perfekt gepasst.

Das 150 in XL ist für mich die perfekte Waffe. Die Größenempfehlungen von Yeti passen schon sehr gut.
VG
Marco
Anhang anzeigen 1230638

top Marco, danke für dein Feedback.
hab ein xl in Türkis gesichert. Wobei er auch noch das silberne von dir in xl hat. Die Farben halten inzwischen gut? Ist das silberne ein 2020er, war das eine spezielle Edition? Das schwarz-raw find ich fast zu langweilig.
schönen Freitag.

Viele Grüße, Maik
 
Das ist eher ein grau und gab es leider nur 2020. Der Lack ist ok aber abkleben schadet sicher nicht.
Mein Rad ist bald zu verkaufen sobald das neuen 2021er SB150 bei mir eintrifft.
Diesmal dann in Türkis.

schönes Wochenende
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eher ein grau und gab es leider nur 2020. Der Lack ist ok aber abkleben schadet sicher nicht.
Mein Rad ist bald zu verkaufen sobald das neuen 2021er SB150 bei mir eintrifft.
Diesmal dann in Türkis.

schönes Wochenende
Marco
Nach dem Motto: Ein yeti muss türkis sein, sagt mein Kumpel 😂
 
Möchte mir auch einen sb150 Rahmen zulegen. Bin mit 182cm mittendrin, wird meist sogar M empfohlen. Fahre momentan noch Megatower in L mit 467 reach. Was würdet ihr empfehlen.
 
Hatte ja neulich dieses schwerere Gerät für jemanden gebaut.

2550653-4r1hea7kyk7m-22-large.jpg


2550654-9qep39qq2bo0-23-large.jpg


2550655-m5yaw4etir2p-24final-large.jpg


2550656-4mdb3jp45oe4-25final-large.jpg


Das hat allerdings Spuren zu Hause hinterlassen. Seitdem interessiert sich meine Frau nun für ein SB130 in "Storm ".
Phew, und das in so einem Jahr...

1617972247009.gif


Hatten den nackten Rahmen schon mal in echt gesehen und für gut befunden.

Aber Storm scheint für 2021 Geschichte zu sein. Wenn also wer noch jemanden kennt, der jemanden kennt... wir suchen einen neuen Rahmen in L.
 
Guter Geschmack die Dame.
Rahmen weiss ich keinen aber mein Lokaler Händler hätte noch ein SB130 C2 in L und Storm an Lager
Danke, C2 gibt es noch einige. Kashima gefällt uns allerdings besser mit dem Blau.
Vielleicht gibt es ja im August neue Farben.
Weiß nicht, ob sie es nach der Vorstellung in 2019 schon ändern. Hinweise diesbzgl. wären also ebenfalls hilfreich.
 
Servus Leute, ich fahre das Sb130. Kann mir jemand sagen ob man einen Stahlfederdämpfer fahren kann bzw ob das mit der Linearen Federline funktioniert? P. S. Habe bei dem Kashima den Spacer entfernt und habe jetzt quasi 55m Hub und 137mm Federweg und funktioniert Top.
IMG_20210321_160720_653.jpg
 
Hallo zusammen,
Ich überlege gerade mir ein SB150 zu kaufen und habe eine privates Angebot bekommen. Das Rad ist aus 2020 und wohl nur wenig gefahren.

Da ich aber keine Erfahrung mit Yeti habe, würde mich interessieren, ob es ggf. Schwachstellen gibt, auf die ich beim kaufen achten sollte.
Wie sieht es mit dem Infinity Switch aus? Gibt es da häufiger mal Probleme?
Was könnte sonst noch zu Problemen führen? Bin über alle Ideen Dankbar.

Hat vllt. jemand von euch schon die Garantie in Anspruch nehmen müssen? Wenn ja, aus welchem Grund?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Rahmen ist über den Erstbesitzer registriert. Bzgl. der Garantie hatte ich das schon auf der Homepage gelesen. Habe nur ein bisschen Sorge, dass ich auf einmal in einem Jahr da steht und irgendwelche Probleme habe 🙈

Wie lange fährst du dein kleines Yeti schon? danke schon einmal für deine Antwort.
 
Grüße, weiß jemand wo man Ersatz teile etc. Bekommt fürs sb150 ?
z.b die titanschrauben für die Dämpfer Aufhengung
 
Zurück
Oben Unten