Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

So ein Softchopper und dann noch mit Gussrädern.....da wurde ja schon der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen.
Dann kamen die Intruder von Suzuki und Harley ließ seine Landmaschinen Motoren von Porsche überarbeiten.

Zum Topic: Weil es mir auf der Straße echt zu irre wurde, kam ich zum Mtb. Hab mich dann auch jahrelang gesträubt mit nem RR zu fahren. Vom Mopedfahren geblieben ist dieser böse Drang mit ordentlich Druck auf der Kette nen kurvigen Singletrail abzuballern. Man sieht Linien und Chancen zum Überholen zu dem einfach anders. Ach und meine Vorderradbremse ist rechts!
 

Anzeige

Re: Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?
Ich war heute auch mal mit dem Alteisen unterwegs......
 

Anhänge

  • IMG_20210513_161546.jpg
    IMG_20210513_161546.jpg
    765,6 KB · Aufrufe: 156
Zum Topic: Weil es mir auf der Straße echt zu irre wurde, kam ich zum Mtb. Hab mich dann auch jahrelang gesträubt mit nem RR zu fahren. Vom Mopedfahren geblieben ist dieser böse Drang mit ordentlich Druck auf der Kette nen kurvigen Singletrail abzuballern. Man sieht Linien und Chancen zum Überholen zu dem einfach anders. Ach und meine Vorderradbremse ist rechts!
Meine ist seit 2010 wieder Links : letztes Motorrad abgemeldet, weil ich zu irre war. Dann beschlossen auf links umzulernen , wegen auch mal andere Bikes so richtig zu testen, ohne mal wieder im unpassenstem Moment die hintere Vorderradbremse zu nehmen.
Hat mit damals 43 Lenzen ganz schön gedauert und hat zu einigen Nahtoderfahrungen und reichlich Schmerzen gereicht, da war die Gewöhnung an 63, xx Lenkwinkel schneller abgefrühstückt.
 
Sieht auf alle Fälle nach so einer Möchtegern Retro- Büchse aus, da war die MRD -Branche der MTB- Branche mal wieder ein paar Dekaden voraus, also gibt es ja vielleicht doch Hoffnungen, dass es bald wieder 26er gibt, persönlich möchte ich beides nicht haben, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen
Also damals ging die noch als modern durch. Für Retro gabs da noch die Zephyr mit dem gleichen Motor.
Aber zu der Zeit waren auch die 26er noch Modern. Heute läuft beides unter Retro, aber wie die 26er fährt auch die Kawa noch ganz ordentlich... damit hab ich jetzt auch wieder den Bogen zu den 26ern geschlagen. :D
Steht doch eigentlich drauf. Mia Kawasaki... :D
Aber warum Mia? In der Nähe von Kawasaki? Oder der der Name Mia?
Die Kawa heißt natürlich Mia. Den hat sie sich bei all den Kilometern verdient. Und im Gegensatz zu dem ganzen modernen Kram hat sie noch was lebendiges.

Auf Suzuki würde ich jetzt auch tippen! Grund ist das Ofenrohr!

Btw: Zwischenzeitlich wurde das Stevens gezockt!
Oh mist! 😱 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Reschenpass beschde :love:

So ungefähr sieht mein Traumtrail mit meinem Alteisen aus, und so geschmeidig würde ich da auch gerne runtercruisen..
Schnell und flüssig beschde, muss man wissen.. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Softchopper und dann noch mit Gussrädern.....da wurde ja schon der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen.
Dann kamen die Intruder von Suzuki und Harley ließ seine Landmaschinen Motoren von Porsche überarbeiten.

Zum Topic: Weil es mir auf der Straße echt zu irre wurde, kam ich zum Mtb. Hab mich dann auch jahrelang gesträubt mit nem RR zu fahren. Vom Mopedfahren geblieben ist dieser böse Drang mit ordentlich Druck auf der Kette nen kurvigen Singletrail abzuballern. Man sieht Linien und Chancen zum Überholen zu dem einfach anders. Ach und meine Vorderradbremse ist rechts!
Wir haben heute ne amtliche Runde im Harz mit knapp 1200 Höhenmetern gedreht und am Mittag in Torfhaus Mittagspause gemacht. Dort waren ohne Ende Motorradfahrer. Aber was für Hirsels, ich hab mich echt fremdgeschämt! Die meisten mit Megaplauze in schlechtsitzenden Louis-Kombis. Dazwischen ein paar selbstgefällig-debil dauergrinsende Männer in fiesen Rennanzügen mit pinken Applikationen, die offensichtlich glauben Rennfahrer zu sein, und mit unglaublich lauten Hobeln durch die kurvigen Straßen ballern. :spinner:

Unsere Ausfahrt war übrigens ein Traum. Mit den Spaziergängern sind wir richtig gut klargekommen, es waren auch echt recht viele unterwegs. Das Alteisen war ein Gedicht auf den eher leichten aber dennoch schönen Trails und auch in den überwiegend eher moderaten Anstiegen, meine Formkurve war bestechend, und die Sonne schien, was willste mehr?
 
Na, da sachte was! Ich hab übrigens alle meine Rasekumpels damals beim Rumrasen kennengelernt. Und da war keiner von diesen nichtskönnenden Parkplatzhelden dabei.🙄

Im Harz war doch heute bestimmt der fremdenverkehrstechnische Overkill, oder?

Respekt für Tour, Kondition und Grüße ans Alteisen.👍

Ich kann von hieraus den Brocken sehen.... btw... kann mich einfach aufs Rad setzen und hinfahren.
Schön, wenn man am Übergang vom Harz in die Tiefebene wohnt! 😁
 

Anhänge

  • 1621853385295.jpg
    1621853385295.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war partiell schon sehr voll. Ich denke die Bikeparks waren auch richtig gut besucht, aber auf unserer mit ein paar würzigen Trails gespickten XC-Runde waren die Spaziergänger recht verteilt, so daß man selten wirklich anhalten mußte. Und wirklich alle sind bereitwillig beiseite gegangen, wenn wir angerauscht kamen, zumeist mit einem Lächeln auf den Lippen. Auch gab es Abschnitte auf denen kaum jemand unterwegs war. Es gab auch Rentnerladys die uns angejohlt hatten, weil wir ohne Motor bergauf gefahren sind.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Freitag Spätnachmitag noch auf meinem Haustrail, 500hm abwärts vernichtet. War bei schönstem Wetter ganz alleine am Gipfelkreuz und dem anschließenden Trail, echt gruselig. Die Angst davor nicht gefunden zu werden, wenn was passiert, hat mich gleich einiges schlechter fahren lassen. So ein paar wenige Radler oder Spaziergänger wären schon ganz gut gewesen....
 
So, heute noch ein mal den gleichen Trail gefahren, unglaublich, übers Wochenende haben Leute auf dem Trail an jeder Schlüsselstelle irgendwelche Hölzer quergelegt. Soviel zum miteinander. Viele Biker sind einfach außenrum und haben so den Trail verbreitert.

Ich habe mich erbarmt und habe an die 30 Baumstämmchen und Fichtenkronen zur Seite geräumt. Trailpflege vom feinsten.
 
Wir haben heute ne amtliche Runde im Harz mit knapp 1200 Höhenmetern gedreht und am Mittag in Torfhaus Mittagspause gemacht. Dort waren ohne Ende Motorradfahrer. Aber was für Hirsels, ich hab mich echt fremdgeschämt! Die meisten mit Megaplauze in schlechtsitzenden Louis-Kombis. Dazwischen ein paar selbstgefällig-debil dauergrinsende Männer in fiesen Rennanzügen mit pinken Applikationen, die offensichtlich glauben Rennfahrer zu sein, und mit unglaublich lauten Hobeln durch die kurvigen Straßen ballern. :spinner:

Unsere Ausfahrt war übrigens ein Traum. Mit den Spaziergängern sind wir richtig gut klargekommen, es waren auch echt recht viele unterwegs. Das Alteisen war ein Gedicht auf den eher leichten aber dennoch schönen Trails und auch in den überwiegend eher moderaten Anstiegen, meine Formkurve war bestechend, und die Sonne schien, was willste mehr?
Start in Bad Harzburg, hoch zum Molkenhaus, runter - hoch zur Eckertalsperre, rechts dran vorbei später den echt steinigen Trail zum Eckersprung, dann weiter zum Torfhaus und von da aus hoch zum Brocken, auf dem Hirtenstieg auf der Rückseite wieder runter, dann linkerhand wieder runter zur Eckertalsperre, links (Pionierweg) oder rechts (über die Staumauer) herum und dann runter nach Bad Harzburg?
War das in etwa die Tour?
Trifft ziemlich genau die "würzige XC Runde" mit etwas mehr als 1200 hm und Stopp am Torfhaus.

Wenn ich daneben liege, empfehle ich die Runde trotzdem, die macht echt Spaß. :D
 
Gestartet sind wir am Parkplatz vom Bikepark in St. Andreasberg, dann über die Westkuppe und den Schubenstein nach Torfhaus, von da aus nach Westen ne Schleife gedreht bis kurz vor Altenau, und dann am großen Sonnenberg vorbei zurück.
 
Vor lauter Frust gab es eine neue Nabe…auf dem noch langen Weg zum All-American-Aufbau.
 

Anhänge

  • 7EDDCFE8-8DCE-4B5B-9570-EACAB202BEF1.jpeg
    7EDDCFE8-8DCE-4B5B-9570-EACAB202BEF1.jpeg
    214 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten