finale ligure

Wir sind gerade angekommen. Sag mal Bescheid, wo man sich vor der Abreise testen lassen kann. Wenn ich was höre, dann melde ich mich auch
 
Ich blicke gerade auch nicht mehr durch. Muss man nen Nachweis für einen Test haben wenn man mitm Auto rüber fährt?
und wie isses wenn man durch die Schweiz fährt. 😨

Shuttle spontan möglich oder muss an wohl im Voraus reservieren?
 
na supi, kommt ja ein bisschen Schwung rein. Könnt ihr einen Campingplatz empfehlen. Kann auch ein bissel ruhig gelegen sein, bin nicht mehr der jüngste :D
Für den Maßstab: wir liegen auch um das Halbe-Jahrhundert-Alter +/-

Mit dem Eurocamping Calvisio sind wir sehr zufrieden. Er ist n Stücken teurer und man sagt vom Personal her auch etwas 'unfreundlicher'. Was ich aber nur bedingt bestätigen kann. Denke, wenn man fließend Italienisch spricht, wird letzteres besser :) Englisch funktioniert aber. Der Platz bietet Camping Plätze mit eigenen Klo-Wasch-Spühlhäuschen, als auch Plätze mit zentralem Klo/Spühl/Duschhäuschen (billiger) aber auch Bungalos. Der Pool passt für Kidz und um paar Längen zu ziehen. Die Entfernung zur 'City' / Beach ist zufuß erreichbar ~15 / 20 Min oder 5 Min per Bike....
 
Camping San Martino liegt doch eigentlich auch ganz net. Kennt den jemand?

@Pattah so wie ich das Verstehe einfach vor der Abfahrt nen Antigentest machen und den Wisch für Italien ausfüllen. Man kann sich scheinbar auch in einem Onlineportal anmelden https://app.euplf.eu/#/ da Blicke ich aber auch nicht so durch.

Jedenfalls ist der Drang groß ins warme zu fahren:)
Hänge dich am besten mal noch an diesen Thread hier... dann muss man nicht alles doppelt diskutieren :)
https://www.mtb-news.de/forum/t/italien-touristische-reisen-im-sommer-2021.941447/
Was den Camping San Martino betriff, der liegt halt oben auf dem 'Hügel'. Also zum Meer runter ist das dann schon ne andere Hausnummer. Denke mal die Lage ist dort sicherlich schön aber halt abgeschieden. Ich selbst kenne den nur vom Vorbeiradeln, würde ihm aber eher einen 'wilderen/ einfacheren' Stempel aufdrücken. Ähnlichdem Terre Rosse der auf ähnlicher Höhe liegt.

Edit: Beide Campings liegen so auf 250 bis 300m Höhe. Die google Rezessionen zum Camping San Martino sprechen sogar gegen meinen oben erwähnten 'wilderen/ einfacheren' Eindruck 8-) Also zur tatsächlichen Situation auf dem Platz möge sich hier besser ein wirklicher Kenner des Platzes dazu äußern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eigentlich jemand von euch beim Gesundheitsamt angemeldet und kann mir sagen wo man sich da melden kann? Ich finde da irgendwie nichts sinnvolles zu
 
Sorry, zwischendurch kurz etwas anderes:

Die Seite http://www.bikehotelsfinaleligure.it ist seit einiger Zeit nicht mehr online; vor ein paar Monaten gab es aber eine Art Ersatzportal, auch mit den ganzen gpx-Dateien und der Karte mit den unterschiedlichen Bike-Zonen. Das finde ich aber nicht mehr. Kann jemand einen Tipp geben? Thx!
https://trails.de/mountainbikeregion/finale-ligure/
die Seite gibts aber auch schon Ewigkeiten, keine Ahnung wie aktuell das Zeug da ist
 
@cxfahrer und @Pattah:
Danke für die Portal-Tipps; die werden mir wohl helfen.
Gesucht habe ich aber irgendwie noch etwas anderes. Passend zu der Touren-"Systematik" von http://www.bikehotelsfinaleligure.it konnte man vor Ort die passende Papierkarte erwerben (meine habe ich leider letztes Mal entsorgt, weil zerfleddert). Die Mischung aus digitalen und analogen Infos fand ich immer ganz gut. Werde jetzt wohl den Trailsbook-Guide verwenden...
 
Wo ich gerade dabei bin:

Im Sommer/Herbst werde ich wohl mit Frau und Kids (16/13J.) wieder nach Finale fahren, eher selber strampeln als shutteln. Bei den Touren werden wir jetzt wohl meist ein E-Bike dabei haben. Ich habe irgendwie noch in Erinnerung, dass man im Hinterland in Cafés /Restaurants (?) an Ladestationen den Akku aufladen kann. Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht? Thx!
 
Ich fahre mit Sohnemann am Montag runter:)
Falls jemand eine Info hat, wo in Finale, man sich vor Abreise testen kann, um das Ergebnis im Einreiseportal hochzuladen, immer her damit

Danke vorab
Gruß
Dirk
 
Sorry, zwischendurch kurz etwas anderes:

Die Seite http://www.bikehotelsfinaleligure.it ist seit einiger Zeit nicht mehr online; vor ein paar Monaten gab es aber eine Art Ersatzportal, auch mit den ganzen gpx-Dateien und der Karte mit den unterschiedlichen Bike-Zonen. Das finde ich aber nicht mehr. Kann jemand einen Tipp geben? Thx!
Falls du die Tracks noch brauchst schick mir deine Email. Ich habe den Stand vom Sommer 2020 noch auf Platte. Das war die umfangreichste Sammlung von Touren und Trails, waere schade, wenn die nun wirklich verschwunden ist.
 
Zurück
Oben Unten