Wartezimmer für Nicolai

Da wär ich jetzt auch gern (mit passendem Bike). Hier regnets seit Wochen jeden Tag, heute morgen 8°, alle Trails vermatscht. Ende Mai. Auf ~55m ü. NN. Bäh.
 
War ne nasse aber tolle abfahrt das g1 geht ab wie socke.
In engen kurven ist das g1 und ungewohnt lang, kommt aber alles :)
Und jetzt noch ein paar bilder :)
 

Anhänge

  • IMG-20210509-WA0030.jpg
    IMG-20210509-WA0030.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20210519_135639.jpg
    IMG_20210519_135639.jpg
    838,1 KB · Aufrufe: 202
Sooooo.... nachdem ich dann gestern nach Rechnungserhalt und kurzem Telefonat mit Max spontan nach Mehle gefahren bin und die wohl netteste Übergabe eines Fahrradrahmens bekommen habe, die man sich vorstellen kann (Grüße an Max :) und alle anderen Nicolai-Mitarbeiter die vorbeigekommen sind und viel Spaß gewünscht haben!) hab ich (wieder zuhause) direkt losgelegt... als ich dann nicht mehr auf die Reihe bekommen habe wie man die Endanschläge eines Schaltwerks einstellt war klar, dass ich mal ins Bett sollte... also heute früh direkt weiter und nun ist der Langholzlaster sowie der Umbau des Dachträgers fertig:

64312431325__F44AFC85-6C52-4169-BC9F-0A5477EE02D6.JPG64312444502__6E75E795-6997-497E-8E2B-8C6B56B2E4B2.JPGIMG_3544.JPGIMG_3545.JPGIMG_3547.JPGIMG_3548.JPGIMG_3549.JPGIMG_3550.JPGIMG_3552.JPGIMG_3553.JPG

1. Ja, ich weiß dass die Kabelbinder am Kettenstrebenschutz noch nicht gekürzt sind ;)
2. Gewicht: ja
3: Länge: ausreichend
4. der Hinterradhalter vom Dachträger ist der Fatbike-Adapter von Thule für den UpRide, damit geht das G1-27 in L gut auf den Träger. Mit 29ern dürfte es auch passen... war ein Tipp aus der Geometron Owner Group auf Facebook.

Das ist jetzt die 27er Version mit 10er Mutatoren und 165er Kurbel. Mal testen. Erstes Probesitzen passte sofort perfekt, der Dropper hätte nicht länger sein dürfen (175er Fox Transfer). Irre wie aufrecht und bequem man doch sitzt, und so lang fühlt sich die Kiste gar nicht an...

Hab das Fahrwerk mal ganz grob voreingestellt, das Feintuning kommt dann jetzt in Ruhe... gleich gehts auf die Hometrails im Teutoburger Wald, dann schaunwerma. Schaltung hakelt noch etwas, schleift sich bestimmt noch ein.

Mit einem 29er-LRS hab ich schon angefangen, eingespeicht sindse schon, da ich aber aus dem Laufradbau lt. Forum voll die Raketenwissenschaft mache brauch ich noch ein wenig bis die fertig sind ;)

Insgesamt hat sich das Warten jedenfalls jetzt schon gelohnt, allein der Aufbau hat schon richtig Bock gemacht. Und ich kann jedem eine persönliche Abholung empfehlen, das war einfach total nett! Natürlich zur Zeit nur draußen auf dem Hof und mit Abstand, aber dennoch. Und wenn C vorbei ist gibt's dann auch die Jubiläumsparty bei N. :)
 

Anhänge

  • IMG_3546.JPG
    IMG_3546.JPG
    675,9 KB · Aufrufe: 97
Na ja grau/schwarz ist jetzt nicht so sie "Farbkombi"🤣🤣🤣 aber absolut geiles Rad!!!!

Ich hab 185er Dropper verbaut.
Viel Spass beim testen aber den wirst sicher haben!

jetzt hast 27,5 und baust noch auf 29?

Hatte meinen Rahmen Freitags direkt bei Max geholt nach Feierabend, super sympathischer Typ und hat sich immer fix um alles gekümmert!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil, vor allem die Kombi aus schwarzem Eloxal und den Grauen Akzenten.
Danke :) und jau, das war der Plan - bisschen optisches Understatement wenn das Teil technisch schon so ne Waffe ist ;) mein Hardtail ist glanzschwarz-Sichtcarbon-giftgrün und auch wenn Farbtupfer geil sind, bisschen stealth hat auch was...
Die 600er Feder. :p
Mit ein Grund, warum man Nicolai fahren sollte. ;)
IMG_3558.jpg 🤫

Sagen wir's mal so, als ich bestellt habe hätte die längst nicht gereicht, als ich letztes Jahr angefangen hab mit MTB fahren wäre auch die 800er zu schwach gewesen und die 600er passt in ca. 1,5 x G1-Wartezeit wenn alles weiter nach Plan geht. ;)

Na ja grau/schwarz ist jetzt nicht so sie "Farbkombi"🤣🤣🤣 aber absolut geiles Rad!!!!
Danke :)
Ich hab 185er Dropper verbaut.
Viel Spass beim testen aber den wirst sicher haben!
Bin gestern dann noch 1cm höher mit dem Sattel, das war dann besser. Durch die kleine Kurbel ist das alles erst mal ungewohnt, hab am Hardtail 175 - aber bisher ziemlich angenehm eigentlich. Ich hab bei 1,82m nur eine Innenbeinlänge von 82cm (Typ "Sitzriese") und habe darum sehr wenig Sattelüberhöhung, wenn überhaupt. Hatte überlegt nen 150er Dropper zu nehmen, aber rechnerisch sollte der 175er gerade passen, und er tut's.

jetzt hast 27,5 und baust noch auf 29?
Genau, die 27,5er Laufräder Marke "schwer, stabil, breit" hatte ich noch da und Teile haben ist zur Zeit besser als Teile suchen müssen :) aber als Beschäftigungstherapie in der Wartezeit hab ich mit dem Laufradbau angefangen und baue mir noch 29er auf, die Mutatoren dafür hab ich auch schon liegen... und dann werd ich einfach testen was mir am ehesten gefällt und der jeweils andere Satz wandert ans Hardtail, das geht nämlich auch mit beiden Größen. Mit den 27ern wars gestern aber erst mal super, nur das schlechtere Überrollverhalten im Vergleich zu 29 hab ich viel mehr gespürt als ich erwartet hätte.
Hatte meinen Rahmen Freitags direkt bei Max geholt nach Feierabend, super sympathischer Typ und hat sich immer fix um alles gekümmert!!!
Jup, Max hat das wirklich großartig gemacht. Ma fühlt sich einfach 100%ig richtig aufgehoben bei der Firma.

Ich gehe mal rüber in den Geometron-Thread - an alle die noch warten: es lohnt sich sooo sehr! Freut euch drauf. :)
 
He he. Aus diesem Grund habe ich meinen Dämpfer auch mit 325er Feder bestellt. Denn bis der geliefert wird, hab ich das entsprechende Körpergewicht. :lol:


Kommt mir fast wie in sehr alten Zeiten vor: Vom Mund absparen. 🙈
 
Schon das vierte mal im Wartezimmer... Ende Juni hole ich ein Nicolai Saturn 11 in Mehle ab, obwohl ich mich bei einer Probefahrt vor 2 Jahren über den Flex geärgert habe. Letztendlich hat mich die Uphillfähigkeit überzeugt
 
Schon das vierte mal im Wartezimmer... Ende Juni hole ich ein Nicolai Saturn 11 in Mehle ab, obwohl ich mich bei einer Probefahrt vor 2 Jahren über den Flex geärgert habe. Letztendlich hat mich die Uphillfähigkeit überzeugt
Sach ma: Fährst Du auch oder pendelst Du nur zwischen zu Hause und Nicolai um Bestellungen abzuholen ;)
 
Ne ich war gerade ein halbes Jahr auf Montage und da ist so viel Geld übrig geblieben das ich meinen Fuhrpark mal erneuert habe. Nur der Umstieg von meinem Radon Hybrid auf ein Nicolai E-Bike ist mir derzeit zu teuer. Obwohl es soll da ja Framesets geben
 
Naja eigentlich ist das wohl als Upgrade gedacht für Besitzer einer älteren EBoxx Generation.

Und noch eigentlicher sollst du dein altes EBoxx vorbeibringen und Nicolai verwendet dann soviel wie möglich von deinem alten EBoxx für das neue.
 
Zurück
Oben Unten