Breiter, länger, flacher.....Pole Taiga Aufbau

Anzeige

Re: Breiter, länger, flacher.....Pole Taiga Aufbau
Gibts das Taiga eigentlich noch? So richtig lässt es sich auf der Pole Website ja nicht mehr finden...
Davon abgesehen scheint es fast so, als ob die 2XL-Zeit bei Fatties auch vorbei ist 🤔
 
Naja, "normale" Fatties finden sich ja noch. Aber solche Maschinen wie das Taiga oder das Fat Fanes...
 
So, das Taiga hat ein zwei Upgrades bekommen. Nach nun insgesamt 5 RF Lagern, diesmal Hope gewählt. Chromag Carbon Lenker und ne RF Next R Kurbel.

Notiz zur Geo des Taiga, im Bergwerk wenns eng wird nicht die beste Wahl 🙈

20220505_125438.jpg
IMG-20220503-WA0012.jpeg
IMG_1301.JPG
20220421_165651.jpg
 
Kommen da noch mehr Bilder?

Wir waren seinerzeit in Merkers, obercoole Nummer, hunderte Meter unter Tage mim fetten Ratt zu fahn 👍🏻

Muss mal die GoPro sichten, hatte die 360° Cam dabei in der Hoffnung dass es paar gute Aufnahmen gibt in Tunneln.

Gab ne Stelle dort die nennt sich "Gebärkanal" den Namen trägt die Stelle zu recht. Auch ein Grund warum man da nicht mit nem 820er Lenker rein sollte. 800er war schon grenzwertig.

20220421_172529.jpg
20220421_161122.jpg
 
Nach nun insgesamt 5 RF Lagern, diesmal Hope gewählt

Ging mir ähnlich. Hab beide mal verglichen.
Lagerschale „nackich“: RF 14 gr, Hope 21 gr
Schon ne Nummer, und die finden sich nicht im Gewindebereich und AD wieder , sondern am Flansch, wo es bei Belastung gebraucht wird. Hope ist da steifer - deutlich
 
Nach nun insgesamt 5 RF Lagern, diesmal Hope gewählt

Ging mir ähnlich. Hab beide mal verglichen.
Lagerschale „nackich“: RF 14 gr, Hope 21 gr
Schon ne Nummer, und die finden sich nicht im Gewindebereich und AD wieder , sondern am Flansch, wo es bei Belastung gebraucht wird. Hope ist da steifer - deutlich
Wenig Gewicht ist halt nicht immer gut. Ich zerbrösel immer das Lager auf der Seite des Kettenblatts. Hab hier 4 Lager nondrivesite die noch in Ordnung sind 🙄
 
Wenig Gewicht ist halt nicht immer gut. Ich zerbrösel immer das Lager auf der Seite des Kettenblatts. Hab hier 4 Lager nondrivesite die noch in Ordnung sind 🙄
Ich hab nur neue Lager in die Schalen eingesetzt. Nicht schwierig und über einen Wälzlagerhandel auch Nicht teuer. Es müssen nicht immer komplette Lagereinheiten sein.
 
Ich hab nur neue Lager in die Schalen eingesetzt. Nicht schwierig und über einen Wälzlagerhandel auch Nicht teuer. Es müssen nicht immer komplette Lagereinheiten sein.
Das ist mir völlig klar. Die defekten Lager gehen nicht in den Müll. Wenn ich mich mal langweile Presse ich die Lager aus und ersetze Sie damit ich was auf Lager habe.
 
So, man ist ja quasi nie fertig. Und da ich nicht vor habe das Pole jemals zu veräußern (Trennungsängste halt) tuts auch nicht weh nochmal nen leckeren LRS rein zu hängen.

Nachher gleich mal ne Runde drehen 🥰
Anhang anzeigen 1764216

Danke @the donkey nochmals fürs verführen dazu 🍻
Was fürn LRS? Carbon wäre fein…
Hast deine Fatlab mal gewartet/aufgemacht? Würd mich interessieren ob sie wie die WREN aufgebaut ist.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten