Fluchtix - Einfach nur weg.

Kannst du's mir 20 Breitengrade nach Süden versetzen?
1622132600973.png

Bitte!
 
Portugal wäre schön, so mal durch die Mitte, gibt es da interessante Strecken? Wollte im Herbst nach Evora, da wäre ein bisschen Scouting praktisch 😁, damit ich weiß, ob sich das Mitnehmen eines Bikes lohnt. Ist internetmäßig bisher nicht sehr ergiebig 🤔
Schau Mal hier im Reisebericht, da war einer der nach dem Abi erst nach England und von da nach Portugal gefahren ist, der hatte dort guten Anschluss zur trailbuilder Szene, Der kann eventuell Kontakt herstellen!
 
Portugal wäre ab Cadiz erst mal zwei Wochen flaches Algarvenküstenradln bis nach Lissabon/Sintra. Die Sierra de Monchique (o.ä.) die da im algarvinischen Hinterland rumfuchtelt, hatte ich schon mal probiert... war doof. Sintra ist dann halt ein Hügel mit gebauten Trails, dh flowiges totkringeln. Danach vermutlich wieder recht flach auf Jakobswegen bis Porto, so richtig viel weiß ich nicht über die Gegend. Höher und spannender werden die Berge wohl erst wieder in Nordspanien, Kastilien & Leon, Asturien, Kantabrien, aber da kenn ich dann halt auch schon ein paar Sachen.

Die Florenz-Route durch die apuanischen Alpen... das sind schon ein paar stattliche Bergerl mit harten Trails... war noch nie dort. Cinque Terre ist dann niedlich zum angucken aber fürs MTB eher nicht der Riesenbringer. Um Genua rum dann die Alta Via Liguria, minus die Stellen die wir schon beim Adriatix gefahren sind. Ab Finale/Ventimiglia in die Seealpen rein, Roya/Maira/Stura/Viso/etc wird dann natürlich geil, mit dem üblichen Problem dass ich dort schon fast alles gefahren bin.

Korsika->Nizza->Provence hab ich eigentlich auch durch, aber Kettle kennt die Insel halt noch nicht. Ist jetzt aber auch nicht gerade Flowterrain.

Also doch Island? Norwegen? Schweden? München?
 
Sehr gut... jetzt kann man darüber zumindest mal nachdenken. Alternativ nehm ich auch gern ein paar Island-Radlvideos wo man in der Mehrzahl sonnige Sommertage drin sieht. Ich find immer nur Schnee/Regen/Wind/Pisswetter wenn ich suche. Schlimmer als Ecuador... und das war schon echt schlimm :)
 
Mir fallen gerade drei Möglichkeiten für längere Sachen ein:

Flug nach Jerez, von Cadiz nach Portugal rüber, Algarve, Sintras, Porto, in den Norden rauf wie gehabt. Nach Osten in die Pyrenäen bis Barcelona.

Zug nach Bologna/Florenz, Küstenberge, Alpi Apuani, Genua, Ligurien, durch die Seealpen zum Mont Blanc.

Flug nach Bastia, Korsikarunde, Fähre nach Nizza, Provence und Seealpen zum Mont Blanc.

Gebucht, kann zu hier....












Und natürlich ein neuer ...ix geöffnet werden! :daumen:
 
Yeah, erinnert mich an Anfang der 90ziger - da sind wir Ossis zu acht im 601er Trabbi (kein Kombi) in Adrspach (CZ) aus der Kneipe zum Quartier zurück . Ich (als körperlich Größter) hatte den besten Platz - im Kofferraum. Da durch die Nummenschildbeleuchtung da drin Licht war, konnte ich im Kletterrucksack des Fahrzeugbesitzers noch paar Kekse und ein Absackerbier finden - was 'ne geile Zeit!

In eurem Trabbi hatte sogar noch ein Rucksack Platz :lol:
Bei uns wars damals bei einem Trainingslehrgang so ein großer flacher Mercedes, mit 12 o. 13 Personen aufm Weg zur Disco in Österreich. Allerdings kam die Polizei und der Rest der nicht wegspringen konnte musste zahlen :D in Schilling.
 
Wieso? Schweiz find ich schon seit mehreren Jahren wieder cool. Aber halt nicht Anfang Juni... da muss man nen langen Cross schon eher tief im Süden anfangen.
@stuntzi - 21.08. - 28.08.2021 sehen wir uns in der Schweiz, ok? So Corona uns lässt.

Bis dahin isses mir eigentlich egal, wo Du rumgurkst, Hauptsache Du gurkst rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zorro zu Hause. Zorro vermutlich doppelt geimpft und damit spätestens 14 Tage danach ziemlich safe. Zorro am Planen. Offenbar für eine längere Tour mit Kettle ("Korsika->Nizza->Provence hab ich eigentlich auch durch, aber Kettle kennt die Insel halt noch nicht"). In diesem Stadium liebe ich alle, die lustige Länderverschiebungen vornehmen oder anders kreativ mitdenken. Ein paar Vorschläge unter Berücksichtigung der Corona-Machbarkeit und der geografischen Besonderheiten wären jetzt angebracht. Ich hab ja keine Ahnung, aber falls Europa wirklich so abgeradelt und ausgeleiert sein sollte, wie es den Anschein hat, könnte man z.B. über Mexiko als Anlaufziel nachdenken. Um Mexico City weist die Sierra Nevada Vulkane mit gut 5000 Meter auf. Vielleicht kann man dort radeln und bereit dafür sein, wenn sich Nord- oder Mittel-/Südamerika bald öffnen. Ihr wisst ja selbst, wie schnell sich derzeit Inzidenzen und Einreisebestimmungen ändern. Nix für ungut, nur so ne Idee. Ich war zwar in einigen Staaten dort, aber nie mit einem Bike unterwegs.
 
über Mexiko als Anlaufziel nachdenken. Um Mexico City weist die Sierra Nevada Vulkane mit gut 5000 Meter auf.
An Mexiko hatte ich gestern zufälligerweise auch gedacht. In der Vergangenheit bin ich nur über das hier gestolpert, zwar nicht die besten MTB-Bilder, aber tolle Bilder von Land und Leute:
https://www.pushbikegirl.com/tag/mexiko/page/2/Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist dort allerding noch nicht so viel Impfstoff angekommen, weil die USA alles für sich behielten. Und im Sommer eventuell etwas zu heiß.
 
Mexiko im Sommer? Echt jetzt? Ihr seid mir zu hart drauf... das wäre wohl eher ein Januarziel.

Wäre man Flachlandgravelbiker, hätte man vielleicht Spaß am neuen EDT:
https://bikepacking.com/routes/european-divide-trail/
Für Bergradler ist die Route vermutlich eher nix. Man kann doch nicht durch ganz Europa fahren und dabei Alpen und Pyrenäen gezielt auslassen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte aber ganz schön viel Tageslicht in Norwegen nutzen.. Berge gibt's da auch.
Und Bäume ... und das Wetter kann so ähnlich wie in Island sein. ;-)
Mit den Pfadfindern waren wir mal in Südnorwegen, Zelt aufstellen war fast immer eine Herausforderung, immer hatte es Bäume, Fels, Sumpf, Schnee oder ähnliches. Von den vielen Mücken ganz zu schweigen, die hat es in Nordamerika aber auch.
 
Mexiko im Sommer? Echt jetzt? Ihr seid mir zu hart drauf... das wäre wohl eher ein Januarziel.

Wäre man Flachlandgravelbiker, hätte man vielleicht Spaß am neuen EDT:
https://bikepacking.com/routes/european-divide-trail/
Für Bergradler ist die Route vermutlich eher nix. Man kann doch nicht durch ganz Europa fahren und dabei Alpen und Pyrenäen gezielt auslassen?!
Der spanische Teil ist allerdings durchaus interessant. Teruel und das Hinterland von Valencia hatte ich letztes Jahr für ein paar Ausflüge im Frühsommer im Visier, bevor alles schloß. Aber im Juni könnte man das noch machen, im Juli und August ist das klimatisch eher mit dem Mexikovorschlag zu vergleichen.
 
Der spanische Teil ist allerdings durchaus interessant. Teruel und das Hinterland von Valencia hatte ich letztes Jahr für ein paar Ausflüge im Frühsommer im Visier, bevor alles schloß. Aber im Juni könnte man das noch machen, im Juli und August ist das klimatisch eher mit dem Mexikovorschlag zu vergleichen.
Stimmt... zwischen Valencia, Alicante und Granada sind ein paar ausgesprochen nette Sierras versteckt. Zwischen Valencia und Madrid könnte man sich auch verlustieren. Ist teilweise so einsam dort, dass es sich nicht mehr nach Europa anfühlt... bis zum nächsten bildhübschen Bergdorf halt.
 
Stimmt... zwischen Valencia, Alicante und Granada sind ein paar ausgesprochen nette Sierras versteckt. Zwischen Valencia und Madrid könnte man sich auch verlustieren. Ist teilweise so einsam dort, dass es sich nicht mehr nach Europa anfühlt... bis zum nächsten bildhübschen Bergdorf halt.
Da könnten sich als Inspiration z.B. auch der Burrally-Track https://ridewithgps.com/routes/29126969 und https://bikepacking.com/routes/montanas-vacias/ in Spanisch-Lappland anbieten.
 
Zurück
Oben Unten