Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Ja Klar,
ich bin 182 cm und hab ne SL von 83 cm,.
Eigentlich würde ich auch mit n 18`Zöller Klar kommen
ich bin da irgend wie zwischen,
hab aber die letzten Jahre 3 Sattelrohre gekillt ( keine Dales )
mit meinen 95 Kg,darum die 50,8.....
Es steht grad ein 22 ` in den Kleinanzeigen.......
Bin 189cm und 89cm SL....daher wird mir 20' zu "klein" sein. Das 22' in den Kleinanzeigen ist top. Aber mir leider etwas zu teuer für "nur Rahmenset" welches noch überarbeitet werden muss. Wäre es günstiger hätte ich schon einen Aufbaufaden gestartet :D
 
Gerade naß genug um den Antrieb matschig zu kriegen. Und dann kein Regen um ihn wieder sauber zu waschen :-(

IMG_03623-o.jpg


IMG_03624-o.jpg


IMG_03630-o.jpg


IMG_3632-o.jpg


IMG_3636-o.jpg


IMG_3649-o.jpg


IMG_03660-o.jpg
 
Heute war ich mal wieder in der Ebene unterwegs zur Gersprenz, eine meiner Lieblingsgegenden in Rhein-Main. Zunächst am Rodgauer Baggersee, eine der ganz frühen Synergien des Industriezeitalters: Kieswerk und Baggersee.


Dann das Rodgauer Kalksandsteinwerk, mitten im Wald, in der Nähe des Opelprüffeldes.


Dann endlich im Gersprenztal, wunderbares Licht und weites Land.



Rückfahrt über Eppertshausen. Die Kirche steht genau am Ende der schnurgeraden Straße nach Münster. Früher gabs noch keine umfassende Verkehrsberuhigung, das Haus des Herrn musste öfters repariert werden, da es insbesondere Autofahrer magisch angezogen hat (zu schnell in der Kurve).


Dann Ausflugslokal Thomashütte mit surrealen Eindrücken.



Nicht als solche sofort erkennbare Kunstinstallation in Götzenhain.
 
Sehr schöne Geschichte :daumen:
jetzt fehlt nur noch etwas mit Tieren, Anhänger, Blumen........

Dann können wir auch mal den Damen und Herren von den Gravelbikes das Wasser reichen
einer der geilsten Fäden im Forum :)

Sorry für etwas OT 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Temperaturen ist es ein Spagat zwischen frieren und Sonnenbrand, bzw gemütlich und Vitamin-D-Mangel. Darum hatte ich heute auf dem Renner hinzus das Lange Oberteil drüber, herzus dann nur das kurze Trikot. Weder groß gefroren, noch groß verbrannt. Etwas den Nacken vielleicht...

leicht neidische Grüße, weil momentan im Renner-Exil,
Mig
 
... nach langer Zeit 🙄 ... :D

..... habe ich es auch mal wieder mit dem Radl in die Natur geschafft ....

1622388309474.jpeg


nach den verregneten Tagen im April und Mai fehlen mir aber doch etliche km in den Beinen ...

1622399308143.jpeg


zum ersten umsehen in Wald und Flur kahm Gestern das Steppenwolf zum Einsatz



es war dann doch trockener als erwartet :)

1622388708621.jpeg


und zum Unterschied erfahren ...

... war ich heute noch mit dem Voodoo das erstemal etwas "länger" draußen

1622388806864.jpeg


Unterwegs musste dann doch noch etwas an der Einstellung geschraubt werden ...


noch mal mit Streuobstapfelbaumblümchen

1622390284782.jpeg


( so ganz nebenbei , hat sich auch wieder eine alte Erkenntnis in meiner Erinnerung wieder verfestigt...
... Sonntags bei schönem Wetter ist man nach 14Uhr nicht alleine Unterwegs ... der Wald wird von Mofas überrollt >:( )

Grüße :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letzte Woche mal wieder mit dem mittlerweile ja bekanntlich unfahrbaren 26er und dann noch als Hardtail mit 54er Lenkerbreite 😄 bei unserer wöchentlichen Mittwochsrunde angetreten!
Das Ergebnis:🏁🏆🥇
😁
 

Anhänge

  • IMG_20210530_223533.jpg
    IMG_20210530_223533.jpg
    688 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch mal nach längerer Zeit unterwegs.
Nach 40 Km habe ich mich gewundert warum das Heck so schwammig war und siehe da ein Platten.
Zum Glück war ein sonniges Plätzchen mit einer Bank nur ein paar Meter entfernt.
Ersatzschlauch lag natürlich Zuhause.
Also Flickzeug raus und los ging’s.
Allerdings mit mäßigem Erfolg. 2 x geflickt 2 x nicht gehalten. :aufreg:
Zum Glück war die nächste Ortschaft nicht weit und meine Frau hat mich abgeholt.
Ursache für den Platten war ein scharfkantiger Riß im hart gewordenen Felgenband. Das ist noch von ca. 1997.
Zuhause habe ich das erst mal provisorisch überklebt und gestern noch ne Runde gedreht.
Ich werde das Felgenband auf jeden Fall ersetzten und dass ist das Element wieder fit.
BAECA584-38E8-46C1-BF6D-660805725703.jpeg

DFB027D5-3F8F-42F4-93FF-2E0E478E652C.jpeg

Im Hintergrung die Skyline von Frankfurt und dahinter (rechts) der Feldberg.
B3C2EA65-6439-46CC-ACAC-617C61953C43.jpeg

7EAC9B32-815C-4F77-A650-62FA447CA742.jpeg

1F280294-B2BA-4B93-ADE5-F2B84A1879D5.jpeg
 
Zurück
Oben Unten